Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

melekchen

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Wobei ich da ja nicht ganz mitkomme, manche sagen, die ersten zehn Nächte gar kein Sex, den anderen isses egal, der Rest den ganzen Ramadan. Aber wie sie mögen. Übrigens, ich hab am Donnerstag:oops:Wer kommt denn jetzt in die Hölle? Er oder ich? :biggrin:

beide, dann könnt ihr dort fröhlich zusammen weiter machen! :lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Darf man dann am Donnerstag eigentlich Hand an sich legen oder ist das auch verboten?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

du darfst nach ansicht der donnerstagssexverweigerer nicht mal ne gummipuppe behüpfen, geschweige die wurst pellen!

Die gab es doch bei Niederschreibung diverser religiöser Gesetzestexte noch überhaupt nicht, wie kann das dann verboten sein?

Menstruieren tut sie auch eher weniger, wenn was rauskommt ist es Luft. Ist die dann auch unrein?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Das mit Donnerstag Nacht keinen Sex höre ich zum ersten Mal.
Und ich finds zum Piepen und doppelmoralig hoch zehn, wenn Sex ohne Ehe ansonsten ok ist, man aber "rein" in die Moschee will...

Ihr habt einfach nicht verstanden, worum es da geht. Meinem Freund war sehr wohl klar, dass er tagtäglich sündigt, wenn er unehelichen sex hat oder Alkohol trinkt oder um Geld pokert....und er war auch der festen Überzeugung, dass er dafür nach seinem Tod seine Strafe kriegen wird. Und das hat er in Kauf genommen. Punkt.

Dass er Donnerstags keinen Sex hatte und keinen Alkohol getrunken hat, hatte für ihn speziell was mit dem Eintritt in Gottes Wohnzimmer zutun. So wie wir uns vorm Essen die Hände waschen. Und genauso wie sich Muslime vorher eben waschen und die Schuhe ausziehen. Am besten ist es vielleicht damit zu vergleichen wenn moderate Muslima sich die Haare bedecken, bevor sie die Mosche betreten. Auch wenn sie sonst im Alltag kein Kopftuch tragen. In der Moschee gehört sich das so. Ist das Doppelmoral, wenn die emanzipierte, gebildete Muslimin sich in der Mosche ein Kopftuch aufsetzt? Wohl eher nicht. Und er hatte - wie viele Frauen und Männer in seiner Familie und Bekanntenkreis eben keinen Sex am Tag davor. Es ging dabei nicht um Sünde oder nicht Sünde.

Ich kann da keine Doppelmoral erkennen.

Sich über Dinge lustig zu machen, die man selbst nicht versteht ist immer der einfachste Weg :roll: Ich finde es gibt schlimmeres als diese Donnerstags Regel und kann überhaupt nicht begreifen, was daran nu so sehr verwerflich ist.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Ihr habt einfach nicht verstanden, worum es da geht. Meinem Freund war sehr wohl klar, dass er tagtäglich sündigt, wenn er unehelichen sex hat oder Alkohol trinkt oder um Geld pokert....und er war auch der festen Überzeugung, dass er dafür nach seinem Tod seine Strafe kriegen wird. Und das hat er in Kauf genommen. Punkt.

Dass er Donnerstags keinen Sex hatte und keinen Alkohol getrunken hat, hatte für ihn speziell was mit dem Eintritt in Gottes Wohnzimmer zutun. So wie wir uns vorm Essen die Hände waschen. Und genauso wie sich Muslime vorher eben waschen und die Schuhe ausziehen. Am besten ist es vielleicht damit zu vergleichen wenn moderate Muslima sich die Haare bedecken, bevor sie die Mosche betreten. Auch wenn sie sonst im Alltag kein Kopftuch tragen. In der Moschee gehört sich das so. Ist das Doppelmoral, wenn die emanzipierte, gebildete Muslimin sich in der Mosche ein Kopftuch aufsetzt? Wohl eher nicht. Und er hatte - wie viele Frauen und Männer in seiner Familie und Bekanntenkreis eben keinen Sex am Tag davor. Es ging dabei nicht um Sünde oder nicht Sünde.

Ich kann da keine Doppelmoral erkennen.

Sich über Dinge lustig zu machen, die man selbst nicht versteht ist immer der einfachste Weg :roll: Ich finde es gibt schlimmeres als diese Donnerstags Regel und kann überhaupt nicht begreifen, was daran nu so sehr verwerflich ist.

Vielleicht können wir einfach nicht erkennen, was an Sex schmutzig sein soll. Obwohl es natürlich etwas mehr Spaß macht, wenn es etwas "schmutziger" zugeht.8)

Aber das man sich immer nur die Regeln rauspickt, die einem irgendwie nutzen, das halte ich dann doch für heuchlerisch.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Aber das man sich immer nur die Regeln rauspickt, die einem irgendwie nutzen, das halte ich dann doch für heuchlerisch.

Das finde ich auch. Hat was von religiösem Selbstbedienungsladen. Oder auch dem katholischen Ablasshandel. So nach dem Motto: Deal, ich machs Donnerstag nacht nicht und dafür drückst du bei dem Rest ein Auge zu.

Ich frage mich, ob die Reaktionen genau dieselben wären, wenn ein deutscher Mann sagen würde: No, Baby, Samstag nacht nicht, ich muss mich auf die Heilige Messe morgen vorbereiten.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Vielleicht können wir einfach nicht erkennen, was an Sex schmutzig sein soll. Obwohl es natürlich etwas mehr Spaß macht, wenn es etwas "schmutziger" zugeht.8)

Aber das man sich immer nur die Regeln rauspickt, die einem irgendwie nutzen, das halte ich dann doch für heuchlerisch.

Was genau soll es ihm denn bitte nutzen, Donnerstags keinen Sex zu haben?
:roll:

Und dass du Religionen grundsätzlich albern findest ist bekannt. Da stimme ich dir im übrigen auch zu. Aber so lange ein Moslem keine anderen Sorgen hat, als Donnerstags auf Sex zu verzichten, hab ich damit überhaupt kein Problem. Das wäre nun der geringste Grund, warum ich eine christin davor warnen würde, eine Verbindung mit einem Moslem einzugehen.
 
Top