Rechter Terror

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe das so wie @Bintje.
Wenn solche Beiträge gemeldet werden oder Moderatoren ins Auge fallen, ist es Sache der Betreiber, dagegen vorzugehen und entsprechende Postings zu löschen und User ggf. zu sanktionieren.
Nein, wenn ich das hier richtig verstehe, liefe es darauf hinaus, kleine Foren- oder zum Beispiel auch Blogbetreiber als "ehrenamtliche" Hilfskräfte der Strafverfolger zu verpflichten. Und zwar nicht ausnahmsweise, sondern regelmäßig.
Wer kann das wollen? Und wer sollte das in privatem Rahmen wie überhaupt leisten?
In einem digitalen privaten Wohnzimmer ist es Sache des Gastgebers, zu entscheiden, wann er die Polizei rufen muß. Facebook und Twitter sind für mich öffentliche Räume, Fußgängerzonen, aber das hier nicht.
 

Zerd

Well-Known Member
In einem digitalen privaten Wohnzimmer ist es Sache des Gastgebers, zu entscheiden, wann er die Polizei rufen muß. Facebook und Twitter sind für mich öffentliche Räume, Fußgängerzonen, aber das hier nicht.
Hast Du nicht vor ein paar Beiträgen geschrieben "Was ist denn mit denen los". Und hier schlägst Du in genau dieselbe Kerbe: wir sind doch nur ein kleines privates Wohnzimmer und keine Fussgängerzone. Die Hölle, das sind immer nur die Anderen...
 

Msane

Well-Known Member
Ich sehe das so wie @Bintje.
In einem digitalen privaten Wohnzimmer ist es Sache des Gastgebers, zu entscheiden, wann er die Polizei rufen muß. Facebook und Twitter sind für mich öffentliche Räume, Fußgängerzonen, aber das hier nicht.

Hassäußerungen sind im privaten genauso wie im öffentlichen Umfeld verboten, dass Grundgesetz ist überall gültig.

Wäre das nicht so dann könnte jeder seine Veranstaltung als privat kennzeichnen und nach Lust und Laune rumhetzen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier ging es aber nicht um Wirte oder ähnliches, sondern ums Internet. Du spekulierst einfach immer zu viel.
Es ist zu spät um jetzt noch auf persönliche Befindlichkeiten oder vermeintliche Freiheit Rücksicht nehmen zu können. Viel zu lange hat man das getan.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff. Hessen erwischt es aber dicke diesertags :(

Beim Rosenmontagszug in Volkmarsen ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gefahren - laut Polizei mit Absicht. Dutzende Menschen wurden verletzt, einige schwer, unter ihnen auch Kinder. Alle Rosenmontagsumzüge in Hessen wurden abgebrochen.


Ein silberfarbener Mercedes-Kombi war nach Augenzeugenberichten gegen 14.30 Uhr in eine Gruppe von Menschen gefahren. Wie ein Augenzeuge dem hr berichtete, fuhr das Auto etwa 30 Meter weit in die Menge, bis es zum Stehen kam. Der Fahrer habe noch Gas gegeben.

Die Polizei nahm ihn fest und befragte ihn. Wie ein Polizeisprecher dem hr sagte, fuhr der Mann absichtlich in die Menschenmenge. Über seine Motive wurde zunächst nichts bekannt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 29 Jahre alten deutschen Staatsbürger aus der Region.

Quelle
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier ging es aber nicht um Wirte oder ähnliches, sondern ums Internet. Du spekulierst einfach immer zu viel.
Es ist zu spät um jetzt noch auf persönliche Befindlichkeiten oder vermeintliche Freiheit Rücksicht nehmen zu können. Viel zu lange hat man das getan.
Danke!

Ich war heute auf Beerdigungen und Trauergebeten......Ruht alle in Frieden......

Mercedes war eine Romni....

Auf der gestrigen Demo war ich nicht, die Grauen Wölfe hatten sich angesagt......es war auch keiner der Angehörigen dort.


Habt Ihr gewusst das der Graue Wolf Bilgili Üretmen nicht nur an dem Trauermarsch in Hanau teilgenommen hat, sondern auch die Bühne der Toten genutzt hat um für Spenden für seinen Verein Hacivat zu werben? Werbung für den eigenen Verein, während andere den Toten gedenken.

Es ist so unfassbar......

Der Bürgermeister hat nochmals das Wort Fremdenfeindlichkeit kritisiert, es waren keine Fremden. Es waren Mitbürger.
 

Bintje

Well-Known Member
Uff. Hessen erwischt es aber dicke diesertags :(

Beim Rosenmontagszug in Volkmarsen ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gefahren - laut Polizei mit Absicht. Dutzende Menschen wurden verletzt, einige schwer, unter ihnen auch Kinder. Alle Rosenmontagsumzüge in Hessen wurden abgebrochen.


Ein silberfarbener Mercedes-Kombi war nach Augenzeugenberichten gegen 14.30 Uhr in eine Gruppe von Menschen gefahren. Wie ein Augenzeuge dem hr berichtete, fuhr das Auto etwa 30 Meter weit in die Menge, bis es zum Stehen kam. Der Fahrer habe noch Gas gegeben.

Die Polizei nahm ihn fest und befragte ihn. Wie ein Polizeisprecher dem hr sagte, fuhr der Mann absichtlich in die Menschenmenge. Über seine Motive wurde zunächst nichts bekannt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 29 Jahre alten deutschen Staatsbürger aus der Region.

Quelle

Wir kennen den Hintergrund noch nicht. Darum hatte ich kurz vor Deinem Beitrag einen Thread erstellt.

https://www.turkish-talk.com/thread...in-karnevalsumzug-zahlreiche-verletzte.62379/
 
Top