Schwurbler, ein Problem vermehrt sich...

Alubehütet

Well-Known Member
Jedenfalls hat er sich gut akklimatisiert. Er ist ja inzwischen bekennender Nationalsozialist. Also nicht mehr verschwurbelt um paar Ecken Antizionist oder sowas, sondern Hitler hat alles richtig gemacht. Erschreckend, wie das mit einer Rethorik zusammenpasst, die ich von anderen hier im Forum stets als diskutable Position angesehen habe.
 

sommersonne

Well-Known Member
Besser noch finde ich das Böhmermann kritisiert das Laschet meint es dürfe nicht zum guten Ton gehören das man Ministerpräsidenten ihre Infektionszahlen oder gar die Todeszahlen vorwirft.
Wieso denn nicht und wem denn dann, wohl lieber der Zentralregierung? Will der übe3rhaupt das Virus los werden?
 

Bintje

Well-Known Member
Besser noch finde ich das Böhmermann kritisiert das Laschet meint es dürfe nicht zum guten Ton gehören das man Ministerpräsidenten ihre Infektionszahlen oder gar die Todeszahlen vorwirft.(...)

Na ja, guter Ton wäre es wirklich nicht. Wo willst du denn anfangen, wo aufhören? Macht man das grundsätzlich, macht man Ministerpräsident:innen und/oder Bundesregierung automatisch auch für mögliches Fehlverhalten von Privatleuten in deren vier Wänden inklusive Kellerpartys verantwortlich. o_O:confused: Dass Laschet besonders luschenhaft herumeiert, steht auf 'nem anderen Blatt; da bin ich bei Böhmermann (sofern er es so gemeint haben sollte).
Aber als generelles Vorgehen fände ich das überzogen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Worauf Laschet angespielt hat, ist, daß Bayern eine schlechtere Inzidenz hat als NRW. Söder spielt sich immer auf als Klassenprimus, Merkels Bester. Ich und Frau Merkel. Frau Merkel und ich. Wir hören auf die Wissenschaft. Dabei sind die Bayern genau so Mittelmaß wie NRW, sogar etwas schlechteres Mittelmaß.

Screenshot_20210330_193235.jpg

https://de.statista.com/statistik/d...nfektionen-in-der-letzten-woche/#professional


Natürlich hat das Gründe. Die nicht immer in der Verantwortung der Landeshäuptlinge liegen. Bayerns Nähe zu Tschechien.

Schleswig-Holstein und das Saarland sind die Allerbesten. Das Saarland schämt sich ja für diesen Streberstatus und bemüht sich jetzt, ihn loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top