Scheidung einer Ehe... wie umgehen mit enttäuschten Eltern

nati016

Member
Was heisst mit nix dastehen? Man kann doch das Glück nicht von nem anderen Menschen abhängig machen. Da ist jeder für sich selbst verantwortlich.


In dem Sinne mit Nix ... dass er vllt dann mit der Familie ein sehr schlechtes Verhältnis hat
Vllt und das weiß man nicht ist sein Kind dann auch mit ihm eher auf Distanz

Wenn ich von Nix spreche meine ich damit nicht die Finanzielle Seite
 

eruvaer

Well-Known Member
ha..da haett ich dann staendig diesen Gedanken als Begleiter, dass er mich irgendwann auch völlig aus dem Nichts verlässt weil er das neue bessere Modell gefunden hat o_O
 

nati016

Member
ha..da haett ich dann staendig diesen Gedanken als Begleiter, dass er mich irgendwann auch völlig aus dem Nichts verlässt weil er das neue bessere Modell gefunden hat o_O


Ich denke, (das ich) sollte es soweit kommen und wir noch ein Stück gemeinsam dann den Weg gehen
Werd ich vermutlich die Eifersüchtigste-Kontrollzwang-Gestörte Frau:(:p werden.
Und ich muss dazu sagen das ich bisher in noch keiner Beziehung zuvor diesen Tick hatte.. Bin da eher de ruhige Typ ( Expartner haben sich schon beschwert das ich nie Eifersüchtig bin)

Aber ich weiss es alles nicht
das sind alles nur Vermutungen
 
J

jordan

Guest
hi nati, hut ab dafür, dass du sooo fest davon überzeugt bist, dass es überhaupt zur Scheidung kommen wird.

ich glaube das nämlich gar nicht. deine geschichte liest sich wie die von hundertausenden Frauen, deren mann fremdgeht und seine geliebte auf ewig hinhält mit Zusicherungen und Versprechungen, die aber nie eintreten.

dieses, jetzt noch nicht mein schatz, wir müssen warten, aus irgendwelchen gründen, sei es die frau ist krank, in deinem fall, bis die Eltern weg sind, das Kind 18 ist etc. etc....

diese Geschichten gibt es doch noch und nöcher. die geliebte ist einfühlsam und abwartend, schnell gehen 10 jahre ins land und nichts hat sich geändert. weil immer noch nie "der" richtige Moment dagewesen ist.

dein freund wird sich nicht scheiden lassen, weder jetzt noch irgendwann, da bin fest überzeugt. warum? weil er sich ausreden einfallen lässt, dich anlügt, die frau und Familie und jetzt, als es "rausgekommen" ist, sich ausreden einfallen lässt, warum das jetzt nicht geht und und und....

die wirst du noch jahrelang serviert bekommen, bis du endlich begreifen wirst, das sich nichts ändern wird. warum auch? läuft doch gut so. ohne ärger und alles.

leider habe ich auch noch nicht gelesen, wie alt ihr seid? er und du?

ich wünsche dir, dass du rechtzeitig begreifst, wie das spiel läuft. alles gute und starke nerven, da ich sogar davon ausgehe, dass er heute noch mit ihr schläft, das ist nunmal so in einer Ehe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sophia2

Well-Known Member
Die finanzielle Seite solltest Du auch beachten. Aus schlechtem Gewissen heraus, immer die Benachteiligte sein, macht auf Dauer auch unzufrieden. Ich fand Geld früher nie soooo wichtig, auch heute nicht sooo sehr. Allerdings, wenn man sich den einen od.anderen Wunsch nicht mehr leisten, kann ists auch nicht erfüllend.
Selbst, wenn er sich Deinetwegen trennen sollte, so denkt er doch in erster Linie an sich. Er dachte auch an sich als er Dich angebaggert hatte, obwohl verheiratet. Auch, dass er es Dir verschwieg. Und auch jetzt bist Du in dieser Position, dass Du das ausbaden sollst, unter emotionalem Druck stehst. Aber das musst und solltest Du nicht. Er ist ein erwachsener Mensch und Niemand kann für irgendwas eine Garantie erwarten. Entscheidungen trifft jeder selbst. Man kann nicht andere Menschen dafür verantwortlich machen.
 

nati016

Member
Aus Deinem Eingangspost:



Hast Du hier eine künstlerische Pause eingelegt oder nur vergessen, weiter zu schreiben?Du würdest was, bitte?

Willst Du einen klugen Ratschlag? In Deiner Entscheidung bestätigt oder abgeraten werden?

Mag sein, dass ich im Thread nicht alles gelesen haben, aber irgendwie fehlt mir hier etwas.
Verzeih die letzten zwei Worte sollten nicht dort stehn..
Was ich hier suchte war einfach
Vllt den ein oder andren Rat oder auch Erfahrungsbericht..
Ich möchte keine Bestätigung oder abraten meiner Situation...
Es ist manchmal einfach nur sehr hilfreich wenn man von anderen deren Sicht , deren Meinung hört..
Und im Grunde ging es mir ursprünglich nur darum wie man aufgebrachte, enttäuschte Eltern besänftigen kann..

Das wir etwas hier abgetrieftet sind stört mich nicht sonderlich
Im gegsatz über jedes Kommentar über jede Sichtweise bin ich dankbar ..
Es kann nicht schaden
 

nati016

Member
hi nati, hut ab dafür, dass du sooo fest davon überzeugt bist, dass es überhaupt zur Scheidung kommen wird.

ich glaube das nämlich gar nicht. deine geschichte liest sich wie die von hundertausenden Frauen, deren mann fremdgeht und seine geliebte auf ewig hinhält mit Zusicherungen und Versprechungen, die aber nie eintreten.

dieses, jetzt noch nicht mein schatz, wir müssen warten, aus irgendwelchen gründen, sei es die frau ist krank, in deinem fall, bis die Eltern weg sind, das Kind 18 ist etc. etc....

diese Geschichten gibt es doch noch und nöcher. die geliebte ist einfühlsam und abwartend, schnell gehen 10 jahre ins land und nichts hat sich geändert. weil immer noch nie "der" richtige Moment dagewesen ist.

dein freund wird sich nicht scheiden lassen, weder jetzt noch irgendwann, da bin fest überzeugt. warum? weil er sich ausreden einfallen lässt, dich anlügt, die frau und Familie und jetzt, als es "rausgekommen" ist, sich ausreden einfallen lässt, warum das jetzt nicht geht und und und....

die wirst du noch jahrelang serviert bekommen, bis du endlich begreifen wirst, das sich nichts ändern wird. warum auch? läuft doch gut so. ohne ärger und alles.

leider habe ich auch noch nicht gelesen, wie alt ihr seid? er und du?

ich wünsche dir, dass du rechtzeitig begreifst, wie das spiel läuft. alles gute und starke nerven, da ich sogar davon ausgehe, dass er heute noch mit ihr schläft, das ist nunmal so in einer Ehe.
Danke für deine ehrlichen Worte.
Ich versteh was du mir sagen möchtest
Und ich muss sagen ganz Abwägig ist der Gedanke auch in meinem Kopf nicht.
Deshalb habe ich für mich selbst mir einige Regeln aufgelegt.
Ich habe mir selbst eine FriSt Gesetz.
Jetzt mag das vlt der ein oder andere belächeln.. aber ich muss mir diese Tatsache einfach immer und immer wieder im kopf aufrufen. Um nicht wieder on diese komplette verliebte Blindheit zu verfallen.
Und ja mir ist auch sehr bewusst das sie miteinander noch schlafen um es in seinen Worten zu sagen ( was soll ich tun ? Denkst du ich habe daran spass)
Naja das lass ich mal wortlos so stehn (mann und kein spass am sexo_O)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Danke für deine ehrlichen Worte.
Ich versteh was du mir sagen möchtest
Und ich muss sagen ganz Abwägig ist der Gedanke auch in meinem Kopf nicht.
Deshalb habe ich für mich selbst mir einige Regeln aufgelegt.
Ich habe mir selbst eine FriSt Gesetz.
Jetzt mag das vlt der ein oder andere belächeln.. aber ich muss mir diese Tatsache einfach immer und immer wieder im kopf aufrufen. Um nicht wieder on diese komplette verliebte Blindheit zu verfallen.
Und ja mir ist auch sehr bewusst das sie miteinander noch schlafen um es in seinen Worten zu sagen ( was soll ich tun ? Denkst du ich habe daran spass)
Naja das lass ich mal wortlos so stehn (mann und kein spass am sexo_O)

, ein Mann, der nichts für seine Frau empfindet und kein "Spaß" an irgendwas hat, würde sie nur dann poppen, wenn nichts anderes da wäre.

Aber deiner ist wohl einer der ganz gerissenen Sorte.. Zwei flachlegen und ständig behaupten keine Wahl zu haben. Der arme arme Mann..

Also das eine mit fremdgeheb, weil man sich nicht mehr liebt und sexuell alles scheiße ist, ist das eine, aber das zu machen während er die andere pimpert find ich richtig ekelig, ich würde mich übergeben bei dem Gedanken, von der einen in die andere...
 
Top