Türkei nach dem Referendum

beren

Well-Known Member
D. h. es wird bald wieder im Garten Schnaps gebrannt - wie in Teheran :)
Ich mache mit dir eine Wette, daß sie in Erdogans Privatpalästen alte Weinsammlungen und Whiskeys finden werden neben dem Schuhlager seiner Stilikone :)


Raki wurde bei meiner Oma im Dorf schwarz gebrannt. Ich weiß noch, wie mein Papa sagte, schmeckt viel besser als der käufliche. Eine Flasche schwarz gebranntes haben wir immer geschenkt bekommen.

Haus meiner Großeltern:
Hmm, da fällt mir ein, der Keller, war kein Keller im eigentlichen Sinne, sondern nur von vorne durch ein Tor betretbar. Dort gab es hinter den Holz Vorräten ein extra Raum was zum Verstecken solcher Sachen diente, was genau dort versteckt wurde, weiß ich nicht. Oben wo alle wohnten und wo von hinten oben der Eingang war, das war das eigentliche Haus von meinen Großeltern. Das oben befindliche war praktisch das Erdgeschoss. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass das Haus an einer Kurve was bergauf geht liegt. Wenn du vorne rausschaust siehst du den Weg, und wenn du hinten rausschaust sowieso, d.h. der Weg verläuft direkt ums Haus. Bei Durchsuchungen wurde der Raum ebenfalls nie entdeckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
"
Die AKP des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan strebt einem Medienbericht zufolge einen Parteiausschluss des früheren türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu an. Dies sei nach knapp fünfstündigen Diskussionen im Parteivorstand unter der Leitung Erdogans am Montag beschlossen worden, berichtete die Zeitung "Hürriyet".

Davotuglu hatte sich zuletzt kritisch über die AKP unter Erdogan geäußert und der Partei vorgeworfen, sich immer weiter von ihren Kernprinzipien zu entfernen. So kritisierte er unter anderem die Entscheidung Erdogans, eine Annullierung der Bürgermeisterwahl in Istanbul im März herbeizuführen. ..."
...

https://www.msn.com/de-de/nachricht...von-ex-ministerpräsident-davutoglu/ar-AAGJwvr
 

beren

Well-Known Member
"
Die AKP des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan strebt einem Medienbericht zufolge einen Parteiausschluss des früheren türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu an. Dies sei nach knapp fünfstündigen Diskussionen im Parteivorstand unter der Leitung Erdogans am Montag beschlossen worden, berichtete die Zeitung "Hürriyet".

Davotuglu hatte sich zuletzt kritisch über die AKP unter Erdogan geäußert und der Partei vorgeworfen, sich immer weiter von ihren Kernprinzipien zu entfernen. So kritisierte er unter anderem die Entscheidung Erdogans, eine Annullierung der Bürgermeisterwahl in Istanbul im März herbeizuführen. ..."
...

https://www.msn.com/de-de/nachricht...von-ex-ministerpräsident-davutoglu/ar-AAGJwvr


Das war klar. Er hat sich eben mit İmamoğlu angefreundet. Das was Davutoğlu in İstanbul machen musste war doch nicht mehr normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
"
Die AKP des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan strebt einem Medienbericht zufolge einen Parteiausschluss des früheren türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu an. Dies sei nach knapp fünfstündigen Diskussionen im Parteivorstand unter der Leitung Erdogans am Montag beschlossen worden, berichtete die Zeitung "Hürriyet".

Davotuglu hatte sich zuletzt kritisch über die AKP unter Erdogan geäußert und der Partei vorgeworfen, sich immer weiter von ihren Kernprinzipien zu entfernen. So kritisierte er unter anderem die Entscheidung Erdogans, eine Annullierung der Bürgermeisterwahl in Istanbul im März herbeizuführen. ..."
...

https://www.msn.com/de-de/nachricht...von-ex-ministerpräsident-davutoglu/ar-AAGJwvr

Seine letzte Äußerung war über die drei HDP Bürgermeister, die durch AKP Leute ersetzt wurden.
 

HayatGüzel

Active Member
Nanu, Wirtschaftshilfe von Deutschland erbeten. Sind wir jetzt keine Nazis mehr?

http://www.finanznachrichten.de/nac...t-wieder-um-deutsche-wirtschaftshilfe-003.htm

Gab es nicht erst eine Absage von D. Es scheint ja tatsächlich dringend zu sein.
Wenn eure Regierung mit Erdogan zusammen weiter laufen will, dann ist er keine Diktatur mehr??? Ihr hattet ihn ja immer Diktatur genannt. Ihr macht das selbe sagt aber wir sind keine Nazi's mehr??
Wenn man die Türkei braucht redet man ja plötzlich auch anders über die Türkei..
Die Briten schreiben zB in ihren Büchern immer wieder schlechtes über die deutschen, ich habe ja nicht wenig britische Bücher zu Hause, aber trotzdem sehen wir , die Deutschen wollen keine brexit obwohl die scheiß egal sagen dürfen. Ist das keine arschkriecherei??????
Wenn Erdogan was sagt dann ist euer stolz verletzt , wenn die Briten was sagen dann lächelt ihr. Ich frag mich, was habt ihr für ein Stolz????
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Es hat uns schon lange kein britischer Premier mehr vorgeworfen, wir wendeten Nazi-Methoden an. Nicht einmal Trump benimmt sich nach seiner Wahl so flegelhaft wie ein Schulhofprügler wie Euer Präsident.
 
Top