Steineier: Demokratie in Gefahr

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt habe ich mal recherchiert...wenn ich mir den Sitzungskalender so anschaue finden in vielen Wochen des Jahres doppelte Termine statt. Also Bundestag, Bundesrat und Europäisches Parlament.

Dann noch die ganzen Ausschüsse, Sitzungen der Fraktionen und, und, und nein ich will den Job nicht machen.
Mitglied des Bundestages und des Bundesrates und des Europäischen Parlamentes gleichzeitig zu sein wäre mir auch ein bißchen viel :confused:
 

alteglucke

Moderator
Mensch Leute, das ist ja wirklich erschreckend hier: Natürlich ist niemand gleichzeitig Abgeordneter im Bundestag, Bundesrat und Europäischen Parlament. Der Bundesrat ist die Länderkammer. Geht ihr alle nicht wählen? Sonst wüsstet ihr, dass Bundestag, Landtage und Europa-Parlament getrennt gewählt werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Welche sind denn keine? Nur die von der AfD, die auf diesem angeblichen "Skandal" ständig öffentlich rumreiten?
Ich glaub Du hast mich schon richtig verstanden.

Das Parlament hat so viel Arbeitsstunden pro Person insgesmt wie nie.
Das gibt Ausschuss ohne Ende!
Hat er schon beantwortet.

Weil sie ihr Versprechen Präsenz zu zeigen nicht einlösen könne, vor allem nachdem man das in diversen Auftritten und im Wahlkampf propagiert hat.

Erst die große Klappe und jetzt das typische mimimimimimimimi....
 

alterali

Well-Known Member
Deine Wortschöpfungen in allen Ehren, aber kannst du sie bitte mal für Otto Normalverbraucher erläutern?:)
https://www.turkish-talk.com/threads/steineier-demokratie-in-gefahr.62057/
Steinmeier sieht Gefahren für die Demokrati bei Hasstiraden und mangelndem politischen Interesse!
Das ist Simpelei.
Simpel, das steht im Duden(Synonyme: "Blödling; (österreichisch) Dolm, Fetzenschädel; (umgangssprachlich) Blödel, Dödel, Dummbart[el], Dümmling, Dussel, Schafskopf, Schafsnase, Weihnachtsmann; (österreichisch umgangssprachlich) Dodel; (schweizerisch umgangssprachlich) Klaus; (salopp) Esel, Knallkopf; (familiär) Dummchen, Dummerchen, Dummerjan, Dummrian; (abwertend) Dummkopf, Flachkopf, Hohlkopf, Knallcharge, Tölpel; (umgangssprachlich abwertend) Blödian, Dummbeutel, Einfaltspinsel, Gipskopf, Grützkopf, Idiot, Nulpe, Strohkopf, Trottel; (norddeutsch abwertend) Döskopp; (besonders süddeutsch, österreichisch und schweizerisch abwertend) Depp). )
Daraus ein Verb zu machen, kann doch nicht so unverständlich sein.
 
Top