Spaltung der deutschen Gesellschaft?

Alubehütet

Well-Known Member
Mit Kameras die Privatssphäre überwachen geht garnicht...
Wie gesagt, da bin ich auch skeptisch, aber da muß man erst mal abwarten, was da wirklich dran ist. Jedenfalls hat niemand von vor Ort von sichtbaren Kameras berichtet.
Allerdings wird's dann zum Problem, wenn auch Kinder irgendwann in die Sache eingebunden werden.
Der Dresdener AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier hat inzwischen Strafanzeige gegen das ZPS mit seinem Verantwortlichen Philipp Ruch gestellt. Es seien auch Höckes Kinder fotografiert worden, begründet Maier die Anzeige auf seiner Facebook-Seite. Das ZPS hat darauf reagiert: „Diese Behauptung ist frei erfunden. Das ZPS hat Jens Maier eine strafbewährte Unterlassungserklärung zugestellt. Maier darf nicht länger behaupten, dass das ZPS Höckes Kinder fotografiert habe. Die Kinder sind nicht Bestandteil der Kunstaktion“, heißt es in einer Pressemitteilung des ZPS.
berichtet ein sehr ausführlicher Artikel.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Laut der von Alubehütet verlinkten Göttinger Zeitung soll eine Papiertonne geklaut und im Netz recherchiert worden sein, daß Höcke unter dem Pseudonym Landolf Ladig für NPD-Organe publiziert habe. Das eine wird man den Nachbarn wohl nicht nachweisen können, das andere ist legale Recherche.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Geschichte mit Ladig wabert schon länger im Netz; die wollen jetzt neue Beweise/Indizien haben. Ich hatte mir das mal angeguckt, fand das damals plausibel, aber nicht bewiesen. Müßte ich mich neu reinfuteln.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hm.

Also wenn die wirklich Fotos haben, daß irgendwelche NPD-Größen bei den Höckes ein- und ausgehen, dann fände ich das ein starkes Stück. Und auch kein „Mobbing“ oder sowas. Bei BILD-Paparrazis würde man das cool finden.

Und wenn Höcke wirklich Ladig ist, dann haben sie auf jeden Fall seine Kandidatur zerschossen für den Bundesvorstand im Dezember. Unabhängig davon, ob das ZPS das wirklich beweisen kann; das Risiko kann er nicht eingehen. Das erklärt endlich mal den Zeitpunkt der Aktion.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute las ich, daß das ZPS die Forderung des Kniefalls zurückgenommen habe. Darauf bezog sich der Vorwurf der Verletzung der Persönlichkeitsrechte, also nicht Ausspionieren der Kinder usw.
D. h. die Miniatur des Holocaust-Mahnmals bleibt wohl stehen. Dessen Existenz ist jetzt nicht mehr an Höckes Kniefall geknüpft. Höcke muß nicht zur Kreuze kriechen, aber doch wohl mit der Kopie eines Kunstwerks leben. Jedenfalls so lange der Mietvertrag fürs Grundstück gültig ist.
So ein Antirassismus-Tourismus in Höckes Dorf hat was. Leute fahren in sein Dorf, um Rassisten und Nazis anzuschauen. Während die Dörfler so gern mit dem Finger auf die Anderen zeigen, sind sie jetzt mal die Anderen, auf die der Finger zeigt. Mal sehen, wie sich das anfühlt.
 
Top