Türkei: 24.Juni vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

Almancali

Well-Known Member
Da wird es für manchen einfach unerreichbar sein, das tolle Wahlbüro.
Ja aber ganz im Gegenteil.

Da fahren dann extra angemietete Luxus-Busse gesponsort vom Führer vor und holen die Wählerschaft aus den Dörfern und Orten ab. Im Buss wird man noch von der Dombra bezirzt. An den Sitzen laufen des Führers Werbe- und Wahlfilmchen. Das Klientel wird mit kostenlosen Kolonya, Süßigkeiten, Kaffee, Gebäck und Tee abgefertigt. Vor dem Aussteigen darf sich noch jeder ein Lunchpacket der Lampenpartei abholen, mit der Erinnerung, wem man diese Wohltat verdanken darf und welche Vorzüge bzw. evtl. Nachteile man erwarten könnte.

Genau so löst man Probleme :)
 

beren

Well-Known Member
Ich sehe nur Wahlwerbung von der AKP mit gephotoshopdten RTE. Da reden einige Türken aus Köln oder so, und am Ende kommt RTE.

Sonst noch keine andere Werbung.

CHP und andere Parteien kommen nur auf HalkTV.
 

beren

Well-Known Member

Die würden jeden zu schaffen machen.

AKP kam an die Macht und spielte mit der Wirtschaft.

Ayşe und Memo dachten, super, die Türkei macht gute Fortschritte!

Sogar ausländische Wirtschaftsexperten fingen an, die Türkei mit Griechenland zu vergleichen und lobten die Entwicklung in der Türkei.

Aber, vieles war augenscheinlich nur an der Oberfläche.

Ist und war so, leider.

Über die Korruption reden wir mal erst gar nicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wohl wahr, aber die Inflation war nicht eingeplant, obwohl vorhersehbar nach der Niederschlagung der Gezi-Proteste und dem Verrat an Demokratie und Rechtsstaat.

AKP kam an die Macht und spielte mit der Wirtschaft.
Das wäre noch ok gewesen, sowas pendelt sich dann meistens wieder ein. Schlimmer war, daß die AKP-Leute verbotene Geschäfte mit ihren Brüdern im Geiste und ihren leiblichen Vettern machten, die allesamt illegal waren und zudem Ayşe und Memo um Sozialleistungen und notwendige Infrastruktur brachten, für die sie eigentlich ihre Abgaben entrichten

Ayşe und Memo dachten, super, die Türkei macht gute Fortschritte!
Stillstand ist Rückschritt. Wie eine angefangene Baustelle im jahrelangen Stillstand. Und davon sehen Ayşe und Memo so viele, daß sie am Fortschritt zu zweifeln beginnen. Das Geld hat ja noch nie gereicht, aber allmählich geht es an die Substanz und die Verwandschaft steht auch nicht besser da.
 
Top