Sachsen Landtagswahl: AfD hat sich erledigt :D

Alubehütet

Well-Known Member
Publizistisch befindet sich rechts von der auch nicht mehr so rechten FAZ die Junge Freiheit einerseits, Campact und das sich seriös gebende Schnellroda andererseits. Ich denke schon, daß die JF eine AfD-Klientel bedient, die ein Heiner Geißler früher die „Stahlhelmfraktion“ in der CDU/CSU genannt hatte, und die sich jetzt heimatlos fühlt. Eine Erika Steinbach etwa vor ihrer Altersradikalisierung. Durchaus Revisionstisch, gerne autoritärer, aber nicht faschistisch. Ich weiß nicht, ob es für sie für 7% reichen würde. Aber wenn es, was derzeit möglich bis sogar wahrscheinlich ist, zu einer schwarz-grünen Koalition kommt, dann werden noch einmal viele die innere oder äußere Emigration gehen, die jetzt noch in der CDU überwintern in Hoffnung einer Post-Merkel-CDU.

Für wahrscheinlicher halte ich aber, daß Lindner die aufsaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Alu, arbeite mal an deinen Begriffen ...
Ultrakonservativ ist der rechte Flügel der CSU, vielleicht noch die Bauernpartei und ein paar "wertkonservative" Gruppierungen im unteren Nullerbereich.
Rechtsradikal hat mit ultrakonservativ nicht einmal das Dirndl bei den Frauen gemeinsam.
Was Höcke macht, hat mit konservativ nichts zu tun, nur mit Staatsumsturz, also Auflösung des demokratischen Rechtsstaats. Wenn es dafür im Osten eine Mehrheit geben sollte, sollen sie sich ihren eigenen Staat bauen. Den Minderheiten im Osten empfehle ich dann, sich in den Westen aufzumachen.
Mein Gefühl sagt mir, dass Höcke, der Wessie, den Osten unterschätzt, so wie der Staat jahrzehntelang die (gesponsorte) Rechtskriminalität unterschätzt hat.
"Blüh im Glanze dieses Glückes"
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Alubehütet
Es ist wichtig, dass die SPD ihr Klientel im Westen und die Linkspartei im Osten zurückgewinnen. Dann ist die AfD im unteren einstelligen Bereich, also dort, wo sie hingehört.
 

Alubehütet

Well-Known Member
SPD sehe ich nicht mehr. Sie werden mit den Grünen die Plätze tauschen. Die Grünen sind die letzte Milieu-Partei. Arbeiterschaft gibt es nicht mehr, und Katholizismus ist außerhalb Bayerns keine politische Identität mehr.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
SPD sehe ich nicht mehr. Sie werden mit den Grünen die Plätze tauschen. Die Grünen sind die letzte Milieu-Partei. Arbeiterschaft gibt es nicht mehr, und Katholizismus ist außerhalb Bayerns keine politische Identität mehr.
Alu, die Grünen nehmen der AfD keine Stimmen weg, SPD und Linkspartei haben an die AFD stark verloren und sollten auf Rückeroberung der Stimmen gehen.
 

Bintje

Well-Known Member
Die AfD Sachsen hatte eine Verfassungsbeschwerde angekündigt, kam aber am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe nicht damit durch - wegen Formfehlern, heißt es in Medienberichten. Für Feinschmecker lohnt es sich, auch die detailliert dargelegten Gründe der Kammer für die Nichtannahme der Verfassungsbeschwerde zu lesen.

https://www.spiegel.de/politik/deut...klage-in-karlsruhe-wegen-liste-a-1278718.html

https://www.bundesverfassungsgerich...nid=87E7A4C1F5BCF65078B92746B27739D6.1_cid361

Offenbar sind sie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. ^^

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Manchmal ist es doch gut das sich in dieser Partei im Wesentlichen lauter Flachzangen befinden.
Erstaunlich, denn es gibt bei ihnen ja auch eine Reihe von Rechtsanwälten, wie haben die ihre Zulassung bekommen? ;):eek:
 
Top