Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

EnRetard

Well-Known Member
@Berfin1980
Weißt du zufällig, ob das Opfer türkeistämmig war? Kurde vielleicht? Die Polizei war schnell mit ihrem Dementi, dass der Mann türkischer Staatsbürger war, aber wohl nur, weil die türkischen Medien bereits darauf eingestiegen waren. Das ist schon verdächtig. Ich hoffe, sie kommen mit ihrer üblichen Taktik, Beweise zu vernichten und zu unterdrücken. Zeugen einzuschüchtern und das Opfer zu diffamieren, diesmal nicht durch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja! Soweit es mir jetzt bekannt ist, sollte neues kommen werde ich das hier mitteilen. Auch die Hintergründe sind bekannt, da aber Ermittlungen laufen werde ich dazu nicht schreiben. Ich lebe ja immer noch in der Hoffnung das sowas mal bestraft wird.

Es gibt auch mehrere Aufnahmen davon die inzwischen den Anwälten des Getöteten vorliegen.
 

Msane

Well-Known Member
Davon wird man zukünftig noch mehr zu sehen bekommen, die Verrohung der Gesellschaft macht auch vor den Institutionen nicht halt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Da es jetzt schon in den Medien verbreitet wird, der Arzt hat die Polizei zur Hilfe gerufen. Der Mann hatte zuvor für 17 € Lebensmittel entwendet. Dem Arzt kam die ganze Situation wohl bedrohlich vor. Er war auch vor Ort als der Mann zu Tode geprügelt wurde und versuchte eine Reanimation.

Weitere Kommentare auch zum Arzt erspare ich mir.
 

EnRetard

Well-Known Member
Black lives don't matter at all. Jedenfalls nicht in der Dortmunder Nordstadt. Gestern (8.8.) hat die Polizei in der Holsteiner Straße einen 16-jährigen Jungen aus dem Senegal mit Schüssen u.a. ins Gesicht getötet, der mit einem Messer in der Hand umhergelaufen sei und "bedrohlich gewirkt haben soll". Gegen einen Polizisten wird jetzt wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Wetten, es kommt nicht zu einer Verurteilung? https://www.spiegel.de/panorama/jus...eamten-a-1165edf2-4aa9-456a-9aa3-f16624836020
 

sommersonne

Well-Known Member
Da gibt es zwei Fragen. Eine, wieso ist die Polizei nicht in der Lage mit so einem Kerlchen fertig zu werden. Hat die Polizei keine Karate Ausbildung oder ähnliche Kampfsportarten mehr. Ein Elektroschocker war wohl auch nicht zur Hand.

Die andere ist wie dürfen sich Polizisten wehren. Manchmal denkt man ja, die dürfen garnichts.

Elf Polizisten werden mit einer Person nicht fertig. Da läuft was absolut schief. Aber ich denke das wäre bei einem Deutschen nicht anders gewesen. Die Polizei ist einfach unfähig.
 
Top