Rechter Terror

univers

Well-Known Member
Was soll man dazu noch schreiben, ihr vertritt den Verstand:), die Vernunft (?), mal hier den Ball an Mendelssohn zuspiele, die Kant gut kennt;), wie dem auch sei, während ihr den Rahmen des "Rechtextremen" setzt, bin ich darum besorgt, dass viele sich unbedacht in diesem Rahmen wiederfinden,
hüben wie drüben.

So isses und der "Gutmensch" gäret zwischen den Rädern. Aber warum unterm Rad geraten, wenn man noch schreien kann, wogegen auch immer, der Schrei befreit, echt jetzt.
Nur mal zum Verständnis, weder will ich das Recht/Linksextreme verharmlosen noch dafür Partei ergreifen, mir geht es um den Grund für diese Abschweifung vom Menschsein und ja, keiner ist davor gefeit, sofern es seine "dunkle Seite" nicht bekämpft.
Nehmen wir einen einfachen Beispiel, wie ich es heute im Discounter beobachtet habe:
eine junge Frau, die vor mir an der Kasse war und auch vor mir ihren Einkauf eingepackt hatte begab sich zum Ausgang, stoß die Tür auf und just in diesem Moment schlüpfte ein Mann irgendwie noch vor der Frau von hinten durch nach Draußen, dass die Frau einen Moment zw. den Türrahmen schwebte, er achtete nicht darauf, ob die Tür der Frau entgegenschlagen würde, weil diese ihren Einkauf in der einen Hand trug und die andere Hand loslassen musste, weil der Mann es veranlasst hatte. Er hätte sie doch darauf ansprechen können und wäre genauso schnell draußen, purer Egoismus war am Werke.
Ich? Ich brachte die Tür zum stehen, um die Verwirrung der Frau zu entwirren.
 

Msane

Well-Known Member
Das Thema Impfdiktatur ist ungefähr genaus gesellschaftsrelevant wie das Thema der gesellschaftlichen Durchseuchung durch Flüchtlinge. Ich wüsste nicht, dass solche abstrusen Thesen aus der gesellschaftlichen Mitte, also "vom Volk", formuliert worden oder als gesellschaftsrelevant eingestuft wurden wären. Sie sind aus den rechtsextremen Rändern mit aller Wucht und mit Unterstützung des russischen Geheimdiensts und der amerikanischen Trumpfaschisten in die Öffentlichkeit katapultiert worden. Selbst dich haben sie geschnappt, wenn du von der gesellschaftlichen Relevanz künstlich erzeugter Phobien sprichst.

Ja. Das "Volk" schreibt bei den Nazis ab, die nämlich behaupten, "seine" Themen gesellschaftsrelevant zu machen.
Wenn du den Menschen nicht zuhören willst und die Dinge die sie umtreiben als irrelevant betrachtest, dann werden sich Leute aus dem rechten Spektrum ihnen annehmen.
Dieses Problem ist dann aber hausgemacht.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nur mal zum merken, ich bekomme regelmäßig Drohungen gegen Haus, hier lebende Menschen und Haustiere die man abschlachten und an den nächsten Baum hängen will. Zuletzt von einer Gruppe Corona Nazis, gerne auch Querdenker genannt. Dazu bemühe ich die Justiz und ein lieber Mensch aus meinem Umfeld, tätig im Sicherheitsbereich bei Staat, hilft mir sehr.

Die Anzeigen sind geschaltet und den einen kenne ich sogar, die ist abgeschrieben.

Es steht jedem zu für seine Themen auf die Straße zu gehen....steht außer Frage, geht er mit Nazis und bedroht andere ist er für mich einfach nur noch Abschaum.

Die Österreicher, hier der Staatsschutz hat eine Warnung raus gegeben und ich warte darauf bis sowas vom BMI für Deutschland kommt. Es geht darum das dort jetzt Demonstrationen vor Einrichtungen des Gesundheitswesens erlaubt sind. Mit solchen Leuten rede ich nicht, die hole ich auch nicht ab in ihrem Nirvana. Gegen die gehe ich auf die Straße, so wie heute. Ich dumme Linke....Antifaschistin.

Hier die Warnung und gut lesen.

warnung.jpgwarnung 2.jpg
 

univers

Well-Known Member
Man macht das, weil man es kann - nicht etwa, weil es Sinn ergibt - und fühlt sich allein durch das Handeln bestärkt.
Seltsam, dass erst nach einer Nachtruhe mir heute beim ersten Blick auffiel, ich wiederholle dich ja;
. Aber warum unterm Rad geraten, wenn man noch schreien kann, wogegen auch immer, der Schrei befreit,
Ich kann es nur den unterschiedlichen Polen, derer wir angehören, zuschreiben.
Fazit: keiner ist klüger wie der andere:)..ist nur ein Merkmal der Polung...aufatme
 

sommersonne

Well-Known Member
Nur mal zum merken, ich bekomme regelmäßig Drohungen gegen Haus, hier lebende Menschen und Haustiere die man abschlachten und an den nächsten Baum hängen will. Zuletzt von einer Gruppe Corona Nazis, gerne auch Querdenker genannt. Dazu bemühe ich die Justiz und ein lieber Mensch aus meinem Umfeld, tätig im Sicherheitsbereich bei Staat, hilft mir sehr.

Die Anzeigen sind geschaltet und den einen kenne ich sogar, die ist abgeschrieben.

Es steht jedem zu für seine Themen auf die Straße zu gehen....steht außer Frage, geht er mit Nazis und bedroht andere ist er für mich einfach nur noch Abschaum.

Die Österreicher, hier der Staatsschutz hat eine Warnung raus gegeben und ich warte darauf bis sowas vom BMI für Deutschland kommt. Es geht darum das dort jetzt Demonstrationen vor Einrichtungen des Gesundheitswesens erlaubt sind. Mit solchen Leuten rede ich nicht, die hole ich auch nicht ab in ihrem Nirvana. Gegen die gehe ich auf die Straße, so wie heute. Ich dumme Linke....Antifaschistin.

Hier die Warnung und gut lesen.

Den Anhang 17622 betrachtenDen Anhang 17623 betrachten
Sehr schlimm, das solche Maßnahmen notwendig sind.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
während ihr den Rahmen des "Rechtextremen" setzt, bin ich darum besorgt, dass viele sich unbedacht in diesem Rahmen wiederfinden,
hüben wie drüben.
Unbedacht findet sich wohl kein Spaziergänger im rechtsextremen Lager wieder. Die Unbedachten haben nämlich gar keinen Begriff von "rechtsextrem", weshalb sie sich dem Lager auch nicht zuordnen können.
Zum Vergleich: um einen Menschen wegen Mordes zu verurteilen, ist das Gericht nicht auf die Selbstidentifikation des Angeklagten als Mörder angewiesen. Nicht der Angeklagte entscheidet über die Tat, sondern das Gericht. Genauso ist es mit den Spaziergängern. Nicht sie entscheiden, ob sie rechtsextremistischen Ideologien anhängen, sondern der Richterstuhl der Vernunft, der Argumente von beiden Seiten abwägt und schließlich, sollte es zu keiner Einigung kommen, die Sinnfrage eines Gesetzes stellt (Verfassungsgericht). Ich mache mir weniger Sorgen um die freiheitsbesorgten Spaziergänger als um die Nebenfolgen für Mensch, Tier und Natur bei einer kollabierenden Infrastruktur. Wenn die Müllcontainer und Spitale wie in UK überquellen, während die Supermärkte nur noch den Mangel verwalten (Milch, Brot und Obst muss irgendwie ersetzt werden), dann wird sich kein Schwein mehr zum Spaziergang versammeln, sondern nur noch in die Schlange stellen. Bis zur Security selbstredend ohne Maske. Soviel Freiheit muss sein!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gutachten über den Attentäter. Schwer schizophren, aber auch rechtsradikal.
 
Top