Schüsse und Tote in Paris

Bender

Well-Known Member
So wie ich das sehe, wird der Einfluss der überstaatlichen US-europäischen " 1-Prozent-Regierung" gestärkt, also die ungewählte lobbyistisch und institutionell vernetzte Herrschaftselite, die in den letzten Jahrzehnten für die Kriege und das zunemehnde wirtschaftliche und soziale Chaos in Eurasien gesorgt hat.
Witzfigur Hollande redet jetzt ständig von Krieg und seinen Ankündigungen zufolge laufen die aus dem Attentat gezogenen Konsequenzen auf eine Verfassungsänderung hinaus. Das bedeutet: Hoheitliche Sonderrechte des Staates, Schwächung der Bürgerrechte bzw. noch mehr Überwachung der Bürger und nicht zuletzt eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Frankreich und den USA.
Da sieht man doch mal wieder sehr deutlich, woher der Wind weht.

Btw: Gemäss Geostrategie will die US bekanntermassen international nur noch im Notfall Bodentruppen einsetzen und es strategisch so drehen, dass sie im Kriegsfall bomben, drohnen und ausbilden, während die Truppen anderer Nationen auf dem Schlachtfeld gegeneinander antreten.

kann sein, klingt auch plausibel.
Aber ich weiss nicht mehr, was ich glauben will, denn es scheint alles nicht koscher zu sein.
 
P

Pit 63

Guest
kann sein, klingt auch plausibel.
Aber ich weiss nicht mehr, was ich glauben will, denn es scheint alles nicht koscher zu sein.
Shice rollt von oben nach unten.

In Zeiten, in denen Politik, Medien und andere gesellschaftlichen Institutionen zunehmend über ihre Staatsgrenzen hinaus dem Machterhalt bzw. der Besitzstandswahrung einer kleinen Oberschicht dienen, anstatt ihre Aufgaben der wählenden Bevölkerung gegenüber zu erfüllen, kann eigentlich auch nicht mehr viel koscher sein.

Man stellt halt zum nationalen und internationalen Geschehen seine Vermutungen an und schaut, wo das alles hinführt. Solange der kollektive Schmerz nicht gross genug ist, wird sich an der kapitalistisch befeuerten hierarchischen Machtpolitik von heute nichts ändern.
Aber ganz gleich, wie lange diese gesellschaftliche Ausrichtung aufrechterhalten wird, irgendwann wird auch sie enden. Das einzig Beständige in der Geschichte ist die Unbeständigkeit.

Und da es an der Stelle so schön passt, schliesse ich diese Ausführung mit meinem Lieblingsspruch für alle Lebenslagen: Es ist wie es ist.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Da wir hier gerade bei den schmutzigen Machenschaften der Mächtigen angelangt sind und die Anschläge dem Konto des IS zugeschrieben werden, hier noch ein paar weitere interessante Infos, warum der "Kampf gegen den Terror" eine Farce ist (Rot von mir eingefügt):

"
Die unbekannte Seite des „Kampfes“ gegen den IS: US- und britische Multis finanzieren Islamischen Staat über verdeckte Schwarzmarkt-Ölkäufe

Die USA und Großbritannien führen zwar offiziell Krieg gegen den selbsternannten „Islamischen Staat“, hohe politische Vertreter räumten nun jedoch ein, dass genau die gleichen Akteure, die vorgeben, den IS zu bekämpfen, ihn auch finanzieren, berichtet das Fachportal „Middle East Eye“. Vor allem laufe die zumindest indirekte Unterstützung des IS über bekannte US-amerikanische und britische Energiekonzerne, die im Rahmen von komplexen Dreiecksbeziehungen im großen Stil auf dem vom IS kontrollierten Ölschwarzmarkt in Irak und Syrien investieren.

....
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass westliche Waffen in die Hände des IS fallen. In Syrien gilt es mittlerweile als belegt, dass die sogenannten moderaten Rebellen für viel Geld vom Westen erhaltenes Kriegsgerät an den IS weiterverkaufen.

Insbesondere ein britisches Energieunternehmen erscheint in der Konfliktregion immer wieder namentlich nachverfolgbar im Zusammenhang mit dem IS: Genel Energy. Das auf dem Londoner Aktienmarkt gelistete Erdöl-Förderunternehmen mit Sitz in Jersey und einer Außenstelle in der Türkei steht im Irak unter Vertrag Barzanis, dem Präsident der autonomen Kurdenregion. Seit Jahren weitet Genel Energy seine Explorationsarbeiten und Produktion in den mehrheitlich kurdischen Regionen Iraks aus. Bereits heute besitzt das Unternehmen sechs Produktionsteilungsverträge, einschließlich Beteiligungen an den Ölfeldern: Taq Taq, Tawke und Chia Surkh....

Genel Energy wurde 2011 gegründet (im gleichen Jahr begann der Syrien Konflikt - Zufälle gibts) und vom Investitionsunternehmen Vallares finanziert. Zu den Financiers gehörte auch ein prominentes Mitglied der Rothschild-Familie (ein Name aus der 1% Elite), der in Großbritannien geborene und in der Schweiz lebende Investor Nathaniel Philip Rothschild. Für das britische Unternehmen ist das Geschäft mit dem IS, das seine Fördermengen für einen Schleuderpreis auf den Markt wirft, eine Goldgrube.....

Genel operiert in der Autonomen Region Kurdistan mit Unterstützung der britischen Regierung und ist eng verzahnt mit einer Londoner Parlamentsfraktion, die wiederum enge Beziehungen zur britischen und kurdischen Ölindustrie pflegt.

Diese dubiosen Beziehungen zwischen britischer und kurdischer Ölindustrie und Politik werfen erhebliche Fragen über einen Interessenkonflikt – vor allem im Zusammenhang mit dem vermeintlichen „Krieg gegen den Terror“ – Großbritanniens und der kurdischen Regierung auf. Offiziell suggerieren die Anti-IS-Mitglieder unnachgiebige Härte gegen die Sunnitenmiliz und dementieren vehement jegliche Verstrickungen in Geschäfte mit dem IS.

...
"

Quelle:https://deutsch.rt.com/27784/intern...were-geschaefte-mit-dem-islamischen-staat-ab/
 
E

emire

Guest
Ab und zu braucht das Pöbel eine Richtungsänderung,das dabei etwas zu bruch geht ist kein Problem...

Frankreich kriegt das zurück das es Jahrzehnte lang den Imigranten auf dem Afrikanischen Raum zu gemutet hat...Wer öfters in Frankreich ist und war vor allerm in den Vororten/Banlieues von Paris war ,allein die Luft dort ist Explosiv.
Der Ausländer Araber 7Afrikaner in Frankreich haben gar nichts zu lachen.
Link:https://www.bpb.de/internationales/europa/frankreich/152511/problemgebiet-banlieue
 

Bender

Well-Known Member
Da wir hier gerade bei den schmutzigen Machenschaften der Mächtigen angelangt sind und die Anschläge dem Konto des IS zugeschrieben werden, hier noch ein paar weitere interessante Infos, warum der "Kampf gegen den Terror" eine Farce ist (Rot von mir eingefügt):

....

Gestern hatte ich noch gelesen, dass Syrien mit der IS Energiehandel betreibt:


Syrien: Krieg ist Teil eines Verhandlungs-Pokers zwischen Assad und IS

Das Assad-Regime und der IS bekämpfen sich gegenseitig und sind dennoch aufeinander angewiesen. Die Konfliktparteien betreiben gemeinsame Kraftwerke und Ölfelder. Es werden Verhandlungen nach dem Vorbild der Chicagoer Mafia der 1920er Jahre geführt, so ein Unternehmer. Dazu gehöre eben auch der Krieg.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...es-verhandlungs-pokers-zwischen-assad-und-is/
 
Top