Rechter Terror

Berfin1980

Well-Known Member
Spon berichtet gerade unter Berufung auf SWR und BILD, dass Stefan E. offenbar sein Geständnis widerrufen hat.

https://www.spiegel.de/panorama/fal...widerruft-offenbar-gestaendnis-a-1275402.html

Wenn sich das bewahrheitet: Ich wusste es! Ernsthaft, ich hab das kommen sehen.
Passiert in Zusammenhang mit solchen Taten nicht zum ersten Mal und dürfte ihm aber auch wegen der DNA-Spuren wenig nützen. Fragt sich nur, was den Rückzieher bewirkt hat? Neuer und womöglich von der Szene gesponserter Anwalt, der auf einen Indizienprozess setzt?
Nenn es Taktik!

Oh....er wird vom Pegida Anwalt und einem NPD Anwalt aus Hessen vertreten....alles Einzeltäter ich sag es doch :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bittet der DJV, zukünftig mehr zu berücksichtigen :)

Der Deutsche Journalisten-Verband ruft dazu auf, Meldungen und Informationen der Polizeibehörden in allen Fällen kritisch zu hinterfragen.

Der DJV-Vorsitzende weist darauf hin, dass die Polizei bei Auseinandersetzungen Partei sei und nicht unparteiischer Beobachter: „Das müssen wir Journalisten immer im Hinterkopf haben, wenn wir den Polizeibericht lesen.“
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich korrigiere mich es gab einen Wechsel...Hannig ist der neue Anwalt. Der wurde übrigens 2010 wegen Subventionsbetrug verurteilt und war inoffizieller Mitarbeiter der Stasi. Ein anderer Mandant ist der Justizbeamte der den Haftbefehl veröffentlichte zu Chemnitz.

@Alubehütet ist mir alles bereits bekannt und den Postillion Link kannst du ja an Gauck schicken, passt doch?

Bitte, danke :cool:

Ja, die verfolgte Unschuld, der Sündenbock, der Märtyrer.
Was denn sonst....ich sehe es ja bedingt im Wechsel seines Anwalts. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Der kann ja zurück nehmen wie er lustig ist. Wenn man ihm die Tat nachweisen kann ist er fällig. Hoffentlich, hier wundert mich nicht mehr wirklich viel.
 

Bintje

Well-Known Member
Der kann ja zurück nehmen wie er lustig ist. Wenn man ihm die Tat nachweisen kann ist er fällig. Hoffentlich, hier wundert mich nicht mehr wirklich viel.

Der ist ja überführt durch DNA-Spuren. Das ist schon handfest.

Außerdem hat er in dem aktenkundigen, jetzt widerrufenen Geständnis so viele weiterführende Angaben gemacht, dass die Staatsanwaltschaft und das Gericht nicht zögern werden, das im Prozess einzuführen und haarklein bei den Polizisten abzufragen, die ihn vernommen haben. Der kommt nicht billig davon, das glaube ich nicht.

--

Unterdessen haben Unbekannte am Auto eines schleswig-holsteinischen Kommunalpolitikers des südschleswigschen Wählerverbands (SSW) offenbar Radmuttern gelockert. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Der Politiker erstatte Anzeige bei der Polizeidienststelle in Schafflung im Kreis Schleswig-Flensburg, wie die Polizei mitteilte. Der Fall sei an den Staatsschutz weitergegeben worden. Laut SSW hatte Schaller bereits im Januar eine telefonische Morddrohung erhalten, weil er einen Besuch des Konzentrationslagers Auschwitz plante.

SSW-Chef Flemming Meyer verurteilte den Anschlag: "Das hier ist kein Dummejungenstreich, sondern ein Angriff auf unsere Zivilgesellschaft. Und ich erwarte, dass Staats- und Verfassungsschutz den versuchten Anschlag auch genau in diesem Kontext einordnen und ermitteln."

https://www.ndr.de/nachrichten/schl...-gegen-SSW-Politiker-veruebt,sabotage110.html

Der SSW ist die Partei der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein und gehörte zusammen mit SPD und Grünen von 2012 bis 2017 der "Küstenkoalition" genannten Landesregierung an.
 
Top