Rechter Terror

Berfin1980

Well-Known Member
Gib dir mal Alexander Hoffman, der sich bestens mit solchen Tätern auskennt. Und genau das ist auch Tenor unzähliger anderer Kollegen.
Indem RA Kaplan das Vorliegen niedriger Beweggründe mit dem Argument verneint, der Angeklagte Ernst habe geglaubt, im Allgemeininteresse zu handeln, legitimiert er grundsätzlich dessen rassistische Motivation.

Link
 

EnRetard

Well-Known Member
Ganz gefährlich. Wenn das einmal durchgeht, wird sich jeder rassistische oder religiöse Fanatiker darauf berufen. Ich nehme an, Kaplam benutzt seinen Mandanten für einen Versuchsballon.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Auf diesem Grundsatz basiert jegliche sog. "Aufarbeitung" der Nazi-Taten, insbesondere auch die nachfolgenden juristischen (Straf-)Prozesse angefangen mit den Nürnberger Prozessen, soweit es Deutschland bzw. Deutschsprachigen Raum betritt.

İm weiteren Sinne ist es allerdings viel umfangreicher und ein Ausdruck europider Weltanschauung nach der Facon "The White Men's Burden".

Jegliche rassistischen Greueltaten seitens als "Weiße" definierter Täter, Individueller als auch Kollektiver, werden grundsätzlich als ein Phänomen behandelt, dass sich als Reaktion auf einen vermeintlichen Fehler des Gegenüber, insbesondere andersartigen darstellt.

Das das Problem eindeutig der Europide selbst ist, wird grundsätzlich versucht zu verschleiern.
Das ist global nachvollziehbar.
 

EnRetard

Well-Known Member
Auf diesem Grundsatz basiert jegliche sog. "Aufarbeitung" der Nazi-Taten, insbesondere auch die nachfolgenden juristischen (Straf-)Prozesse angefangen mit den Nürnberger Prozessen, soweit es Deutschland bzw. Deutschsprachigen Raum betritt.

İm weiteren Sinne ist es allerdings viel umfangreicher und ein Ausdruck europider Weltanschauung nach der Facon "The White Men's Burden".

Jegliche rassistischen Greueltaten seitens als "Weiße" definierter Täter, Individueller als auch Kollektiver, werden grundsätzlich als ein Phänomen behandelt, dass sich als Reaktion auf einen vermeintlichen Fehler des Gegenüber, insbesondere andersartigen darstellt.

Das das Problem eindeutig der Europide selbst ist, wird grundsätzlich versucht zu verschleiern.
Das ist global nachvollziehbar.
Das stimmt, trifft aber nicht nur auf Deutsche oder andere Weiße zu, sondern generell auf Machtbesitzer. In der Türkei lässt sich das Victim Blaming genauso finden. Denke nur an die Reaktion auf Morde an Christen (z.B. Malatya und Trabzon) oder auch auf den Mord an Hrant Dink.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich dem Zäpfchen raten sich eine geeignete Therapie zu suchen...wenn ich es nicht besser wüßte... deshalb setz' dir einfach deine Kopfhörer auf und hör den Song, den du mal hier hoch geladen hast , weil der am besten ausdrückt was du sonst noch tun kannst. ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ganz gefährlich. Wenn das einmal durchgeht, wird sich jeder rassistische oder religiöse Fanatiker darauf berufen. Ich nehme an, Kaplam benutzt seinen Mandanten für einen Versuchsballon.
Ich bin ja dann für eine schnellstmögliche Änderung im Strafrecht und du?

Kaplan will das dem Rechtterroristen die Sicherheitsverwahrung erspart bleibt und der Mordversuch an dem Migranten fallen gelassen wird.
 
Top