Türkei nach dem Referendum

beren

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Deshalb will man auch schon im August 2018 die Wahlen! Bevor die Opposition zu stark wird, will man die Wahlen unter Dach und Fach bringen. Vorgezogene Wahlen, insbesondere von Bahçeli gefordert und ins Gespräch gebracht
Wer wird denn da nervös trotz Rückkehr von Alltours et al?
Könnte es sein, daß sich allmählich die finanzielle Zurückhaltung der Altpartner bemerkbar macht und sich Bauruinen türmen? So eine Art Lehman Brother - Blase?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
P. S. Als ich das letzte Mal in der Türkei war, also in dem Jahr vor dem Putsch, da stand der Euro 1:2 zur TL. Ungefähr. Jetzt 1:5 und ein paar kaputte.
 

beren

Well-Known Member
P. S. Als ich das letzte Mal in der Türkei war, also in dem Jahr vor dem Putsch, da stand der Euro 1:2 zur TL. Ungefähr. Jetzt 1:5 und ein paar kaputte.

1 zu 2 konnte man gut rechnen, obwohl viele - nicht alle, immer noch von Millionen sprechen und ich kurz inne halten muss, um die dummen Nullen zu streichen und zu verstehen, was ich zahlen darf.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dieses Urteil ist eine Schande und ein weiterer Schlag gegen die Pressefreiheit in der Türkei.

"Dafür verurteilt, dass sie ihre Arbeit machen"

Schon im Abschlussplädoyer hatte einer der "Cumhuriyet"-Anwälte erklärt, die Anklage enthalte keine Beweise. In dem Verfahren würden die Journalisten beschuldigt, Journalismus betrieben zu haben. Die Existenz der 'Cumhuriyet' selbst werde als Verbrechen wahrgenommen." Chefredakteur Sabuncu hatte Anfang der Woche gesagt, man versuche sie zum Schweigen zu bringen und einzuschüchtern. Aber da hätten sie sich die Falschen ausgesucht.

Er und seine Kollegen planen künftig zusätzlich noch mehr Berichterstattung im Internet. Außerdem wollen sie die englische Webseite weiter ausbauen. Die "Cumhuriyet" gilt als eine der wenigen noch regierungskritischen Zeitungen in der Türkei.
#Freethemall

Heute Abend.... Deniz mit Maybrit Illner im ZDF um 22:15 Uhr.
 

HayatGüzel

Active Member
Man fragt sich, wenn Erdogan schon 2018 die wahlen will, warum sagte Kilicdaroglu vorher immer hodri meydan, komm machen wir die wahlen vor 2019 ...das sind alles ausreden, Erdogan hat gemerkt dass opposition stark wird bla bla...wenn wir uns was Kilicdaroglu vorher gesagt hat anschauen, dann hält Kilicdaroglu mit Erdogan zusammen, also er betrügt Chp, Hdp und Iyi Parti....sowie ich von nachrichten mitbekommen habe, war er der am meisten über das gesprochen hat aber jetzt sagt mann plötzlich, Erdogan will unbedingt im 2018 die Wahlen....Es ist traurig, immer Erdogan zu beschuldigen....
Die personen, die bei jede sache Erdogan beschuldigen tun manchen auch leid, denn die müssen irgendwann mal zum Arzt...zweitens, wenn Kilicdaroglu oder jemand außer Erdogan gewinnen sollte, wird für den jenigen sehr leicht sein, diese Menschen zu verarschen.. denn die suchen jede fehler bei anderen, heute bei Erdogan morgen bei anderen..
 
Zuletzt bearbeitet:

HayatGüzel

Active Member
Almancali,

beren meint ; Deshalb will man auch schon im August 2018 die Wahlen! Bevor die Opposition zu stark wird, will man die Wahlen unter Dach und Fach bringen.

Und ich sage, Kilicdaroglu war der jenige, der schon vor 2019 die Wahlen haben wollte. Er hat zu Erdogan immer gesagt machen wir einen früheren termin aus für die Wahlen, wenn du dich traust...
und jetzt sagen welche dass Erdogan die wahlen unbedingt 2018 möchte, bevor die Opposition zu stark wird...
irgendwie passt das nicht zusammen, für mich....entweder sehen manche Kilicdaroglu's fehler nicht oder Kilicdaroglu ist ein verräter und er möchte auch nicht dass die opposition gegen Erdogan stark wird : )
 
Top