Türkei ruft Botschafter aus USA ab

fritztotila

Active Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Wird richtig sein. Kriegstreiber kann man auch nach dem Beginn sein. Aber was ich meinte, die Rechtfertigung des Einsatzes deutscher Soldaten.

Ich kann mich an die Hetzreden von Fischer vor dem Bundestag, vielleicht war es auch nur vor seiner Partei, noch erinnern.

Von diesem Lügengespinnst, dem unserer Radfahrer (mir fällt der Name einfach nicht ein), aufgesessen ist oder aufsitzen wollte oder noch schlimmer, mal abgesehen.

Ich bin immer noch der Meinung: deutsche Soldaten haben in der Welt nichts verloren bzw. nichts zu suchen, vor allem schon gar nicht auf dem Balkan; eigentlich sollte es deutsche Soldaten gar nicht geben!

War die schweizer Garde auf dem Balkan?

Ich habe hier in Berlin persönlich mitbekommen, dass hier die einzelnen Parteien ihr Süppchen gekocht haben, da gab es durchaus auch Skurilitäten! Aber das hier Geld für Waffen von den einzelnen Volksgruppen gesammelt bzw. eingetrieben wurde, dass hätte man soweit wie möglich einschränken können, nix da, im Gegenteil. Deutschland hat Partei ergriffen, (wie auch Bush). Warum wohl?

Waffenindustrie, was wären Deutschland ohne sie ???
Ich gebe dir sehr Recht, vor allem was deutsche Soldaten betrifft.
 

feshak

Moderator
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Wird richtig sein. Kriegstreiber kann man auch nach dem Beginn sein. Aber was ich meinte, die Rechtfertigung des Einsatzes deutscher Soldaten.

Ich kann mich an die Hetzreden von Fischer vor dem Bundestag, vielleicht war es auch nur vor seiner Partei, noch erinnern.

Von diesem Lügengespinnst, dem unserer Radfahrer (mir fällt der Name einfach nicht ein), aufgesessen ist oder aufsitzen wollte oder noch schlimmer, mal abgesehen.

Ich bin immer noch der Meinung: deutsche Soldaten haben in der Welt nichts verloren bzw. nichts zu suchen, vor allem schon gar nicht auf dem Balkan; eigentlich sollte es deutsche Soldaten gar nicht geben!

War die schweizer Garde auf dem Balkan?

Ich habe hier in Berlin persönlich mitbekommen, dass hier die einzelnen Parteien ihr Süppchen gekocht haben, da gab es durchaus auch Skurilitäten! Aber das hier Geld für Waffen von den einzelnen Volksgruppen gesammelt bzw. eingetrieben wurde, dass hätte man soweit wie möglich einschränken können, nix da, im Gegenteil. Deutschland hat Partei ergriffen, (wie auch Bush). Warum wohl?

Meine Herren, wir werden OT:redface: Das Problem mit dem Kosovo und dem damit bedingten NATO-Einsatz wurzelt aber im Zerfall Jugoslawiens Anfang der 90er. Ich nehme an, dass Skeptiker das meinte. Und da war, wenn ich recht informiert bin, die deutsche Außenpolitik unter Genscher sehr weit vorgeprescht und hat da diesbezüglich einiges vorangetrieben. U.a. durch die Anerkennung Sloweniens und Kroatiens fast als erster Staat. Nach Worten eines zumindest vor einiger Zeit im Auswärtigen Amt tätigen Völkerrechtlers bei einem Vortrag wo ich anwesend war hatte man damals natürlich nicht das Konfliktpotential und die sich anschließenden furchtbaren Balkankriege vorhersehen können:roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Meine Herren, wir werden OT:redface: Das Problem mit dem Kosovo und dem damit bedingten NATO-Einsatz wurzelt aber im Zerfall Jugoslawiens Anfang der 90er. Ich nehme an, dass Skeptiker das meinte. Und da war, wenn ich recht informiert bin, die deutsche Außenpolitik unter Genscher sehr weit vorgeprescht und hat da diesbezüglich einiges vorangetrieben. U.a. durch die Anerkennung Sloweniens und Kroatiens fast als erster Staat. Nach Worten eines zumindest vor einiger Zeit im Auswärtigen Amt tätigen Völkerrechtlers bei einem Vortrag wo ich anwesend war hatte man damals natürlich nicht das Konfliktpotential und die sich anschließenden furchtbaren Balkankriege vorhersehen können:roll:

dann hörte man damals immer wieder die Worte "Man kann nicht tatenlos zusehen" --- wärs nicht besser gewesen ??? Auch in Afghanistan !
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Meine Herren, wir werden OT:redface: Das Problem mit dem Kosovo und dem damit bedingten NATO-Einsatz wurzelt aber im Zerfall Jugoslawiens Anfang der 90er. Ich nehme an, dass Skeptiker das meinte. Und da war, wenn ich recht informiert bin, die deutsche Außenpolitik unter Genscher sehr weit vorgeprescht und hat da diesbezüglich einiges vorangetrieben. U.a. durch die Anerkennung Sloweniens und Kroatiens fast als erster Staat. Nach Worten eines zumindest vor einiger Zeit im Auswärtigen Amt tätigen Völkerrechtlers bei einem Vortrag wo ich anwesend war hatte man damals natürlich nicht das Konfliktpotential und die sich anschließenden furchtbaren Balkankriege vorhersehen können:roll:

Ich finde OT in Ordnung! Wenns kein Gequatsche ist!
Genscher mit der Anerkannung Sloweniens vor allen anderen in der Welt, das hatte viel Schuld an dem gesamten Desaster. Für mich eine krasse Fehlentscheidung. Jamma mia!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

dann hörte man damals immer wieder die Worte "Man kann nicht tatenlos zusehen" --- wärs nicht besser gewesen ??? Auch in Afghanistan !

Entschuldigung, man hat tatenlos zugesehen!!!!!


Selbst als die UNO-Truppen vor Ort waren, hat man tatenlos zugesehen wie die Menschen in Sebrenica, dem bekanntesten Fall und auch tragischsten, vor den Augen der Welt aussortiert und in Lager gebracht wurden! Man hat tatenlos zugesehen als man über die Tragweite und Zustände der Lager bescheid wußte!

Besser? Sicher nicht!!!!!

Die Anerkennung Sloweniens, wo der Krieg ja nur ein paar Tage dauerte und kaum Opfer forderte, und Kroatiens jetzt als konfliktintensivierend anzusehen......da halte ich die damalige Bedeutung deutscher Ausenpolitik für zu gering. Sicher hat es vor allem Kroatien in ihrem Weg bestärkt, das Konfliktpotenzial war aber gerade wegen der Region der Kraijna besonders prekär!
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab


Ein armes Land, was nicht einmal seine Lehrer bezahlen könnte.

Ich wußte nur noch, dass es nicht wirklich viel war, aber hab nochmal in den Rüstungsexportbericht geschaut (von 2007, aktuelleren finde ich nicht) und der Anteil am Gesamtwert (monetär) des deutschen Rüstungsexports beträgt sagenhafte 0,11%. Der Höchstwert zwischen 1997 und 2007 war 1999 bei 0,29%.

Bei sdost gehe ich von einer ironischen Antwort aus, bei fritztotila bin ich mir nicht sicher ;)
 
Top