Schwurbler, ein Problem vermehrt sich...

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von eruvaer, 11 April 2019.

  1. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.702
    Zustimmungen:
    5.184
    Der Erfolg dieser Schwurbler, offenbart einen eklatanten Mangel an Bildung.
    Viele Menschen können Nachrichten und Meldungen nicht mehr als richtig oder falsch einordnen.
    Dazu noch soziale Medien wie Facebook und Twitterscheisse, wo der Unsinn millionenfach geteilt werden.
     
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    Bhakdti und Wodarg sind nicht ungebildet. Wer solchen auf den Leim geht, auch nicht notwendigerweise.
     
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    10.266
    Geschlecht:
    weiblich
    Da täuschst du dich. Es gibt seltsamerweise viele Ärzte, die auch meinen das Virus ist zwar da, aber nur so gefährlich wie ein Grippevirus. Von Ärzten erwartet man doch eine gewisse Bildung, zumindest so viel Intelligenz das sie den Mund halten wenn es nicht ihr Fachgebiet betrifft. Aber weit gefehlt.
     
    Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  4. santiago
    Offline

    santiago Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    575
    Manchmal frage ich mich ob man einmal für 2 Monate die Pressefreiheit einschränken sollte, inkl. Twitter, Facebook usw.
    Es wird zum Teil bezüglich Corona Virus so viel Unwahres verbreitet.
    Nicht, dass ich falsch verstanden werde, auch ich will nicht in einer Diktatur leben.
     
    Alubehütet und lilyofthevalley gefällt das.
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    @santiago Ich verstehe, was Du meinst. Schwurbler gab es schon immer. Aber es war aufwendig, damit überhaupt in Berührung zu kommen, und erst Recht, sich mit entsprechender Literatur einzudecken. Ja, Gerüchten, Fake-News waren wir auch aufgesessen: AIDS sei irgendwie eine dem CIA entglittene Biowaffe. Man wußte aber nicht, was dran war (heute wissen wir, es war eine KGB-Desinformation), aber es hatte ja auch keine praktischen Konsequenzen.

    Heute sind ganze Berge an Informationsmüll, die man früher sich in Monaten hätte beschaffen müssen, nur einen Klick entfernt. Für viele Labile, von denen jetzt auch viele auf einmal viel zu viel Zeit haben, zu verführerisch.

    Bin übrigens froh, hier im Forum einen digitalen sozialen Raum zu haben, wo kein solcher Spinner rumläuft. Bin bereit, Diskussionen zu führen, bin aber auch froh, hier einen Raum zu haben, wo ich sie nicht führen muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2020
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    War ja klar jetzt.

    EovaRukXUAAYgFB.jpg
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    Wow. Da mich die Sache mit der freien Corona-Warn-App mehr umtrieb, als ich euch mit belästigen wollte, hatte ich mich gestern mal in einem Android-Forum angemeldet. Prompt ist mir da auch gleich ein Spinner in die Arme gerannt, der was von „Schwachsinnsapp!“ und „Staatsfernsehen!“ schwurbelte, aus dem ich dann rauskitzelte, daß er zwar an das Virus glaube, nicht aber an das, was daraus gemacht würde, die Hysterie und alles, wir seien ja alles Lemminge, die blind täten, was man uns sage. Der war gestern zumindest alleine auf seiner Front, das Ganze artete so schnell dann in wechselseitigen Beschimpfungen aus, daß ein Mod dann den ganzen Kram beherzt gelöscht hatte. Leider auch mit schönen Beiträgen von mir :(

    So kontrovers es hier manchmal zugeht, und ja auch mit Recht. Ihr wißt gar nicht, was wir hier aneinander haben in diesen Zeiten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    sommersonne gefällt das.
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    Was dauert das alles so lange mit dem Avocadolf?

    War das nicht schon Juni, daß Volker Beck Strafanzeige gestellt hat? November haben sie seine Bude gestürmt, jetzt dürfen die das auswerten. Alles, was passiert war, ist, daß der Mann zeitweise Demoverbot hatte. Der bat sich doch nun wirklich umfangreich überall verbreitet. Momentan ist er beim III. Weg, das ist ein Rechtsableger (!) der NPD.

    EpYlS2XXYAM4SG8.jpg
     
    sommersonne gefällt das.
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    10.266
    Geschlecht:
    weiblich
    Irgendwas muß ihm zu Kopfe gestiegen sein. Ich wundere mich wirklich und finde die Menge an, vorsichtig ausgedrückt, unbedarften Menschen und auch über die große Menge der dann nicht schuldfähigen Menschen schon sehr bedenklich.
    Es scheint kaum etwas zu geben um sie von dem Irrsinn abzuhalten. Langsam muß da mal etwas unternommen werden und nicht nur immer mit dies oder das gedroht werden.

    In Leipzig fürchtet man sich jetzt schon wieder vor Samstag wo es eine unangemeldete Demo dieser Leute geben soll, die sich vorher überhaupt nicht in die Karten schauen lassen und jeden Kontakt ablehnen. Sind ja eigentlich verboten weil sie sich nicht bis zum gestellten Termin angemeldet haben.
    Stört sie aber nicht, sie verkünden sie sind dann am Samstag mal da. Solchen Menschen verdanken wir wahrscheinlich die vielen Infizierten. Angeblich liegt ein Leipziger, der die letzte große Demo mit organisierte auf der Intensivstation und wird beatmet.
    Die Polizei stellt wieder ein Großaufgebot, denn es gibt auch noch angemeldete Demos.
    Ich frage mich wie lange muß man sich das noch gefallen lassen? So sauer war ich schon lange nicht mehr.:mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2020
    Alubehütet gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    Nicht angeblich. Hat ein Chefarzt der Klinik gesagt. Man rätselt noch, wer das ist.
     
Die Seite wird geladen...