Rechter Terror

Mendelssohn

Well-Known Member
Einige von den aufgelisteten Themen sind für Land und Gesellschaft relevant und müssen diskutiert werden, allerdings nicht mit Rechtsextremen, die haben davon keine Ahnung, die haben das nur irgendwo aufgeschnappt und wiederholen es um Stimmung zu machen.


.
Was für eine Verharmlosung der Rechten ... "die haben nur irgendwo was aufgeschnappt ..." Die Rechten schauen nicht dem Volk aufs Maul, sondern legen dem Volk die Begriffe in den Mund!!!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein, so ist es nicht. Zumindest nicht hier im Osten. Die Leute sind schon lange unzufrieden mit vielen Dingen. Da braucht es keinen der ihnen etwas in den Mund legt. Die Rechten greifen den Unmut der Bevölkerung nur auf und verstärken ihn.
Jetzt reicht es aber,

Genau das sind doch die, die in den letzten Jahren immer wieder sagten, wer hier herkommt muss sich an Regeln halten. Sie weigern sich jetzt, sich an diese Regeln zu halten.

PUNKT!

Wer mit Nazis läuft wird von mir auch als Nazi bezeichnet.

ENDE!
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt reicht es aber,

Genau das sind doch die, die in den letzten Jahren immer wieder sagten, wer hier herkommt muss sich an Regeln halten. Sie weigern sich jetzt, sich an diese Regeln zu halten.

PUNKT!
Wie bitte, verstehe ich nicht. Kannst du das mal näher erläutern, scheint mir so garnichts mit meiner Antwort auf Mendelssohn zu tun zu haben.
Wer mit Nazis läuft wird von mir auch als Nazi bezeichnet.

ENDE!
Das kannst du ja machen, nur wird es nicht bei jedem stimmen. Verallgemeinerung macht es auch nicht besser. Möglicherweise treibt man damit die Naiven und Ahnungslosen gerade in die offenen Arme der Nazis. Das muß doch nicht sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne
Es gibt keine Naiven und Ahnungslosen mehr. Wer Nazis hinterherläuft, ist selbst einer.
Ach nein, dann guck dir doch mal an was im Osten bei den "Spaziergängen" usw. so herum läuft. Zum großen Teil alte Männer, weniger Frauen oder junge Leute (und wenn die, dann denkt man an Nazis). Wenn die dann mal von Journalisten befragt werden, merkt man wie dumm und naiv sie sind. Ich will mich dann am liebsten wieder mal fremd schämen über so viel Dummheit.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ach nein, dann guck dir doch mal an was im Osten bei den "Spaziergängen" usw. so herum läuft. Zum großen Teil alte Männer, weniger Frauen oder junge Leute (und wenn die, dann denkt man an Nazis).
Gerade die alten sollten doch in Erinnerung haben was rechtsradikale Nazis sind? Da laufen sehr wohl auch genug JUNGE mit.
Wenn die dann mal von Journalisten befragt werden, merkt man wie dumm und naiv sie sind. Ich will mich dann am liebsten wieder mal fremd schämen über so viel Dummheit.
Hör auf nach einer Entschuldigung zu suchen, hier Dummheit, die wissen doch ganz genau was da läuft. Jahrelang wollten die Nazis es so und haben an der Basis, deinen Dummen weiter gegeben.
Wie bitte, verstehe ich nicht. Kannst du das mal näher erläutern, scheint mir so garnichts mit meiner Antwort auf Mendelssohn zu tun zu haben.
Dann hast du nicht verstanden was ich schrieb, ganz einfach und ja @Mendelssohn hat in diesem Fall absolut recht.

Wo waren die denn als Arbeitsrechte beschnitten, der Arbeitsmarkt geöffnet, ALG II eingeführt wurde um die Beispiele zu nennen, keiner (oder kaum einer) hat von seinen Rechten dagegen auf die Straße zu gehen, Gebrauch gemacht. Wir jammern ja schon rum wenn gestreikt wird, was ein verbrieftes Recht ist.

Und teile diese Nazis nicht immer in OST/WEST wird haben die hier auch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Und teile diese Nazis nicht immer in OST/WEST wird haben die hier auch.
Ich neige nicht zum Verallgemeinern, deshalb kann ich nur über das schreiben was ich kenne.

Aber ganz allgemein, dein Ton gefällt mir nicht. Es sollte ja eigentlich kein "Basta, das ist meine Meinung und nun gib Ruhe" geben.
Wo waren die denn als Arbeitsrechte beschnitten, der Arbeitsmarkt geöffnet, ALG II eingeführt wurde um die Beispiele zu nennen, keiner (oder kaum einer) hat von seinen Rechten dagegen auf die Straße zu gehen, Gebrauch gemacht. Wir jammern ja schon rum wenn gestreikt wird, was ein verbrieftes Recht ist.
Ich erinnere mich an viele Demos nach der Wendezeit hier bis hin zu Hungerstreiks. Selbst daran teilgenommen. Die Gegenwart sieht leider anders aus.
Hör auf nach einer Entschuldigung zu suchen, hier Dummheit, die wissen doch ganz genau was da läuft. Jahrelang wollten die Nazis es so und haben an der Basis, deinen Dummen weiter gegeben.
Ich suche nicht nach Entschuldigungen, ich versuche nur das Leben nicht nur in schwarz und weiß einzuteilen. Das habe ich aber auch erst im Laufe meines doch längeren Lebens gelernt.
 

univers

Well-Known Member
Ich der in Deutschland aufwuchs und seinen Migrationshintergrund zu einer Zeit als es gar nicht zur Debatte stand überwand, um ein Teil der Gesellschaft zu sein bzw. um die Gesellschaft zu verstehen, habe mich davon distanziert jeden Deutschen mit seiner Historie zu beschimpfen.
Denn ich würde damit ihnen den Neuanfang nicht gönnen.
Ich finde man sollte gerade als Außenstehender einfühlsamer sein, aber auch bei Gelegenheit auf die Gefahr des Unmenschlichen in dem Mensch hinweisen.
Nur, es ist auch hier in der Türkei nicht anders, dass der Mensch auf das Untier in sich hingewiesen gereizt reagiert, gar gefährlich wird.

Ich finde, dass der Rechtextreme jeglicher Nationalität dumm ist, denn Dummheit ist keine menschliche Tugend, weil die Dummheit einem keine Mühe abverlangt, hingegen Toleranz einen Krieg gegen das "Dumpfe" in einem Selbst abverlangt und dann ist der Sieg nicht mal sicher.
Dein Argwöhnen gegen die
Zum großen Teil alte Männer, weniger Frauen oder junge Leute
ist insoweit verständnislos, dass diese Menschen den Krieg mit ihrem "Schweinehund" entweder verloren haben oder noch darin stecken.
Oh..ich bin nicht der Oberlehrer, aber ich sehe schon wie erzürnt du bist, macht nicht, das bist nicht Du, sondern dein innerer "Schweinehund", bzw unsre Aller.
So, jetzt aber eine Weisheit, meine persönliche;
Der Schweinehund ist Ein-derselbe, der den Menschen plagt. Die toleranten Menschen unterscheiden sich darin von den gewaltbereiten Tyranen, dass die Ersteren keine gemeinsame Basis haben, weil jedes Individuum sein eigenen Weg hat, um das "Schweinehund" zu bekämpfen, die Letzteren haben die Gewalt als Basis.
Einen simpleren Nenner findet man nicht auf Erden, aber es ist im Innersten eigentlich die Wut gegen das "Schweinehund", da aber dieser Feind des Menschen nicht definiert werden kann, ummantelt man es mit Absurditäten wie dem Nationalismus oder Alien oder was euch noch in den Sinn kommt:)
 
Top