Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

beren

Well-Known Member
Wobei 1000€ fix für jeden immer noch ein Problem darstellen können... Es ist nicht das gleiche Geld für jeden.
Ich hätte davon in Deutschland nach Bezahlen von Miete und Versicherungen noch leben können wie eine Made in Speck. In München reicht es mit etwas Glück für die Miete der winzigen Wohnung... Und "man kann ja umziehen" sollte kein Argument sein. Heimat ist besonders mit Kindern vielen Menschen elementar wichtig.


Das Geld gibt es zusätzlich.

Wer vorher gearbeitet hat, der wird weiterhin arbeiten, aber der wird sich bestimmt freuen, jetzt weniger arbeiten zu müssen. Ich finde 1000 Euro monatlich sind angemessen. Und wer auf der faulen Haut liegen will, Pech gehabt, falls es ihm nicht reicht. Der sollte Arsch hochheben und was dafür tun!
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn ein großer Teil, mal angenommen, nur ein paar Stunden arbeiten würde, dann hätten auch viele andere wieder die Möglichkeit zu arbeiten und sogar in ihrem erlernten Beruf zu arbeiten, statt sich als Putzkraft o.ä. verdingen zu müssen.
Die Zufriedenheit der Bürger würde vielleicht wieder zunehmen und sie würden nicht Rattenfängern hinterher laufen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn ein großer Teil, mal angenommen, nur ein paar Stunden arbeiten würde, dann hätten auch viele andere wieder die Möglichkeit zu arbeiten und sogar in ihrem erlernten Beruf zu arbeiten, statt sich als Putzkraft o.ä. verdingen zu müssen.
Die Zufriedenheit der Bürger würde vielleicht wieder zunehmen und sie würden nicht Rattenfängern hinterher laufen.
Ich glaube viele würden auch einfach ihren Job wechseln. Das machen was sie eigentlich immer schon tun wollten.
Gerade im künstlerischen Bereich tun das sicher viele nicht, aus Angst von der Hand in den Mund leben zu müssen.
 

Bintje

Well-Known Member
Merz und AKK müssen in die Stichwahl, Spahn ist raus.
AKK bekam im 1. Wahlgang 450, Merz 392 und Spahn 157 Stimmen.

Wenn die Spahn-Fans jetzt zu Merz umschwenken, war's das.
Tun sie schätzungsweise. Eher als zu AKK.
 

Bintje

Well-Known Member
Top