Türkei nach dem Referendum

Alubehütet

Well-Known Member
Und warum ist diese Fahrt so billig? 399 statt 885€?
Weil die Türkei sich was kosten läßt?

Schade. Der KSA war gut. Aber diese Pointe haben sie verpaßt:

Diese Projektreihen wurden aus Mitteln des Auswärtigen Amtes finanziert. Hunderte junge Menschen und Experten beider Länder konnten sich so kennenlernen und austauschen.


Jugendbrücke
Die Sponsorenliste am Ende der Webseite ist auch interessant. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
OT: Ich habe mir letztens einen englischen Artikel von Google übersetzen lassen. Wow, das war beinahe perfekt. Würde man nicht mehr merken, daß das eine Maschine gemacht hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Und warum ist diese Fahrt so billig? 399 statt 885€?
Weil die Türkei sich was kosten läßt?

Schade. Der KSA war gut. Aber diese Pointe haben sie verpaßt:

Diese Projektreihen wurden aus Mitteln des Auswärtigen Amtes finanziert. Hunderte junge Menschen und Experten beider Länder konnten sich so kennenlernen und austauschen.


Jugendbrücke
Die Sponsorenliste am Ende der Webseite ist auch interessant. :)
Es ist so billig weil es da Sponsoren gibt. Das Auswärtige Amt guckt wohl nicht danach was mit dem Geld geschieht.
Schlau von der Ditib sich das zunutze zu machen. Die kommen abends vor Lachen nicht in den Schlaf.
Ich habe auf der Seite auch nur Kommentare von türkischen Jugendlichen gesehen. Haben die deutschen Jugendlichen kein Interesse, oder werden sie garnicht erst angesprochen.
Beim aktuellen Projekt will man wohl sowieso nur zukünftige Wähler für den freundlichen alten Herrn gewinnen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Auswärtige Amt guckt wohl nicht danach was mit dem Geld geschieht.
Ich fürchte, daß es schlimmer ist. Die wissen das sehr genau.

Seit einiger Zeit gehen deutsche Polizei und Innenministerien ungewöhnlich rabiat um mit allem, was nach PKK riecht. Mit ihren PKK-Fähnchen und Apo-Postern werden Demonstranten nicht mehr behandelt wie Autonome, denen man Vermummung schon mal als Folklore durchgehen läßt, sondern wie Neonazis.

In Neuss haben sie mal gleich einen ganzen kurdischen Buch- und Musikverlag dichtgemacht. O.k., die haben Öcsalan verlegt. Ist meines Wissens nicht verboten. Am meisten umtreibt mich, daß in deutschen Medien so gut wie nichts dazu zu finden ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich fürchte, daß es schlimmer ist. Die wissen das sehr genau.

Seit einiger Zeit gehen deutsche Polizei und Innenministerien ungewöhnlich rabiat um mit allem, was nach PKK riecht. Mit ihren PKK-Fähnchen und Apo-Postern werden Demonstranten nicht mehr behandelt wie Autonome, denen man Vermummung schon mal als Folklore durchgehen läßt, sondern wie Neonazis.

In Neuss haben sie mal gleich einen ganzen kurdischen Buch- und Musikverlag dichtgemacht. O.k., die haben Öcsalan verlegt. Ist meines Wissens nicht verboten. Am meisten umtreibt mich, daß in deutschen Medien so gut wie nichts dazu zu finden ist.
Das scheint unter Reul in NRW drastisch zugenommen zu haben. In Berlin wurde bei einer Kurdendemo der altbekannte Pragmatismus geübt. Grundrecht auf Versammlungsfreiheit nicht antasten, Strafverfolgung hinterher.
 

beren

Well-Known Member
Top