Schweizer Ausschaffungsinitiative

Kümmelkartoffel

New Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Brauchst ja zum Glück nicht in der Schweiz zu leben. Es kommen aber dennoch genug deutsche Auswanderer monatlich in die Schweiz.

Was eine Begründung für nichts ist.

Ich weiss auch nicht was du mir damit sagen willst, aber

1. hatte ich das nicht vor
2. habe ich generell was gegen Volksentscheide. Meine Antwort wäre die selbe im Bezug auf Deutschland oder irgendeinen anderen Staat.
3. hab ich auch schon geschrieben das die Schweiz vieles richtig gemacht hat, in der Vergangenheit, siehe auch die Auswandererquote, Bezahlung, etc.
Aber anscheinend habe ich bei dir dennoch den Eindruck erweckt, als hätte ich mir Schweizbashing auf die Fahne geschrieben. Dem ist nicht so, aber im Bezug auf ihrer Migrantenpolitik wird dort nunmal eine sehr dubiose Schiene gefahren.
That´s all.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Eine Geschichte hinter einer Ausschaffung:

Alfred Tahiraj (25) wurde von der Schweiz ausgeschafft. Alfred Tahiraj lebt seit über 20 Jahren in der Schweiz. Er spricht fließend Deutsch. Alfred bereut seine Taten (mehr dazu in seiner persönlichen Stellungnahme) und lebt seither bewusst nach Schweizer Sitte und Moral und hat einen grossen Freundeskreis der dies auch bestätigt.

Am Freitag 21.01.2011 hatte Alfred seinen definitiven Ausreisetermin um in den Kosovo zu gehen. Als er das letzte Mal dort war, war Alfred 4 Jahre alt, seit dem lebt er in der Schweiz mit der Aufenthaltsbewilligung F. Er konnte somit seit über 20 Jahren keinen Fuss in ein anderes Land, geschweige den seine "Heimat" setzten - seine Heimat ist ganz klar die Schweiz!!! Der Rest seiner 5 köpfigen Familie darf in der Schweiz bleiben.

Quelle: http://www.gegen-die-ausschaffung-von-alfred-tahiraj.ch
 

siduri

Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

So tragisch wie die Geschichte sein mag, das passiert nicht nur in der Schweiz sondern in ganz Europa.
Eine Abstimmung über eine "Ausschaffunsinitiative" würde auch in anderen EU Ländern entsprechende Ergebnisse erzielen. Ich denke da z.B. mal an die Niederlande oder Dänemark. Wirklich, was Einwanderung, Abschiebung etc. betrifft hat so ziemlich jeder EU Staat Dreck am Stecken.
 
Top