Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

L

Lalezar2006

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zitat von Sultan:
Soll ich Dich jetzt beruhigen ? Ich habe es in dem Erdogan-Thread geschrieben.

Dort hast Du es gelesen :)

Sultan, bin jetzt sehr beruhigt... musste erstmal voll grübeln, wat den nun los, wo kommt jetzt Erdogan her...:lol:

Shaffty, ich gehe dich jetzt melden beim Auswertigen Amt.. :mrgreen:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zitat von Shaffty:

Shaffty war nur Smalltalk, ich finde alleine die Slowakei mit der Türkei zu vergleichen, ein wenig irrerelevant..

Klar, ist die Slowakei weiter als die Türkei, die Slowakei ist auch kein Entwicklungsland, deren Import und Export Partner ist Deutschland. Alleine schon die Einwohnerzahl und der Flächenmaß im Vergleich zu der Türkei ist ein gewaltiger Unterschied. Das Budget der beiden Länder ist ganz anders, die Türkei hat mehr Ausgaben als Einnahmen.

Die beiden Länder kann man absolut nicht miteinander vergleichen.
 

Shaffty

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

deswegen meine ich ja, das die Türkei eigentlich das x-fache an Potenzial hat(aufgrund der Einwohnerzahlen, des Absatzmarktes etc. pp.)...nur was sie daraus macht ist halt in einem Vergleich zu einem vermeintlich kleinen Land wie Slowakei erschreckend.

:)
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Von welchem Potenzial ist die Rede?

Meinst du jetzt das die Türkei 161,8 Milliarden Schulden hat, mit einer Einwohnerzahl von 70.413.958 Millionen Menschen (2006) und einer Arbeitslosigkeit von 10% plusunterbeschäftigung von 4%, Armut 20%, mit Einnahmen von $ 78,53 Milliarden und $ 110,9 Milliarden ausgaben, einen völlig anderen historischen Hintergrund hat und eine völlig andere Infrastruktur hat. Keine Soziale Struktur hat.

Soll sich diese Türkei eine Scheibe von der Slowakei abschneiden? Mit einer Einwohnerzahl von 5.439.448 Einwohnern (2006) mit einem völlig anderen Hintergrund und einer völlig anderen Infrastruktur und Vergangenheit. Ein kleines Land was gerade erst unabhängig geworden ist..!

Die Türkei soll sich demnach mal Herrn Gasparovic ausleihen, vielleicht schafft er in diesem Land ein wenig Ordnung.

Die Slowakei mit ihren Menschen kann man leichter unter Kontrolle haben als die Türkei. Diese zu Regieren ist wie Berlin mit nur ca. 1,6 Millionen Bürgern mehr..Keine allzu schwierige Aufgabe Shaffty, in paar Jahren würde ich es dir sogar auch zutrauen.
 

nihal

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Ich würde diesen Schwachsinn nicht mehr mittragen und aufhören, hinter Europa herzurennen. Das widert mich nur noch an.

Ich kann mich dem nur anschliessen, dass das Thema langsam nicht mehr zu ertragen ist.
Ein Ende ist eh nicht in sicht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Türkei nicht schon lange sagt, dass sie es nicht nötig hat, mittels A...kriecher Politik der EU beizutreten.
 
S

sdost

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Ich kann mich dem nur anschliessen, dass das Thema langsam nicht mehr zu ertragen ist.
Ein Ende ist eh nicht in sicht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Türkei nicht schon lange sagt, dass sie es nicht nötig hat, mittels A...kriecher Politik der EU beizutreten.


Wenn die Türkei es nicht nötig hätte, würde sie es auch nicht tun. Erdogan der große Europa-Feind hat sich sehr schnell zum Beitrittsbeführworter gewandelt nachdem er einen Blick in die Bilanzen geworfen hat
 

alterali

Well-Known Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zwischen Großbritannien und der Türkei wurde vor etlichen Tagen eine Zusammenarbeit vereinbart.

GB verspricht, die EU-Beitritts-Verhandlungen zu unterstürzen.

Außerdem sollen die direkten wirtschaftlichen, kulturellen und politschen Kontakte zwischen EU, Großbritammien und Nordzypern unterstützt werden. Nordzypern soll auch finanziell unterstützt werden.
Die selbstausgerufene 'Türkische Republik Nord-Zyperns' wurde direkt in dem Papier genannt. Außerdem sollten die Nordzyprier Repräsentanten im EU-Parlament haben.

Die Griechischen Zyprioten sind sauer: das führt zur Anerkennung Nordzyperns!
Griechenland verlangte Stellungnahme von Großbritannien, das daraufhin erklärte, die Politik Großbritaniens hätte sich nicht geändert, eine selbständige Einheit Nordzypern werde nicht anerkannt.

Griechische Nachricht auf deutsch: http://news.ert.gr/en/languages_body.asp?nid=9560&mode=1
Schwedischer Artikel:http://sydsvenskan.se/varlden/article276052.ece
 
M

marion42

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

immer wieder dieses blöde zypern...

wenn ich zwei kinder hätte, die sich stundenlang um das gleiche spielzeug streiten, dann würd ich es ihnen wegnehmen und beiden das spielen damit verbieten..

basta..


sollen sie doch endlich mal dieses zankapfel umstrukturieren..weder griechisch noch türkisch..einfach mal zypriotisch unter der flagge von europa....

ende aus die maus, dann brauchen sich nicht 2 grosse länder, ewig um ne kleine insel kloppen..

wie die kleinen kinder, verhalten sich beide nationen da...

und wenn der mit dem spielt, dann spiel ich mit dem nicht mehr...
 
Top