Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

blackcyclist

Gesperrt
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Mich kann die CDU/ CSU nicht enttäuschen, da ich von dem ganzen Verein sowieso nicht halte. Von denen erwarte ich im Prinzip nur schlechte Dinge und sie schaffen es immer wieder meine Erwartungen zu erfüllen. Danke dafür.
 

robo.P

New Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Mich kann die CDU/ CSU nicht enttäuschen, da ich von dem ganzen Verein sowieso nicht halte. Von denen erwarte ich im Prinzip nur schlechte Dinge und sie schaffen es immer wieder meine Erwartungen zu erfüllen. Danke dafür.

Seit dem Schröder ist die SPD aber auch keine Arbeiterpartei mit moralischen Grundsätzen mehr.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Seit dem Schröder ist die SPD aber auch keine Arbeiterpartei mit moralischen Grundsätzen mehr.

Eine Arbeiterpartei braucht in einem Land wie Deutschland keiner mehr. Mit sowas kommt man über keine 5% Hürde mehr. Moralische Grundsätze und Politik passen scheinbar nicht wirklich zusammen, was schade ist, aber auch den Zustand der Gesellschaft zeigt.
 

Hüzün

Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Etwas gemein... aber lustig :D

hyX23.jpg


BKBIJl.jpg


eoxXel.jpg


F3SyDl.jpg
 

Lillifee

Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Da gibt es doch im Forun einen User, der sich so vehement für unseren Haargelminister ausgesprochen hat, als es um die Abschaffung der Wehrpflicht ging. Jetzt warte ich eigentlich, das er was zu diesem Vorfall sagt, aber Schweigen im Walde.

Rücktritt wäre die einzig saubere Lösung, gerade wenn man immer so schnöselig aufgetreten ist wie Herr Guttenberg. In seinem Lebenslauf waren wohl auch einige Tätigkeiten aufgeführt, die er so nicht gemacht hat.

Die Plage mit dem Adel hätte man wirklich früher lösen können. Ausser für die Klatschspalten von rührseligen Frauenheften taugen die nichts.
Die Abschaffung der Wehrpflicht ist die eine Sache und da werde ich dem Gutenberg auch jetzt noch zustimmen. Er hat doch einiges richtig gemacht!
Der Plagiatvorwurf ist ein anderes Thema!
Polemik bringts nicht wirklich!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Die Abschaffung der Wehrpflicht ist die eine Sache und da werde ich dem Gutenberg auch jetzt noch zustimmen. Er hat doch einiges richtig gemacht!
Der Plagiatvorwurf ist ein anderes Thema!
Polemik bringts nicht wirklich!

Ob das mit der Abschaffung der Wehrpflicht wirklich die Idee Guttenbergs war oder er doch nur ausführendens Organ der Regierung, was denkst du?

Den Wehrämtern gehen schon die Rekruten aus. Die meisten kamen eh schon aus dem osten, weil da die Berufsaussichten so schlecht sind.

Du weißt doch, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
 

Melih78

Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Plagieren kann jetzt jeder, die passende Tastatur gibt's auf Ebay, aktueller Preis: 326 Euro.
Ein Schnäppsche, würde man in Köln sagen :wink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330532507757#ht_1330wt_1126

:shock: OMG da kommt mir die Idee die passende Maus und den passenden Monitor dazu anzubieten. Worauf Leute so bieten. Ich schmeiß mich wech!:icon_eyecrazy:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Mittlerweile hat sich rausgestellt, seinen Lebenslauf hat Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg (so viel Zeit muss sein) etwas aufgehübscht.

Ein teilwirtschaftliches Fundament durfte ich mir in der Zeit vor der Politik bereits aneignen durch die Verantwortung, die ich im Familienunternehmen getragen habe", sagte er damals. Das klingt erfahren und seriös. Guttenberg führte tatsächlich die Guttenberg GmbH, ein Unternehmen mit drei Mitarbeitern, das 2000 einen Jahresumsatz von gerade einmal 25.000 Euro erwirtschaftet haben soll. Der CSU-Politiker berichtete zudem, er habe von 1996 bis 2002 dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG angehört. Aktiv oder engagiert soll er in dem Gremium jedoch nie gewesen sein, berichteten andere Mitglieder. Die Familie Guttenberg hielt 26,5 Prozent der Stammaktien und war deswegen im Kontrollgremium vertreten. Eine eigene Leistung des Freiherrn war mit der Berufung nicht verbunden.

In seinem Lebenslauf finden sich weitere Belege dafür, wie Guttenberg mit der Wahrheit umgeht: "Freier Journalist bei der Tageszeitung Die Welt", steht dort. Doch beim Axel-Springer-Konzern, dem Verlag der Welt, heißt es, Guttenberg sei Praktikant in der Redaktion gewesen. Mehr könne nicht bestätigt werden. Auch weitere Stationen scheint der Politiker aufgehübscht zu haben: So berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, dass aus Praktika als Student in der Vita "berufliche Stationen in Frankfurt und New York" wurden.


Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-wahrheit

Wer dann noch uralte Tugenden wie Verantwortung, Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen einfordert, sollte sich gefälligst daran halten.

Nicht unspannend der folgende Artikel:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-dissertation-strafanzeige-bundestag
 
H

hatira

Guest
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Danke Blacky.:lol: Wie immer und überall, sollte man zwischen den Zeilen lesen können. Es ist wie immer Interpretationssache.8) Siehe Werbung: ein kleines, mittelständisches Unternehmen....:lol:
Ich beobachte mit großem Interesse den weiteren Werdegang dieses Herrn.8)
P.S.: Nochmals danke ich dem Threadersteller für seinen freud´schen Verschreiber....
 
Top