spielt er nur mit mir???

YaseminS

Active Member
AW: spielt er nur mit mir???

er hat das recht sein kind zu sehen, aber auch die pflicht sich um ihn zu kümmern.

Leider nein. Es gibt ein Umgangsrecht, aber keine Umgangspflicht.

das er seinen sohn gleich mal mit involviert, indem er ihn ignoriert, zeugt nicht von viel verantwortungsgefühl!

Das stimmt schon, das wird vielleicht an der Eltern- und Paarebene liegen, von der ich gestern schrieb.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: spielt er nur mit mir???

Leider nein. Es gibt ein Umgangsrecht, aber keine Umgangspflicht.



Das stimmt schon, das wird vielleicht an der Eltern- und Paarebene liegen, von der ich gestern schrieb.

ich rede nicht von umgangspflicht! sowas braeuchte man garnicht, wenn sich der jeweilige elternteil regelmaessig um sein kind kümmert! dazu gehört auch einfach mal nur nachfrage: wie gehts meinem sohn? was macht er so?
und nicht an ihm vorbei sehen!
also, auch wenn es die pflicht nicht gibt, ich würde es dem vater meines kindes schon beibringen, das es bei mir sowas gibt! alles oder nichts!

er lebt ja offensichtlich nicht auf einem anderen kontinent!

würde als mutter tief getroffen sein und ehrlich gesagt, nicht halb soviel verstaendnis für den kerl aufbringen!
 

nanucan

New Member
AW: spielt er nur mit mir???

mir tut das auch sooooooo weh das wir ihm beide egal sind....er denkt nur an seinen arsch.....man ist doch alles scheisse.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: spielt er nur mit mir???

der vater meiner tochter entschloss sich 1989 über ungarn in die damalige brd abzuhauen! wir waren vorher geschieden wurden.

ich brauchte kein gericht, um ihm nach dem mauerfall zu sagen, das er sich verpiss... kann! er hat wissentlich darauf verzichtet, das er womöglich, wenn die umstaende nicht so gekommen waere, wie sie dann waren, seine tochter nie wieder gesehen haette!

da haette mir damals mal jemand was von umgangsrecht erzaehlen können!:icon_eyecrazy:
wer kinder in die welt setzt, MUSS sich darum kümmern und nicht nur, wenn es gerade mal passt, sondern regelmaessig! wenn die eltern getrennt sind, kann man sich trotzdem um sein kind/er kümmern. dazu gehören regeln und das sie eingehalten werden!

die eltern sind ja schön und gut, aber das er als vater nicht in der lage ist mit seinem sohn allein was zu unternehmen, sagt mir persönlich schon alles! nicht er ist der treibende keil, der das kind holen will, sondern seine eltern.

dann soll sie es so machen, wenn die grosseletern ihren enkel sehen wollen, sollen sie sich mit ihr in verbindung setzten. jede wette, sie wird laaange nichts von ihm hören! und genau das will sie nicht!
 

Shalima

Well-Known Member
AW: spielt er nur mit mir???

klar tut das sehr weh. hast du keine eltern oder freunde die für dich und dein kind da sind?
tut mir leid falls ich das überlesen habe.
 

Die *C*

New Member
AW: spielt er nur mit mir???

ich versuche immer zu schlichten nach einen tag und lecke im praktisch den arsch damit wieder frieden ist...aber würde er auch wieder kommen wenn ich es mal nicht mache????

Da hast Du dann offensichtlich Deine Antwort....?

also bis jetzt kam ausser der einen nachricht nix von ihm...ich schreibe ihn nicht aber was soll ich davon halten das jetzt echt nix mehr kommt??noch nicht mal ne frage was sein sohn macht oder ob er ihn sehen darf...er hatte mir am samstag geschrieben das er montags und mittwochs immer can haben will...aber ich habe gestern auf eine reaktion gewartet und nix kam....ob das jetzt so ein ding ist wer sich zuerst meldet???ich will ihn auch mal das gefühl geben das er nicht weiss woran er ist...aber wenn von ihm nix kommt kann ich es ihm ja nicht zeigen....

Was wirst Du nun tun?

Eine andere Frage? Wohnt Ihr "normalerweise" zusammen?
Wer zahlt die Miete?

Ich wundere mich das er lebt wie es ihm beliebt und alles andere (Wohnung, Kind...) Dir überlässt?

Spannend wäre ja vielleicht tatsächlich zu warten bis er sich von allein meldet...? Aber wohl nicht sehr sinnvoll!

Da bleibt meiner Meinung nach nur ein ernsthaftes Gespräch, darüber er wie sich "eure gemeinsame" (oder eben auch nicht) Zukunft vorstellt...


Des Weiteren würde ich mir an Deiner Stelle ganz ernsthaft überlegen was DU möchtest...!

Es ist auch schwierig für Aussenstehende hier den richtigen Rat zu geben, denn ich "kenne" Euch ja nicht...und....von dem ganzen auch nur Deine Seite.
 
S

sommersonne

Guest
AW: spielt er nur mit mir???

Wenn seine Eltern schon vom Enkel wissen, dann wissen sie wohl auch von Dir.
Kannst Du die nicht mal anrufen und fragen wo sich der Vater Deines Kindes zur Zeit aufhält. Du hättest mit ihm ein paar Dinge zu klären betreffs Kindesunterhalt und Umgangsrecht.
 

YaseminS

Active Member
AW: spielt er nur mit mir???

sowas braeuchte man garnicht, wenn sich der jeweilige elternteil regelmaessig um sein kind kümmert! dazu gehört auch einfach mal nur nachfrage: wie gehts meinem sohn? was macht er so?
und nicht an ihm vorbei sehen!

Das sind aber eben nur Wunschgedanken. Natürlich wäre es optimal und schön, wenn er sich so verhalten würde.
Ich schreibe aber einfach nur von den Fakten und nicht darüber, wie man sich den anderen Elternteil wünscht.

nicht er ist der treibende keil, der das kind holen will, sondern seine eltern.

Schreibt sie das irgendwo?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: spielt er nur mit mir???

er meldet sich nur wenn er can sehen will und ich unseren sohn zu seinen eltern fahren soll wo er selber jetzt seid freitag unter gekommen ist.


ja hier!

und wieso muss sie das kind hin bringen? ist sie die kinderhinbringbauftragte?
wenn er seinen sohn sehen will, waere hingehen und abholen schon mal ein anfang!

würde er seinen sohn nicht sehen können oder wollen oder seine eltern ihr enkelkind, wenn sie es nicht nach aufforderung dort abliefert! ?
 

sabareeshan

Active Member
AW: spielt er nur mit mir???

wenn er sich weiterhin nicht meldet wird er der meinung sein die hab ich gut im griff, die kommt schon von allein wieder an. bleib hart und meld dich weiterhin nicht auch wenn es dir noch so schwer fällt er muß kapieren das ihr nicht sein spielzeug seid was er mal eben rausholen kann wenn er darauf lust hat, geh zum jugendamt und lass dich mal beraten in bezug auf unterhalt bzw. unterhaltvorschuss. er soll mal sehen und fühlen das du auch anders kannst ausser zu kuschen und nach seiner pfeife zu tanzen
 
Top