Türkei nach dem Referendum

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von sommersonne, 24 April 2017.

  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    4.490
    Habe ich an der italienischen Küste so nicht gesehen, weil dort außer Hühnern eigentlich kein Vieh gehalten wird. Es gibt ja auch keine strengen Winter. Aber um vorm padrone in alten Zeiten neben dem guten Wein und Öl, auch ein Schlachtschwein zu verstecken, haben sie vielleicht auch gedient. Heutzutage interessiert sich die Mafia in Italien nicht mehr für landwirtschaftliche Produkte, in der Türkei allenfalls noch für Schnaps - womit wir wieder beim Thema wären.
    Apropos moderne Türkei: in Istanbul ist wohl der größte Online-shop für Muslima-Mode. Schick, aber keine durchsichtigen Stoffe oder dekolltierte Schnitte. Große Modelabel und Ketten machen sich dort inzwischen kundig, weil der Markt groß und die Kundschaft unzufrieden mit dem Angebot in den Warenhäusern ist. (Stand heute in den Ruhr Nachrichten).
     
    beren gefällt das.
  2. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.145
    Zustimmungen:
    9.313
    Geschlecht:
    weiblich

    Das ist dich mal ein super Fortschritt!
     
    Mendelssohn gefällt das.
  3. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.145
    Zustimmungen:
    9.313
    Geschlecht:
    weiblich
    Bintje, Mendelssohn und Alubehütet gefällt das.
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    4.047
    Hat das jemand mitbekommen?

    Davatoglu tritt aus der AKP aus. Und Gül ist ja schon länger kein Mitglied mehr.

    Link
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja und eine neue Partei hat er (Davutoglu) auch gegründet. Mal sehen wann er im Gefängnis landet.

    Der AKP/Erdogan geht es gerade nicht besonders. Wirtschaft nicht so toll, mit den USA und Rußland in Sachen Vertreibung der Kurden klappt es auch nicht so recht.
    Deshalb wendet er sich nun wieder Europa zu. Denn Europa kann man prima mit Flüchtlingen erpressen.

    Soldaten wurden letztens in Gefängnis gesteckt, aber auch Journalisten der Hurriyet daraus entlassen. Etwas konfus das alles.
     
    Alubehütet und Berfin1980 gefällt das.
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    4.047
    Heute ist doch Treffen mit Putin und Rohani........die neuen Machthaber im Nahen Osten o_O
     
    Alubehütet gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Treffen ist wohl ein Zeichen aus Trotz an die USA. Diese möchten ja gerne einen Krieg gegen den Iran anzetteln.
    Da treffen sich also zwei Bedrängte und unterstützen sich gegenseitig.
     
  8. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.145
    Zustimmungen:
    9.313
    Geschlecht:
    weiblich

    Ja, da war ich noch in der Türkei. Hatte ich das nicht gepostet?
     
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.596
    Zustimmungen:
    5.911
    Geschlecht:
    männlich
    Immerhin scheint das was zu geben mit dem nationalen Prestigeprojekt eigene Automobilmarke. :)

    Angeblich noch Dezember stellen sie das Auto vor.
     
  10. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.145
    Zustimmungen:
    9.313
    Geschlecht:
    weiblich

    Klar, dann fahren wir alle ein Erdomobil!
     
    Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...