Rechter Terror

EnRetard

Well-Known Member
Ich bin ja dann für eine schnellstmögliche Änderung im Strafrecht und du?
Schnellstmöglich? Die lebenslange Haft ist auch mit im Rahmen des bisherigen, unbefriedigenden Mordparagraphen zwingend. Kaplan kann Pirouetten drehen wie er will, Mordmerkmale gibt es. Das eilt nicht. Aber perspektivisch sollten die lebenslange Haftstrafe ebenso wie die Sicherungsverfahrung durch Zeitstrafen abgelöst werden, die sich an der Schwere der Schuld und am Lebensalter des Angeklagten orientieren.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das eilt nicht. Aber perspektivisch sollten die lebenslange Haftstrafe ebenso wie die Sicherungsverfahrung durch Zeitstrafen abgelöst werden, die sich an der Schwere der Schuld und am Lebensalter des Angeklagten orientieren.
Stimmt, die Sicherungsverwahrung ist ja auch ein Überbleibsel aus der dunkelsten Zeit unserer Geschichte,

Du hast mich überzeugt und unser Strafverteidiger auch ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
die Sicherungsverwahrung hängt doch nicht daran, ob das Mord oder Totschlag war? o_O Die Frage dafür ist, bleibt der Mann gefährlich oder nicht. Leute wie der Gustav Mollath kommen in eine sicherheitsverwahrende Psychiatrie schon ohne ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Gut, der jetzt zu Unrecht, aber im Prinzip. Und das möglicherweise lebenslang. Mörder werden u.U. schon nach 15 Jahren entlassen.

Wo das Strafrecht geändert gehört, auch aus diesem Anlaß: Hate crime sollte Strafrechtsverschärfung nach sich ziehen. Dann bräuchte man hier gar nicht mehr zu diskutieren, ob einer mit Ermordung Lübckes subjektiv vermeinte, der Allgemeinheit einen Dienst zu erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
19.02.2021 Sagt ihre Namen .

Hanau.jpg

Die Kanzlerin hat vergangene Woche dazu Stellung bezogen, danke dafür und wurde natürlich wieder übelst beschimpft. Schließlich würde sie ja auch nicht den Opfern des Breitscheidplatzes gedenken, was unwahr ist.


Zuhören!

Der Text ist unter dem Video zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Manchmal denkt man es stehen jeden Morgen nur noch Dumme auf.
Ob die Dumm sind? Ich meine die machen es ja bewusst.

Die Familien der Opfer und Geschädigten haben jetzt Strafanzeige gegen den Vater gestellt. Und wie man jetzt rausfand, lief an dem Abend was ganz schief, der Notruf war unzureichend besetzt. Daraufhin wurde der OB Kaminsky ziemlich deutlich Richtung Hessischer Innenminister und forderte Konsequenzen. Außerdem steht die Klärung noch was was einen Notausgang betrifft, der laut Behörden verschlossen zu halten sei.

Die Gedenkfeier liegt mir jetzt schon im Magen.....:( wird live übertragen auch durch Hessenfernsehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist so viel, man mag es gar nicht mehr immer alles posten :(


Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach


Danke Dir, lieber @igorpianist. Das weiss ich zu schätzen.


Igor Levit
@igorpianist · 14 Feb.

Lieber @Karl_Lauterbach, Du hast meine volle Solidarität. Was Dir widerfährt, ist absolut unerträglich. Ich bin für Dich da, digital und analog, zu wirklich jeder Zeit. twitter.com/karl_lauterbac…

2:09 nachm. · 14. Feb. 2021·​
 
Zuletzt bearbeitet:
Top