Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

EnRetard

Well-Known Member
Kniefälle werden sicher nicht verlangt! Aber möchte nicht jeder, egal was er macht, das seine Arbeit anerkannt wird, ich denke mal schon.
Menschen die Jobs wie Feuerwehr, Polizei, Sanitäter, Ärzte z.B. ausüben, kann man schon ein klein wenig Dankbarkeit bezeigen, denn sie retten unter Umständen unser Leben.
Aber das ist wohl aus der Mode gekommen und das Gegenteil ist der Fall. Der Feuerwehr wird das Wasser abgedreht, es wird sich über den Lärm beim Feuer löschen beschwert, Polizisten werden angespuckt und angegriffen, Sanitäter werden neuerdings auch angegriffen und angespuckt. Alles Einzelfälle, aber zunehmend und ziemlich alarmierend.
Natürlich erkennt man an und freut sich, wenn Leute ihre Arbeit gut machen. Und wenn die Sachbearbeiterin oder die Polizistin besonders freundlich und hilfsbereit sind, dann bin ich ihnen auch dankbar. Aber dass sie ihre Arbeit überhaupt erledigen, sollte selbstverständlich sein.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nö, ist es nicht. Was es aber ist, es ist eine polemische Gleichsetzung der deutschen Polizei mit der SS.
Okay akzeptiere ich!
Dann hat das doch mit Corona zu tun, oder nicht?
Vielleicht dürfen die Maskengegner laufen weil nicht so viele davon erwartet werden. Trotzdem ist es unklar wieso solche Unterschiede gemacht werden. Entweder es gibt Corona und keiner darf laufen oder (leider auch Nazis) alle. Da gebe ich dir recht.
Oftmals liegt es aber auch an der Justiz. Schon oft habe ich z.B. in Jena erlebt das die Stadt Nazi-Aufmärsche verboten hat, die Nazis vor Gericht zogen und die Demo erlaubt wurde.

Eine bessere Ausrede als Corona gibt es im Moment nicht. Obwohl wochenlang ein Hygiene Konzept erarbeitet wurde und der Ablauf organisiert. Ach ja mit Stadt, Gesundheitsbehörden und Ordnungsamt!

Der Flurfunk im Hessischen Innenministerium flüstert anderes.

Zur Justiz, es ist geltendes Recht und erst die letzte Instanz muss dann endgültig Recht sprechen.

Am 19. fand schon ein kleinere Veranstaltung statt, da hatten sogar die Kinder Masken und genug Platz zum Abstand halten war auch.

Der OB hat diese Woche noch den Vertrag der AfD mit einem Veranstaltungsort gekündigt, die wollten da gestern was abhalten. Den anderen Ort haben sie nicht angenommen also fiel die Veranstaltung aus.

Zu den Corona Leugnern, die hatten noch mehr angemeldet. Bei solche großen Dummbabbel Demos muss man in etwa eine Zahl nennen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier hat jetzt das Amtsgericht Frankfurt entschieden, es handelte sich um ein rechtswidrige Festnahme. Lotte Laloire hat geklagt, richtig so.....auch wenn die desillusionierten Polizisten der BFE Mühlheim das wohl anders sehen.

Es war eine Seebrücke Demo übrigens.

Link

Was war mit der Vermummung in Brandenburg? Menschen wurden verhaftet die sich an einer Solidemo zu Hanau beteiligten, man höre, wegen Vermummung.

Der Kalender von 2012 ist doch bestimmt auch bekannt?

Link

EfybVGuXgAAAmGW


Der Wendt dazu.....

"Die Motive sind für viele Kollegen und Kolleginnen unterhaltsam und da wird auch immer wieder herzhaft drüber gelacht."

"Rassistisch schätzen das nur Leute ein, die auf der Suche nach Rassismus sind."
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Polizei Frankfurt ermittelt da wohl nach dem Motto.....aber es sind doch Kollegen....ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Man beachte den Tweet und lese ihm auch insgesamt bei Twitter. Mir ist auch klar das die Polizei Frankfurt das abstreitet, macht sie ja gerne und oft.

Link
 
Top