Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

eruvaer

Well-Known Member
Die Gleichsetzung von religiösen und medizinischen Beweggründen wird kaum vor dem BVerfG. standhalten.



Da bin ich mir nicht so sicher.
Das würde die Juden und Moslems auf die Barrikaden treiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gesetz so, oder so ähnlich verabschiedet wird.

EDIT

"Dieses (das Kölner) Urteil heißt: Juden, ihr seid in Deutschland nicht gewünscht. Das ist eine Vertreibung der Juden aus Deutschland. (...)"
(Zentralrat der Juden in Deutschland)

Nachtigall ick hör dir trapsen

"Fürs Judentum jedoch käme solch ein Gesetz einem Verbot des Rituals gleich, wie die Urologin und Rabbinerin Antje Yael Deusel in ihrer Stellungnahme darlegt. Die Beschneidung stehe für die Aufnahme des Individuums in den Bund mit Gott acht Tage nach der Geburt, eine Missachtung dessen sei eine "bewusste Abkehr vom Judentum". Und wer den Eingriff in die Pubertät der Vierzehnjährigen verlege, mache daraus ein "Mannbarkeitsritual". Das aber sei die Vorhaut-Entfernung im Judentum gerade nicht."

Warum gelten dann konvertierte Juden als im Bund mit Gott aufgenommen? Die werden doch dann auch wesentlich später als am 8. Tag beschnitten, nämlich in dem Alter, wenn sie konvertieren.
Die gelten doch auch als vollwertige Juden.

Diese ganzen Argumente haben doch weder Hand noch Fuss.
Es geht doch einfach um die Brandmarkung der Kinder.

Hauptsache ist es auch nicht zu vergessen, in der Argumentation die Nazikeule zu schwingen.

Was wiegt höher – das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit oder das Recht der Eltern, über die Erziehung der Kinder selbst zu bestimmen? Seit dem Kölner Beschneidungsurteil wird diese Frage immer wieder diskutiert, wobei insbesondere Kritiker der Beschneidung immer wieder pauschal mit Antisemitismusvorwürfen konfrontiert werden. Zumindest im Bundestag sind jedoch jene in der Mehrheit, die das Beschneidungsritual erhalten wollen. Die Entfernung der Vorhaut schon bei Säuglingen zu erlauben, sei dabei auch im Interesse der Kinder selbst, argumentieren dabei die geladenen Experten im Rechtsausschuss. Immerhin stünde die Vorhaut bei Juden und Muslimen einer Integration in die Glaubensgemeinschaft im Wege.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38080/1.html
Der letzte Absatz ist der interessanteste Teil.

In der Tat ist der letzte Absatz

"Allah yok, din yalan (Es gibt keinen Gott. Die Religion ist eine Lüge)"

interessant, offenbart er doch, dass es dem Teilnehmer darum geht, Menschen in seine atheistische Fraktion zu ziehen. Das geht natürlich einfacher, wenn ihnen der Zugang zum Judentum / Islam verwehrt wird.

Nö. Die Mischpoke kann soviel Druck entfalten, dass auch nicht (mehr) gläubige Muslime, Aleviten, Juden ihre Söhne beschneiden lassen, obwohl sie es selbst haarsträubend finden.

....
das geht noch seitenweise so weiter....es wiederholt sich auch immer wieder, dass darauf hingewiesen wird, dass JEGLICHE religiöse Beschneidung BEI KINDERN gemeint ist.

seitenweise.
einfach mal bei der suche Juden, Judentum oso eingeben und "nur dieses Thema durchsuchen"

1.) Wurde das schon thematisiert.

2.) Wieso sollte die jüdische Beschneidung besser sein?

3.) Wo steht denn im Koran oder Sunna, wann der Schnitt zu erfolgen hat?

4.) Geht es nicht um die Beschneidung an sich, sondern um die Verstümmelung von Schutzbefohlenen! Was spricht gegen ein Alter von 14?

5.) Ist es Religionsbashing wenn man unmenschliche Praktiken ebendieser anprangert? Die FGM ist doch auch weitgehend in der westlichen Welt geächtet, warum nicht die MGM?


und immer wieder findet man einen Grund nicht auf die Hauptargumente einzugehen, sondern sich lieber auf anderen Käse einzuschiessen
"aber die Juden dürfen das oder wie?"
"aber die Juden die machen das doch auch!"
"der ist eh Islamfeind hoch zehn!"
"du suchst doch eh nur einen Grund hier deinen Dampf abzulassen!"
"mir passt dein Ton einfach nicht, nur darum geh ich nicht auf die Hauptargumente ein - nicht weil ich keine Ahnung hab, wie ich dagegen argumentieren soll ausser "aber ist halt so!" " o_O

mag ja gut sein, dass dir mein Ton nicht passt - ändert nix dran, dass auch auf anderen Tonfall nicht eingegangen wird.
Rausreden, Ablenken, Thema durch die Karpaten und zurück ziehen, dann beschweren dass man wieder im Kreis gelaufen ist...letztes mal war glaub ich der Grund warum das Thema wieder verschwand nicht der Schreibstil von einzelnen, sondern weil man sich in seiner Religiösität angegriffen fühlte :confused:
Begründungen keine Gründe zu haben gibts haufenweise.
schade, dass es scheinbar keine guten für die Beschneidung von Kindern (Jungen, Mädchen, Zwitter, whatever) aufgrund religiöser Traditionen (JUDENTUM JUUUUDEN JUDEN verstossen da gegen Menschenrecht - und irgendwelche andern wohl auch)
kein Problem.
schönen Sonntagabend noch und gute Nacht :*
 

Skeptiker

Well-Known Member
zeige mir einen Beitrag hier, in dem irgendwann das Thema Beschneidung auch mit dem Judentum in Verbindung gebracht hat! Es geht einigen hier auch darum, ihre Abneigung gegen den Islam kundzutun.

Hat Eru oben getan und generell geht es um die religiöse Beschneidung, wie es auch der Threadtitel nahelegt!

Leo hat doch in einigen vorherigen Beiträgen auch explizit geschrieben "wenn Allah was falsch gemacht hat" o. ä.

Ja, weil er sich in der Diskussion mit Moslems befindet. Das Wort Allah ist beliebig austauschbar!

Dann dir viel Spaß bei deinem Monolog.

Ich verzichte.

Ich sehe mich nicht im Monolog, aber zu verzichten steht dir natürlich frei!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Was hat das mit Allah zu tun?! Mach dich doch erst mal schlau, bevor du solchen Unsinn von dir gibst! Aber Hauptsache gegen Islam..

Warum bringst du Allah ins Spiel?! Frag doch mal die Juden, was Adonai falsch gemacht :rolleyes::rolleyes:

Die Beschneidung = SÜNNET

Der Begriff Sünnet hat mehrere Bedeutungen: Empfehlungen des Propheten Muhammed (sav), Gewohnheiten des Propheten oder auch die Beschneidung

Sünnet ist dementsprechend keine Pflicht im Kuran! Ein Mann muss sich nicht beschneiden lassen.

Es ist eine Empfehlung seitens des Propheten Muhammed (sav) sich beschneiden zu lassen. Grundsätzlich tun dies Muslime, weil sie den Empfehlungen des Propheten folgen, da sie dadurch keine Nachteile ersehen.
Das ist übrigens das erste Mal das gesagt wird, die Beschneidung ist kein Muss im Islam.

Insofern danke dafür, Yaso, ist demnach ein Verbot der Beschneidung kein Eingriff in die Religionsausübung. Das hätte jemand mal den religiösen Eiferern erzählen sollen, die die Politiker zu solch einem Schnellschuß veranlasst haben ein verfassungswidriges und menschenrechtswidriges Gesetz zu verabschieden.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Einfach google unter Vorteile der Beschneidung 37100 Eintragungen ,habe eines Ausgesucht.
Link:http://www.beschneidung-von-jungen....r-beschneidung/vorteile-der-beschneidung.html
Jeder ist für sich und dem Partner gegenüber verantwortlich !
Danke für diesen Link, hat er doch aufgezeigt, daß es keine Vorteile der Beschneidung gibt.

Mal ein Tip so am Rande: wenn man einen Link postet, den vllt vorher auch mal durchlesen. Dann hättest du vllt auch gemerkt, daß die Seite eine von Beschneidungsgegnern ist^^
 
E

emire

Guest
Danke für diesen Link, hat er doch aufgezeigt, daß es keine Vorteile der Beschneidung gibt.

Mal ein Tip so am Rande: wenn man einen Link postet, den vllt vorher auch mal durchlesen. Dann hättest du vllt auch gemerkt, daß die Seite eine von Beschneidungsgegnern ist^^

Der Link könnte ebenso vom Mars stammen ,es ist mir egal.Ich habe damit keine Probleme,du kannst dir die Nülle vergolden oder zutackern, es ist mir schnuppe.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das ist zumindest meine Schlussfolgerung aus den vielen Beiträgen der Hilfe!-Mein-Penis-soll-Leben-Front [HMPsLF].
HMPsLF? Eher Kinderschutzbund.....dann wird ein Schuh draus. Was ein Erwachsener mit seinem Schniedelwutz oder ihrem Döschen anstellt, tangiert mich absolut periphär!

Es geht um die Gewalt, die KINDERN angetan wird. Wenn du dies als sinnlosen Kampf bzw sinnlose Werte ansiehst, bitte! Es sei dir gegönnt.
 
E

emire

Guest
Männliche Babys sollten in Europa automatisch beschnitten werden,das erspart uns weitere Blödel Beschneidungsthemen....
 
Top