Rechter Terror

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin ja schon mehrfach umgezogen aber so ein Formular bzw. diese Möglichkeit hat mir keiner angeboten. Nicht in Ordnung.
Schau mal hier Link

Man muss aber auch die Übermittlungssperren (gelten unbefristet) und die Auskunftssperre (endet mit Ablauf des zweiten auf die Antragstellung folgenden Kalenderjahres) unterscheiden, die kann man dann auf Antrag verlängern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die machen es sich mal wieder schön einfach. Hoffentlich passiert wenigstens hinter den Kulissen der Polizei etwas. Ich glaube doch niemals das es ein Einzelner war. Allein schon das Porto für die Briefe. Das hat kein Arbeitsloser übrig. Da gibt es noch mehr Leute, die da mitmischen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz stuft die Pegida-Bewegung als "erwiesen extremistische Bestrebung" ein. Sie habe anfänglich zwar noch ein "heterogenes Publikum" angezogen, sich im Lauf der Jahre aber eine "immer stärkere rechtsextremistische Ausrichtung gegeben", teilte die Behörde am Freitag mit. Es lägen inzwischen "hinreichend gesicherte Erkenntnisse" vor, dass sich Pegida zu einer "verfassungswidrigen Bewegung" entwickelt habe.

ZDF
 

sommersonne

Well-Known Member
Das frage ich mich ja auch immer bei anderen Dingen. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf über mein Smartphone. Es wurde so getan als hätte ich bei H&M an einer Verlosung teilgenommen und nun 500.- € und eine Super Reise gewonnen. Auf meinen Einwand, - nie an irgendetwas teilgenommen - wurde garnicht geachtet und so getan als hätte ich das nur vergessen. Musste dann den Redefluss brutal unterbrechen und habe aufgelegt. Jetzt warte ich auf die 500.- €.;)
Im Hintergrund wurden scheinbar noch viele andere Leute beglückt. Davon ab.

Woher wissen die meine Handy-Nummer. Die gebe ich nie an, kann sie mir nicht merken und bin immer zu faul nachzusehen. Gebe die nur an wenn es um offizielle amtliche Dinge geht. Stehe auch in keinem Telefonbuch und die Rückwärtssuche bringt auch kein Ergebnis.
Es muss noch andere Möglichkeiten geben die wir nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Bei mir mußte ich ja letztens berichten, daß man offensichtlich meine Nummer hatte, weil man mit Schadsoftware das Adressbuch eines Arbeitskollegen ausgelesen hatte. (Wurde persönlich angesprochen mit Vorname + Firmenname. So mache ich das auch, um nicht zu rätseln „welcher Michael“.) Jetzt mal ganz krass: Facebook kennt deine Telefonnummer auch, hat es aber nicht nötig, sich mit so etwas in Verbindung bringen zu lassen. Aber wie viele Apps wollen Zugriff auf's Adressbuch. Bei einer Taschenlampen-App fragt man sich dann schon, wofür eigentlich.

Was, zugegeben, ein Argument von Apple ist. Gib alle deine Daten uns, dann kriegt sie niemand anderes.
 
Top