Türkei nach dem Referendum

univers

Well-Known Member
Wieder ca 70 Offiziere der TSK festgesetzt.
Gehört m.M. nach hierhin, aber hey. bei der Fülle von Threads über das politische Geschehen in der Türkei kommt man schon durcheinander.
Wie auch immer, die Nachwehen des Putsches- und da haben wir's wieder, es fehlt der Thread "Türkei nach dem Putsch"- :)sprich, ich befinde mich gerade auch im falschem Film.
Aber wie auch immer;);
jeden, aber auch jeden Tag liest man in den hiesigen Medienportalen der Nachrichtenagenturen über Verhaftungen von "Mitbeteiligten des Putschs, heute z,Bsp,:
https://news.google.com/news/story/dQMNGa3VkgR3y0MXMNG_zBIr9uFrM?ned=tr_tr&hl=tr&gl=TR
46 Menschen sind auf den Verdacht hin die Antworten der Prüfung für die Polizeiakademie an die Anwärter, die der Gülen-Bewegung nahe stünden, für die Akademie verteilt zu haben verhaftet worden.

Ich müsste mir einen täglichen Wachdienst verordnen, um euch die tagtäglichen Verhaftungen wissen zu lassen..
2016 war es, als die Mutter aller Urkomischem geschah... annähernd 600 Tage, 2 Std. täglich für die Recherche macht 1200 Std. Arbeit plus in Deutsch zu verfassen..hätte ich vorher mit Turgay aushandeln sollen, wie viel Euronen er es wert sieht.
Aber nicht, so viele Euronen auch, ist dieser Quatsch nicht wert!
 

sommersonne

Well-Known Member
Erdogan nennt Netanjahu einen Besatzer und Terroristen wegen der 17 von der israelischen Armee erschossenen Palästinensern, von den Verletzten mal abgesehen.

Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man fast darüber lachen. Erdo fürchtet sich vor garnichts.
Das man das gleiche von ihm selbst sagen könnte, ist ihm unklar.
(in der Süddeutschen gelesen)
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man fast darüber lachen. Erdo fürchtet sich vor garnichts.
Das man das gleiche von ihm selbst sagen könnte, ist ihm unklar.
(in der Süddeutschen gelesen)

Das hat Netanyahu ihm dann ja auch sogleich um die Ohren gehauen. In beiden Fällen ist es Innenpolitik, die sich darauf stützt, dass man einen Teil der Menschen im eigenen Herrschaftsbereich als Gruppe abwertet. So wird die Schlechterbehandlung zur Selbstverständlichkeit. Die Durchsetzung der Apartheid in Südafrika hat auch so funktioniert.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja Netanjahu ist nicht der Typ der sich von Erdogan unterbuttern lässt.
Ich bin nur immer wieder erstaunt mit welcher Frechheit manche Politiker agieren und glauben alle anderen wären dumm.
 

EnRetard

Well-Known Member
Sowohl Netanyahu als auch Erdogan haben das Glück, dass ihre Wähler sich jeden Scheiß auftischen lassen und ihnen auch deftige Korruptionsaffären nicht übel nehmen.
 
Top