Reichelt und sein Fischwickelblatt auch Bild genannt. Alles hier rein, was die angeht?

Alubehütet

Well-Known Member
Originalzitat nachgeliefert:
Smith berichtet in seinem lesenswerten Stück von Textnachrichten zwischen Döpfner und Benjamin von Stuckrad-Barre. Demnach schrieb der Vorstandsvorsitzende von Axel Springer über seinen "Bild"-Chefredakteur wörtlich (wie Smith am Montag auf deutsch noch nachgereicht hat): "Er ist halt wirklich der letzte und einzige Journalist in Deutschland der noch mutig gegen dan neuen DDR Obrigkeitsstaat aufbegehrt. Fast alle anderen sind zu Propaganda Assistenten geworden."
Lesenswerter Kommentar übrigens.

Das eine ist, wie sich Reichelt und seine Buddies bei Bild TV in Rage schwurbeln. Aber hallo? Döpfner, einer der mächtigsten Medienzaren Europas? Vertritt anscheinend ernsthaft so einen Müll?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hatten wir das nicht schon in #12? Oder #15?
Ja aber das ist es u.a. was mich so nervt. es ist eben doch nur Alufoil....schnell weg......

Die Rundschau hat sich dazu geäußert...


Das Fischwickelblatt macht heute mit "Hoeneß wütet gegen Veganer" auf. Okay es ändert sie nie was, im Gegenteil. Die, die sich mitschuldig gemacht haben, und davon wird es einige geben denn derartiges Verhalten spricht sich im Haus rum, werden nun noch effektiver daran arbeiten, dass nichts davon ans Tageslicht kommt.
Der Chief of Staff von Döpfner ist aber jetzt auch nicht viel besser, oder? Ich sage nur Candy Crush Affäre :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Ja aber das ist es u.a. was mich so nervt. es ist eben doch nur Alufoil....schnell weg......

Die Rundschau hat sich dazu geäußert...


Wie war das noch mit dem Finger, von denen vier auf einen zurück ... ? ; )) Das hatten wir in #16.
Das Fischwickelblatt macht heute mit "Hoeneß wütet gegen Veganer" auf. Okay es ändert sie nie was, im Gegenteil. Die, die sich mitschuldig gemacht haben, und davon wird es einige geben denn derartiges Verhalten spricht sich im Haus rum, werden nun noch effektiver daran arbeiten, dass nichts davon ans Tageslicht kommt.
Der Chief of Staff von Döpfner ist aber jetzt auch nicht viel besser, oder? Ich sage nur Candy Crush Affäre :cool:

Die "Bild" hat den Abgang ihres Vortänzers sehr zurückhaltend vermeldet. Sie taten, als sei der Wechsel an der Spitze normal.
Ganz schön verlogen.
 

Bintje

Well-Known Member
Im so sorry nicht alles gelesen....Frau Lehrerin. Trotzdem nervt es
SCNR ; )))

Trotzdem gibt es ein bisschen was Neues. Bei Ippen wird nun geprüft, ob sie, nachdem die Geschichte weitgehend herum ist, doch noch was veröffentlichen.

"Die Redaktion der Ippen-Mediengruppe prüft nun doch eine mögliche Veröffentlichung von Recherchen des eigenen Investigativteams zum bisherigen Bild-Chefredakteur Julian Reichelt. Ippen.Media-Gesamt-Chefredakteur Markus Knall sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Wir haben nach einer intensiven Diskussion im Hause den Punkt erreicht, dass wir als Redaktion in die Veröffentlichung gehen könnten. Wir prüfen aktuell, welche Aspekte der Geschichte noch veröffentlichbar sind und wie die Quellenlage ist. Das heißt: Ob, wann und in welchem Umfang die Geschichte rausgeht, entscheiden wir rein redaktionell." "


"Rein redaktionell." Hoffentlich!
 

Farina

Well-Known Member
SCNR ; )))

Trotzdem gibt es ein bisschen was Neues. Bei Ippen wird nun geprüft, ob sie, nachdem die Geschichte weitgehend herum ist, doch noch was veröffentlichen.

"Die Redaktion der Ippen-Mediengruppe prüft nun doch eine mögliche Veröffentlichung von Recherchen des eigenen Investigativteams zum bisherigen Bild-Chefredakteur Julian Reichelt. Ippen.Media-Gesamt-Chefredakteur Markus Knall sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Wir haben nach einer intensiven Diskussion im Hause den Punkt erreicht, dass wir als Redaktion in die Veröffentlichung gehen könnten. Wir prüfen aktuell, welche Aspekte der Geschichte noch veröffentlichbar sind und wie die Quellenlage ist.
Und ich frage mich, welche Aspekte der Geschichte noch unveröffentlicht sind und noch nicht im Spiegel zu lesen waren?
 

Bintje

Well-Known Member
Und ich frage mich, welche Aspekte der Geschichte noch unveröffentlicht sind und noch nicht im Spiegel zu lesen waren?
Frage ich mich auch, aber das können wir dann in der FR lesen. Oder auch nicht. ;) Sie verkündeten aber, sie hätten noch mehr als das, was der Spiegel rausgetan hat. Aber das ist vermutlich weniger relevant. Ganz mal ab davon, dass Reichelts Bettgeschichten mich nicht interessieren ... aber vielleicht hat er ja goldene Löffel geklaut, im Dienst gekokst und/oder die Verlagskasse geplündert.
 

Farina

Well-Known Member
Drogen waren schon mal erwähnt, aber mit Fragezeichen.

Ansonsten muss ich auch nicht jedes Detail wissen. ;) Was bisher auf den Tisch kam, reicht mir schon.
 
Top