Schwein essen ja oder nein?

Hermine

New Member
AW: Schweinfleisch!!!

Wäre der hygienische Aspekt die Hauptursache für das Verbot, dann müsste Rindfleisch noch dringender verboten werden, da es einen Parasiten enthalten kann, der die tödliche Krankheit des Milzbrandes hervorruft, während die Folgen einer Trichinenkontamination weniger schwerer Natur sind (...)“.

Trichinellose ist aber auch eine tötliche Krankheit, daher auch meldeplichtig in Deutschland. Gibt es tötliche Krankheiten die nur ein bischen weniger tötlich sind als ander tötliche Krankheiten? :vogel)
 

ra-sim

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Aleviten essen keine Kaninchen, was Suniten schon tun.

Übrigens woll ich nochmal anmerken "ICH ESSE SCHWEIN!"
 

deniz62

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

hmm also moslems essen ja für gewöhnlich kein schwein und ich als alevitin hab das auch so gelernt. kaninchen hab ich auch noch nie gegessen und ganz ehrlich,- hab ich auch nicht vor. Nicht nur weil aleviten generell kein kaninchen essen sondern weil aaaah das arme kaninchen uiii das könnt ich nicht...
 

Vincent Vega

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Auch von mir ein NEIN!

möchte ja net wissen, wie oft ich wohl schon unbewusst Schwein gegessen habe! Ist ja in nicht selten in Form von Fetten oder Gelatine in Produkten vertreten.

Muss bei den Haribos immer höllisch aufpassen. ;)
 
Z

zümrüt

Guest
AW: Schwein essen ja oder nein?

Also Schwein? Neee auf keinem Fall, ich esse sogar kein Rind oder Huhn das im Deutschen Geschäften verkauft wird. Ich besorge mein Fleischbedarf beim Türken und wenn er sagt das es für unseren Glauben geschlachtet sei muss ich dem glauben schenken. Die aber Schwein essen, die kann ich bestens willen nicht verstehen, und die sind auch keine fromme Muslime meiner Meinung, aber alle wisssen es ja besser.....
 
Top