Rentner zusammengeschlagen

Peydi

New Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

War meine Vermutung also doch richtig. Das der Rentner die beiden doch nicht so freundlich aufgefordert hat, die Zigaretten auszumachen .
Was aber in keinem Fall dei Tat beschönigen soll....
Es gibt keinen Grund jemanden deswegen krankenhausreif zu schlagen.
Aber es kommt eben immer auf den Ton an, wie man etwas sagt.


Was die beiden gemacht haben ist schlimm und gehört bestraft. Und es gibt mit Sicherheit Probleme mit Gewalt gerade unter türkischen Jungen. Aber, nun kommen Rechtspopulisten, Türkenhasser und sonstige Politiker, denen es gerade jetzt in den Kram passt, und tun so, als ob hier zwei Jihaddisten einen Selbstmordanschlag auf Deutsche verüben wollten. Dass der Rentner vielleicht diesen Streit hätte auch vermeiden können, wird nicht gefragt.

Da wird leider eine ganz braune Suppe gekocht, und das stinkt mir! :-?
 

mupli

New Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

Vielleicht wird vom zusammengeschlagenen Rentner verlangt, dass er sich bei
den Tätern noch entschuldigen muss ?
 

Peydi

New Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

Vielleicht wird vom zusammengeschlagenen Rentner verlangt, dass er sich bei
den Tätern noch entschuldigen muss ?

Wer verlangt das? Keiner nimmt die beiden in Schutz.

Ich frage, wie konnte es dazu kommen. Die Antwort, dass eben bei Türken so ein Verhalten normal sei, wird leider von vielen Politikern und rechten Meinungsvertretern gegeben. Aber, sie ist absolut falsch. Und das schlimme ist, dass diese Leute das wissen. Sie machen es trotzdem um ihr politisches oder ideologisches, ja sogar rassistisches Weltbild zu festigen. Sie betreiben bewusst Spalterei in unserer Gesellschaft, die sie so wie sie heute ist, ablehnen.

Ich polemisiere auch gerne. Aber, wenn nur noch Polemik übrig bleibt und keinerlei Substanz, dann dient das niemandem.:-?

Mit Deiner Frage wäre Dir tosender Jubel und prustendes Schenkelgeklatsche in jedem vollgequalmten und vollgefurzten Bierzelt in Bayern sicher. (Achtung Polemik:) )
 

mupli

New Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

Peydi@

Der letzte Abschnitt von dir ist auch eine Form von Gewalt.
------------------------------------------------------------------------
Lassen wir doch die Gerichte urteilen im demokratischen Deutschland.
 

Peydi

New Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

Peydi@

Der letzte Abschnitt von dir ist auch eine Form von Gewalt.
------------------------------------------------------------------------
Lassen wir doch die Gerichte urteilen im demokratischen Deutschland.

Deswegen habe ich in Klammern auch dazu geschrieben, dass es nicht ernst gemeint ist, sondern es sich um Polemik handelt.

Mit Deiner zweiten Aussage, dass wir das Gerichtsurteil abwarten sollten, kann ich 100%'tig leben.
 
S

Steppenwolf32

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Ich habe auch noch gelesen (leider auch ohne Quellenangabe) der Rentner waere zur NS Zeit ein ganz schlimmer Finger gewesen. Ich weiss nicht obs stimmt, aber wenn doch,dann erklaerts seine Beschimpfungen und das Messerziehen.
 
A

alkim

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Laut Jugendschutzgesetz dürfte das aber nicht passieren.
In jedem Geschäft hängt bei uns ein Plakat, das sie keinen Alkohol an Jugendliche verkaufen , und dies auch kontrollieren !!!
Die Realität sieht aber anders aus.....

leider .....auch wenn ein geschäft sich dran hält,geben sie einem volljährigen das geld und schon haben sie alles.
das verbot bring nix,eher ein saftiger preis.dan überlegen sich manche zweimal ob sie alkohol kaufen.
 
Top