Türkei nach dem Referendum

sommersonne

Well-Known Member
Almancali,

beren meint ; Deshalb will man auch schon im August 2018 die Wahlen! Bevor die Opposition zu stark wird, will man die Wahlen unter Dach und Fach bringen.

Und ich sage, Kilicdaroglu war der jenige, der schon vor 2019 die Wahlen haben wollte. Er hat zu Erdogan immer gesagt machen wir einen früheren termin aus für die Wahlen, wenn du dich traust...
und jetzt sagen welche dass Erdogan die wahlen unbedingt 2018 möchte, bevor die Opposition zu stark wird...
irgendwie passt das nicht zusammen, für mich....entweder sehen manche Kilicdaroglu's fehler nicht oder Kilicdaroglu ist ein verräter und er möchte auch nicht dass die opposition gegen Erdogan stark wird : )
Du kannst uns bestimmt zeigen wo Kilicdaroglu das gesagt hat. Sonst können wir uns nicht vorstellen das er ein Verräter sein soll. Du hast bestimmt eine Quelle dazu.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jedenfalls TURKISHPRESS hat das auch:

Seit Ende September des vergangenen Jahres forderte der Oppositionschef der CHP, Kemal Kılıçdaroğlu, bis Ende des Jahres vorgezogene Wahlen. Kılıçdaroğlu erklärte damals, er wolle nicht 17 Monate auf die Wahlen warten, sondern jetzt die Herausforderung annehmen.
 

beren

Well-Known Member
Es geht nicht um beren, sondern um alu´s Link von Turkispress.


Bahçeli forderte jetzt und RTE sagte ja.


Kılıçdaroğlu meinte mal irgendwann im Septemper'17, er will keine 17 Monate warten.

So, heißt das jetzt, er wusste bescheid?
Nein! Ganz sicher nicht. Er hat damit sicher nur auf irgendeine Anmache von RTE reagiert. So was macht die Opposition hin und wieder mal. Das hat nichts zu bedeuten.
 

sommersonne

Well-Known Member
o_O?

Seit Ende September des vergangenen Jahres forderte der Oppositionschef der CHP, Kemal Kılıçdaroğlu, bis Ende des Jahres vorgezogene Wahlen.

Was verstehe ich da nicht?
Jetzt habe ich das noch mal gelesen und stimmt da steht Kilicdaroglu hat vorgezogene Wahlen verlangt. Für Ende des Jahres.
Sorry, die Tomaten habe ich auf den Augen.:(

Die Frage ist nun hat er das Ernst gemeint. Sieht ja so aus als wäre das nicht so schlau gewesen. Erdogan ist nun fein raus. Tja.
 
Top