Proteste in Ägypten 2013

alterali

Well-Known Member
Mir draengt sich die Frage auf'' haben Muslime den Islam total falsch verstanden?''
Ich meine im Quran steht,''kaempft gegen UNGLAEUBIGE,die den Kampf mit euch anfangen.Kaempft so lange,bis sie den Krieg aufgeben,dann solltet ihr auch nicht mehr weiter Krieg führen''.

Da steht nirgendwo'' schlagt euch(Muslime) gegenseitig,den Schaedel ein!!''
Im Gegensatz zum Irak (Sunniten/shiiten) geht es mE in Ägypten nicht um einen 'innermuslimischen' Glaubenskrieg.
Auch im Irak geht es mE nicht nur darum.
 

didirossi

Well-Known Member
@ turkish talk
Ich hab`s mir angeschaut. Und - wenn ich darf - möchte ich eines herauspicken.
Das war eine Erinnerung an noch nicht lange zurückliegende Vergangenheit.
Tenor:
Die Menschen vom Tahrir Platz haben mit ihrem Ruf nach Freiheit und Demokratie
den ägyptischen Frühling eingeleitet.
Aber OHNE die Hilfe der Moslem Brüder und auch OHNE die Hilfe des Militärs
hätten sie alleine das Mubarak Regime nicht stürzen können.

Das is so was, was ich den momentanen Konfliktparteien am liebsten als Endlos-Schleife über Lautsprecher mitteilen lassen würde.

Interessante Diskussion, da hat alterali recht.
 
D

Decebal

Guest
Ich konnte nicht "gefällt mir" anklicken (das Thema ist zu tragisch) und so schreibe ich hier meine Zustimmung...
 

Msane

Well-Known Member
Ehrlich gesagt, denke ich die Zeit zur Lösung ist schon lange verstrichen......allerspätestens mit dem Massaker der Militärdiktatur! Ich sehe ehrlich gesagt keinen Weg an einen Bürgerkrieg vorbei.......leider.


Die Lösung könnte so aussehen das die Muslimbrüder von ihren Maximalforderungen abrücken und das seit Wochen vorliegende Angebot zum friedlichen Dialog annehmen.


.
 
S

Sma02

Guest
Ich verstehe echt nicht,warum die Mods es dulden,dass man sich luıstig über dich macht,dich beschimpft und oft beleidigt,da kommt gegen diese Leute nicht mehr als eine Verwarnung so nach dem Motto''demnaechst gibt es 2 Wochen Pause.'' Die jedoch bei staendiger Wiederholung ausbleibt.
Das hast du dich aber sicher auch schon oft gefragt.

Ich habe mir mal die letzten drei Seiten durchgelesen....bemerkenswert, wie bei solch einem Thema witze über user gemacht werden können.
 
Top