Türkei: 24.Juni vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

cetdsl

Gesperrt

DeiT-ZnX0AEjMCB.jpg


İnce mi, Erdoğan mı? İşte reyting sonuçları https://www.sozcu.com.tr/2018/gundem/ince-mi-erdogan-mi-iste-reyting-sonuclari-2441982/…

DeimnNTXcAA0_nE.jpg


https://twitter.com/yaziIif_/status/1002237631558766595

 

univers

Well-Known Member
Was ein unermesslicher Verblendungsversuch.

Warst du noch nicht in Ankara, berfin?

Ich habe dort in jüngster Zeit einige Jahre gelebt.
Ein anderer Name für Istanbul lautet Yeditepe sprich, Siebenhügel, was natürlich nur eine Umschreibung ist, denn es besteht aus unzähligen Hügeln mit Schluchten oder Senken dazwischen.
Ankara's Landschaft übertrifft an Hügeln Istanbul um zigfache, wobei die Hügel hier steiler sind und eigentlich schon Berge genannt werden könnten, was aufgrund der baulichen Leistung der Stadt oder auch des Staates wirklich imponierend sind, z, Bsp. die Metrotunnels durch Gestein und Berg hoch, Berg runter.
Kannst dir ja vorstellen, was ein Regen einen Hang entlang oder auf einer Ebene ausmacht.
 

beren

Well-Known Member
Gerade auf Star TV, also Live auf Euro Star, das große "Secim Özel" Interview mit RTE mir angesehen. 1,5 h langes, wir sind die besten, das Nonplusultra... usw.

Nazlı Çelik war eigentlich unnötig.


Irgendwie habe ich das mit dem Flughafen, den Brücken und Tunnels etc. erst jetzt so richtig verstanden. Das alles wurde ja bekanntlich "Fremdfinanziert".

Fremdfinanziert bedeutet hier, dass es öffentliche Ausschreibungen gab, und bestimmte Firmen zum Finanzieren und Bauen auf diesem Weg gesucht wurden. Diese Firmen haben wohl als Gegenleistung, die Betriebsrechte dieser Einrichtungen für die nächsten 20 bis 30 Jahre erhalten!

Kann die AKP bei so einem System dann noch von, "wir haben gebaut", reden?
 

cetdsl

Gesperrt
Fremdfinanziert bedeutet hier, dass es öffentliche Ausschreibungen gab, und bestimmte Firmen zum Finanzieren und Bauen auf diesem Weg gesucht wurden. Diese Firmen haben wohl als Gegenleistung, die Betriebsrechte dieser Einrichtungen für die nächsten 20 bis 30 Jahre erhalten!

Kann die AKP bei so einem System dann noch von, "wir haben gebaut", reden?

Das alleine, ist das Problem schon gar nicht.

Wen man sich die Zahlen näher betrachtet, kommt man dahinter.

Es wurden um des 10 Fache berechnet das es gekostet hatte.

Dazu hatte man Staats Garantien gegeben, das so und soviel Autos drüber fahren würden.
.
Zur Zeit bezahlen die Bürger, die die Brücke wahrscheinlich nie im ihren Leben sehen würden, durch ihre Steuern.
 

beren

Well-Known Member
Das alleine, ist das Problem schon gar nicht.

Wen man sich die Zahlen näher betrachtet, kommt man dahinter.

Es wurden um des 10 Fache berechnet das es gekostet hatte.

Dazu hatte man Staats Garantien gegeben, das so und soviel Autos drüber fahren würden.
.
Zur Zeit bezahlen die Bürger, die die Brücke wahrscheinlich nie im ihren Leben sehen würden, durch ihre Steuern.


Na ja, das hat er eigentlich verneint, weil die Dinger nicht vom türkischen Staat gebaut wurden. Alle mit "CHPdenke" "CHPzihniyeti" würden das deshalb nicht verstehen. Von Staatsgarantien war keine Rede.
 

cetdsl

Gesperrt

Gerade darum geht es aber.
Dieser Faschist, hat die Preise um das vielfache erhöht, hier darauf Staats Garantie gegeben das so und soviel autos drüber fahren würden.

Selbst zu Feiertagen, wo es Kostenlos angeboten wurde, wurde dieses Pensum nicht erreicht.

Der Defizit, wird von den Steuergeldern ausgeglichen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Doch! Das letzte Mal 2007.
Ein anderer Name für Istanbul lautet Yeditepe sprich, Siebenhügel, was natürlich nur eine Umschreibung ist, denn es besteht aus unzähligen Hügeln mit Schluchten oder Senken dazwischen.
Ankara's Landschaft übertrifft an Hügeln Istanbul um zigfache, wobei die Hügel hier steiler sind und eigentlich schon Berge genannt werden könnten, was aufgrund der baulichen Leistung der Stadt oder auch des Staates wirklich imponierend sind, z, Bsp. die Metrotunnels durch Gestein und Berg hoch, Berg runter.
Kannst dir ja vorstellen, was ein Regen einen Hang entlang oder auf einer Ebene ausmacht.
Ist mir bekannt und ich fand es auch sehr schön dort. Also bis du auch der Meinung da diese baulichen Veränderungen mit Schuld daran haben? Wie schon geschrieben ich las es nur an verschiedenen Stellen und von der Zunahme eben auch. Aber was schreibe ich in Deutschland ist es auch nicht viel besser, wie die letzten Tage zeigen.

Die Natur rächt sich und Tiere die in Gehege eingesperrt werden um sich begaffen zu lassen, werden dann nach diesen Unwettern auch noch ermordet. Weil der Zoo zu Schaden kam...:(

Mein Aufenthaltsorte die letzten Jahre, waren eher westlich Izmir Region, Anatolien und natürlich
Kappadokien:)
Mich packt die Reiselust:(

Danke dir sehr lieb von dir. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Gerade darum geht es aber.
Dieser Faschist, hat die Preise um das vielfache erhöht, hier darauf Staats Garantie gegeben das so und soviel autos drüber fahren würden.

Selbst zu Feiertagen, wo es Kostenlos angeboten wurde, wurde dieses Pensum nicht erreicht.

Der Defizit, wird von den Steuergeldern ausgeglichen.
Da hast du recht, es stimmt was du schreibst. In Walters Forum, dort habe ich darüber gelesen, gibt es auch Links dazu.
 

postaci

Member
Gerade darum geht es aber.
Dieser Faschist, hat die Preise um das vielfache erhöht, hier darauf Staats Garantie gegeben das so und soviel autos drüber fahren würden.

Selbst zu Feiertagen, wo es Kostenlos angeboten wurde, wurde dieses Pensum nicht erreicht.

Der Defizit, wird von den Steuergeldern ausgeglichen.

Wobei man anmerkenn muss, dass es solche Public-Private-Partnerships (PPP) auch in Deutschland gibt. Da garantiert der Staat auch eine gewisse Frequentierung und wenn die ausbleibt, gleicht der Staat die Verluste für den Betreiber aus. Wird aber auch hier immer wieder kritisiert.
 
Top