Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Aylin2009

Active Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Das finde ich auch. Hat was von religiösem Selbstbedienungsladen. Oder auch dem katholischen Ablasshandel. So nach dem Motto: Deal, ich machs Donnerstag nacht nicht und dafür drückst du bei dem Rest ein Auge zu.

Ich frage mich, ob die Reaktionen genau dieselben wären, wenn ein deutscher Mann sagen würde: No, Baby, Samstag nacht nicht, ich muss mich auf die Heilige Messe morgen vorbereiten.

Und das ist völliger Schwachsinn. Mein Ex hat sich nie die Hoffnung gemacht, dass er von Strafe verschont bleibt, weil er donnerstags auf Sex verzichtet. Das eine hatte mit dem anderen gar nichts zutun.
Sagt doch bitte, was hälst du von der Muslimen, die kein Kopftuch trägt, sich aber in der Mosche eins über wirft? Rosinenpicken? Oder ist es da einfach nur Respekt vor dem Gotteshaus?
Ihr habt es immer noch nicht begriffen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Sagt doch bitte, was hälst du von der Muslimen, die kein Kopftuch trägt, sich aber in der Mosche eins über wirft? Rosinenpicken? Oder ist es da einfach nur Respekt vor dem Gotteshaus?

Ich bedecke meinen Rüssel auch, wenn ich in eine Moschee gehe.
Ich hab dann aber auch ein langes Kleid oder Hosen an.

Aber sonst alles von Glücksspiel bis wilder Ehe abzudecken und dann Donnerstags keinen Sex zu haben, ist, wie sich den Kopf zwar bedecken, aber trotzdem in Mini oder Hotpants in die Moschee zu latschen.



Wenn Du meinst.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Du ziehst also auch bei 40 Grad lange Kleidung an, wenn du weißt, dass du an diesem Tag eine Mosche betreten wirst?
Kannst du erklären, warum du das tust?


Glaub mir, wenn morgen Gott auf die Erde kommen würde und sagen würde, das alles was im Koran steht richtig ist, alles befolgt werden muss und man tatsächlich für Sünden in der Hölle schmoren wird. Würde dein Freund dich nichtmal anschauen, Lale in Schleier nicht mehr aus den Haus gehen...

Wo ist der Sinn..? in jeden Tag "Zina" machen und ein Tag keuschheitsgürtel anziehen, jeden Tag rumlaufen wie man will, und an einem sich bedecken.
Als ob Gott keine Augen anderen Tagen hätte! Es gibt kein Sinn. Es gibt auch keine Rationale Erklärung. oder doch..? Meine wäre, die benutzen Religion als Mode, picken Sachen heraus, womit sie persönlich leben können, lassen Sachen weg die ihnen nicht gefallen. Für 90 % ist Religion, nicht besonders Ernstzunehmde Folklore. Soziale Umfeld entsprechend wirds gestaltet. Was die Religion wirklich besagt ist uninteressant.
 

seffaf

New Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Glaub mir, wenn morgen Gott auf die Erde kommen würde und sagen würde, das alles was im Koran steht richtig ist, alles befolgt werden muss und man tatsächlich für Sünden in der Hölle schmoren wird. Würde dein Freund dich nichtmal anschauen, Lale in Schleier nicht mehr aus den Haus gehen...

Wo ist der Sinn..? in jeden Tag "Zina" machen und ein Tag keuschheitsgürtel anziehen, jeden Tag rumlaufen wie man will, und an einem sich bedecken.
Als ob Gott keine Augen anderen Tagen hätte! Es gibt kein Sinn. Es gibt auch keine Rationale Erklärung. oder doch..? Meine wäre, die benutzen Religion als Mode, picken Sachen heraus, womit sie persönlich leben können, lassen Sachen weg die ihnen nicht gefallen. Für 90 % ist Religion, nicht besonders Ernstzunehmde Folklore. Soziale Umfeld entsprechend wirds gestaltet. Was die Religion wirklich besagt ist uninteressant.

Es geht eigentlich nur um Respekt, Respekt dieser Religion zu zeigen weil sie sich eben bedecken. Es geht ja nicht darum wieso und weshalb und was es soll sich zu bedecken.
Und wenn ich in Indien bin Trampel ich auch nicht die Kühe weil ich den sinn nicht verstehe wieso die Inder die Kühe anhimmeln.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

schon das wort ''beschmutzen'' stösst mir ehrlich gesagt sauer auf.

Mir auch, auch im Zusammenhang mit Menstruation. :evil:
Ich weiß schon selbst, welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

wenn er mit aller konsequent seine religion lebt, dann dürfte sowie unehelicher sex tabu sein. also, jeder wie er es mag, ich bin kein moralapostel, aber diese rausgepicke und zurecht gedrehe von religion...entweder, oder!!

Klar, so ist es und das ist dem Gläubigen ja auch bewusst. Wohl meinend könnte man es so sehen: Der Gläubige weiß, dass er schwach ist und "Fehler macht". Aber er bemüht sich und versucht sich schrittweise "dem Ideal" anzunähern.
 

Jeanne

Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Also,

vielen Dank für eure lebhafte Diskussion hier. Um da auch noch mal was dazu zu sagen: Er ist definitiv nicht der moderateste Muslim. Er hat bestimmte Grundsätze, die sich auf der einen Seite aus islamischen Vorgaben, auf der anderen Seite aber aus kulturellen Grundsätzen, wie sie in seiner Familie gelebt werden, bestehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass er diese, bevor er mich traf, ernsthaft hinterfragt hat. Mittlerweile ist er aber auf einem guten Weg einzusehen, dass wenn schon nicht die religiösen Riten, dann doch aber die Regeln seiner Familie in ihrer Rechtmäßigkeit durchaus wackelig sind. Er verlangt deshalb von mir auch nicht, diese zu befolgen, höchstens, wenn ich zu Besuch wäre. Ich bin selber ganz erstaunt, wie selbstverständlich er jetzt diese Pascha-Verhaltensweisen abgelegt hat. Da hat er früher halt nie drüber nachgedacht und offenbar hat sich da auch keine seiner Freundinnen vor mir dran gestört.

Solange es besser wird, ist das ja auch alles kein wirkliches Problem. Deshalb sehe ich das im Grunde so wie Aylin, das ist seine Lebensweise und das sind seine Werte, die ich, solange es um mich geht, natürlich nur insofern akzeptiere, wie ich das auch will. Solange es aber um ihn geht, soll er natürlich so leben dürfen, wie es ihm gut tut. Verlange ich von ihm andersherum ja auch. Deshalb vielen Dank für deine Einschätzung, Aylin, ich werde ihn in Zukunft bei dem Donnerstagsthema nicht weiter behelligen, sondern, wenn es ihm damit besser geht, soll er sich gerne "unbefleckt" halten können. Sein Argument ist auch nicht, dass er Donnerstag Abends nie Sex wollen würde. Wenn wir verheiratet wären, wäre das für ihn auch gar keine Bedenken wert. Sondern er findet es unpasssend, sich unmittelbar vor dem Freitagsgebet noch bewusst mit Sünde zu beladen. Und das schließt eben nicht nur Sex mit ein, sondern auch das generelle Beziehungsverbot vor der Ehe, und deshalb will er da auch nicht mit mir in einem Bett schlafen. Selten sowas Merkwürdiges erlebt, aber gut, dann soll das eben so sein. Kann ich soweit mit leben.

Aber dieser Wunsch von ihm nach meiner Konvertierung macht mir schon etwas Sorgen. Ich sage ihm zwar immer, dass ich mir das absolut nicht vorstellen kann, aber ich glaube, das Hauptproblem wäre klassischer Weise mal wieder die Familie. Das ganze Spießumdrehen hab ich natürlich schon ausgespielt. Und er versteht mich ja auch. Und dann sagt er: "Na, dann heirate ich eben nicht. Dich nicht und keine andere Frau." Tja... Witziger Weise hatten wir vor ein paar Tagen ein Gespräch, in dem wir beide zugeben mussten, dass wir uns manchmal fragen, wozu wir uns diesen ganzen Stress eigentlich geben. Wäre für ihn ja auch kein Problem, sich ein folgsames Weibchen zu suchen, und dass die alle auf Sex vor der Ehe verzichten ist ja auch eher ein Märchen. Naja, wir lieben uns halt. Und deshalb glaube ich, dass da auch noch in keinster Weise das letzte Wort gesprochen ist. Trotz meiner glegentlichen Verzweifelung glaube ich doch nach wie vor an diese Beziehung.
 

bebegim07

Active Member
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Hallo Jeanne,

ich habe den ganzen Thread gelesen und finde die Entwicklung toll. Ihr habt es immerhin geschafft ein Paar zu werden und die ersten Zweifel besiegt. jetzt müsst ihr euch nur nach und nach weiter annähern, aber das tut ihr ja schon stückchenweise. Ich wünsche dir alles Gute!
 
AW: Soll ich die Beziehung wagen oder nicht?

Hallo zusammen,

ohne jemamden nahe tretten zu wollen,
überlege dir gut, welchen Weg du gehen willst!
Hier gibt es genug Threads dieser "Art" und auch viele Beiträge die auf Erfahrungen basieren.
Auch wenn Ihr beide Studiert, wird min. einer von euch schwierig haben, sehr schwierig. Wenn er zu dir kommen sollte, wird er anfangs keine Freunde haben und nicht wissen, was, wie, und wohin er eigentlich hin muß.
Das gleiche gilt für sich, wenn du dorthin solltest.

D.h., einer von euch beiden, muß anfangs vom anderen "getragen" werden.
Ob zur Behörde, zum Arzt oder zum Einkaufen.
Glaube mir, es wird eine sehr sehr schwere Zeit werden. Abgesehen von den Familieren Dingen und von der Sprache ganz abgesehen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, überlege es dir gut.

Lese dich hier durch und versuch die Sache nicht mit einer Rosa Roten Brille zu sehen.

Nur die Liebe, macht einen nicht Satt.


Gruß
 
Top