Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

Berfin1980

Well-Known Member
Der Taxifahrer war Hinweisgeber.....

Ich habe mir die Antworten durchgelesen und bin da auch bei Vorwärtsverteidigung. Aber natürlich warte ich auch erst mal weiter ab.
 

sommersonne

Well-Known Member
Unfassbar. Alle entlassen. Davon lese ich in dem Artikel aber nichts.
Ich habe schon lange ein begründetes Misstrauen gegen die Polizei, aber so langsam bekomme ich Angst vor ihnen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Warum muss ich diese Sachverhalte eigentlich immer posten?

Nach dem Tod eines 59-Jährigen wird gegen fünf Beamte der Polizei in Köln wegen des Verdachts auf Körperverletzung im Amt ermittelt. Sie werden verdächtigt, im April 2021 bei einem Einsatz wegen einer Unfallflucht „übermäßig Gewalt“ gegen den Mann angewendet und ihn verletzt zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Beamten im Alter von 24 bis 40 Jahren seien vorläufig vom Dienst suspendiert.
Link

Verabredung zur Gewalt......geht eure verdammte Gewalt einfach auf einer einsamen Insel mit euren Kameraden ausleben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da scheint doch etwas falsch in der Ausbildung von Polizisten zu sein.
Außerdem, und ich will diese Gewaltanwendung nicht rechtfertigen, scheint es nicht gut zu sein das Polizisten immer wieder erleben müssen das sie Täter schnappen, die aber immer wieder freigelassen werden. Das frustriert, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Diese Frustration sucht sich dann ein Ventil.
Wenn ich mich dann noch erinnere das sie kaum noch Respekt von den Bürgern erfahren, bespuckt und bedroht werden, aber nicht reagieren dürfen, dann wundert mich nicht das ein paar Polizisten das nicht verkraften und sich "rächen".
 

EnRetard

Well-Known Member
In Mannheim ist gestern (2.5.) ein Mann bei einem Polizeieinsatz zu Tode gekommen. Der psychisch kranke Mann war gegen 12 Uhr aus einer psychiatrischen Klinik in der Stadt, wo er behandelt werden sollte, "weggerannt". Ein Arzt alarmierte die Polizei, "weil ein Patient möglicherweise Hilfe brauche" Der Mann wurde in der Innenstadt aufgespürt und lt. Polizei mittels "unmittelbaren Zwangs" festgenommen. Auf Videomaterial soll zu erkennen sein, dass ein Polizist auf den Kopf des bereits auf dem Boden liegenden Mannes mit der Faust einschlug. Ein Twitter-User will sogar wissen, dass der Kopf des Mannes auf den Asphalt geschlagen wurde. Der Mann verlor das Bewusstsein, musste reanimiert werden und starb. Angaben, Die Polizei dementierte der Mann sei türkischer Staatsbürger, weigerte sich aber den nationalen oder ethnischen Hintergrund des Mannes zu nennen, da dieser nicht relevant sei.




Timo
@skysnotalimit
·
16 Std.

Unfassbare #Polizeigewalt: Bei einem Polizeieinsatz in #Mannheim verstirbt der Festgenommene noch am Einsatzort. Was die Polizei nicht erwähnt: Der Polizist hat das bereits am Boden liegende Opfer mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt & ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen.
Bild



-----
Die Polizei reagierte so selbstbewusst, wie sie es in den USA bis zum Fall George Floyd auch zu tun pflegte.
 
Top