Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Alubehütet

Well-Known Member
Keine Ahnung, vielleicht klicke ich zu oft auf die ZEIT. Denken sie sich, soll er mal seine E-Mail-Adresse rausrücken. Lese gerade QualityLand, da mag ich mich nicht auch noch online mit solchen Problemen rumschlagen ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Keine Ahnung, vielleicht klicke ich zu oft auf die ZEIT. Denken sie sich, soll er mal seine E-Mail-Adresse rausrücken. Lese gerade QualityLand, da mag ich mich nicht auch noch online mit solchen Problemen rumschlagen ;)
Das kann gut sein. Lösch mal deinen Browsercache und versuche es nach neu öffnen noch mal. Eventuell ist es auch die IP-Adresse dann mal aus einem anderen Netz versuchen falls vorhanden (WLAN und mobiles hab ich)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Frage ist, ob Seehofer als Innenminister zurücktritt. In der CSU ist er doch sowieso ausgebootet.
Er möchte natürlich Maaßen überleben, aber das wird schwer. Einen Verfassungsfeind, als der sich Maaßen mit seiner Rede geoutet hat, zu decken, heißt nämlich zugleich, die Verfassung selbst zu missachten. Allein deshalb fordern die Grünen seinen Rücktritt.
Merkel hat nichts mehr zu verlieren, sie braucht keine Rücksichten mehr zu nehmen. Vielleicht sollte sie, wie Schröder empfahl, die Vertrauensfrage stellen und dann Seehofer feuern, wenn er nicht von selbst geht. Seehofer ist mehr als durch. Eine erneute Regierungskrise wird er nicht mehr heraufbeschwören können.
 

EnRetard

Well-Known Member
Seehofer ist mehr als durch. Eine erneute Regierungskrise wird er nicht mehr heraufbeschwören können.
Und deshalb hat unsere Merkel auch keinen Grund ihn rauszuwerfen. Rachsüchtig ist sie nicht, und warum soll sie in ihren letzten 4 Wochen im Amt noch Stress mit der CSU machen? Dann müsste entweder AKK die Brocken aus der Suppe löffeln oder es käme nicht drauf an, weil bei einem Sieg von Heuschrecken-Fritz in Windeseile Neuwahlen herbeigeführt würden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ach übrigens :D

Wer im Duden unter „Rücktrittbremse“ nachschlägt, wird dort kein Foto von Horst Seehofer finden. Die Camera Obscura wurde leider durch die Tektonik verschoben.

Link
 
Top