Türkei ruft Botschafter aus USA ab

S

sdost

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Zugaengliche Informationen haben noch nie zu 100% den Fakten entsprochen.Aber Sie sind ja Fachmann darin,daher wundert es mich,dass Sie es selbst glauben.

PS:das Sie dieses Thema nicht offen sehen koennen,zeigen Ihre Tenk-Yu´s in diesem Thread.Haette mich auch gewundert,wenn ein alternali,almanaydin eins von Ihnen bekommen haette:wink:

Zumindest bin ich kein vernagelter Nationalist und sehe die Dinge wie sie sind. Alterali hat mich darum gebeten sein Danke-Konto nicht zu sehr ausufern zu lassen :wink: und alamnaydin hat leider noch keinen dankenswerten Beitrag geschrieben
 
S

sdost

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

http://sciencev1.orf.at/news/148385.html
Dies ist noch eindeutiger und vielleicht zu viel auf einmal für die Kritiker der Prototürken! Ich bin kein Ethnien-Fetischist, aber wenn jemand die neuesten Ergebnisse als Türkischen Nationalismus darstellen will, obwohl das von Nicht-Türken nachgewisen wird:?:

Nun wird es aber langsam albern und vor allem peinlich. Was soll der Quatsch? Es ist bewiesen, dass die Etrusker aufgrund einer Hungersnot einen Teil ihrer Leute auswandern lassen mussten und diese Gruppe hat sich in der heutigen Toskana niedergelassen. Die genetische Verwandtschaft mit Leuten aus der heutigen Türkei beweist lediglich, dass díese Leute von den Etruskern abstammen und keine ethnischen Türken sind. Deine Proto-Türken sind ein Phantasieprodukt nationalistischer Geschichtsschreibung. Die heutige Türkei war nicht menschenleer als die Türken dort einwanderten. Natürlich lebten Angehörige verschiedener Völker dort, die sich nicht mit der Ankunft der Türken in Luft auflösten. Es ist also kein Wunder, dass sich auch heute noch in der Türkei Verwandte der in Italien lebenden Etruskernachkommen genetisch nachweisen lassen. Deine Aktion erinnert sehr stark an die Versuche der Regierung unter Atatürk nachzuweisen, dass der Ursprung der Turkvölker eben nicht im Gebiet des Altaygebirges liegen, sondern in Anatolien. Das alles dient nur dazu einen natürlichen Anspruch auf das Gebiet der Türkei geltend zu machen. Dazu sind sogar die dümmsten Tatsachenverdrehungen gut genug. Kaum zu glauben, dass du ernsthaft glaubst damit punkten zu können
 
S

sdost

Guest
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

"Türken" die von den Prototürken abstammen lassen sich leicht durch genetische Abdrücke nachweisen, siehe unter anderem Alberto Piazzo!

Darauf bin ich in meinem vorhergehenden Beitrag schon eingegangen. Wenn das Beweise sein sollen, dann kannst du deine These von den Proto-Türken zu den Akten legen.




Die Definiton des Türken siehe oben! Genug Länder als Beispiele habe ich dir auch gegeben. In der Türkei gibt es mehr als 40 Ethnien, wenn man sie alle in ihr Land entlassen würde (Hätte ich auch nicht anders gemacht als Atatürk!)


Seltsam, dass vor allem die Türken immer ganz laut "Assimilierung" schreien, wenn sie in Deutschland integriert werden sollen. Vor allem Obertürke Erdogan spricht von einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wenn es die eigenen Minderheiten in der Türkei betrifft ist man allerdings weniger feinfühlig



Das selbe und schlimmeres haben auch die Griechen gemacht. Vertreibungen aus Kreta (Tataren, Tscherkesen) aus Thessalaniki (Dort wurde Atatürk geboren), sogar 1974 Übergriffe auf die türkischen Zyprioten und der Versuch Zypern ganz anzueignen, was zu der bekannten Invasion durch die Türkische Armee führte.
Abgesehen davon ein nahe liegendes Beispiel: Die Armenier beanspruchen Gebiete, die auch die Kurden als ihre ansehen. Na das hätte aber noch blutigere Schlachten gegeben!

Noch blutigere Schlachten? Das bedeutet, dass es blutige Schlachten gab. Du hast wohl vergessen, dass du diese Tatsache bisher geleugnet hast. Es gab vor dem Osmanischen Reich ein klar definiertes Gebiet in dem die Armenier lebten. Tamerlan leistete schon blutige Vorarbeit und tötete viele Tausend Armenier. Vor allem Sivas erlebte ein beispielloses Massaker. In diese Gebiete zogen dann u.a. Kurden. Fakt ist, dass es ursprünglich armenische Gebiete waren


Du hast Verständnisprobleme ohne Ende, das ist schon zigster! Bitte noch mal durchlesen. Ich bin sogar Atatürk-Fan.

Und dann schreibst du dass die Türkei Atatürk überlebt hat. Das klingt ein wenig seltsam





Dafür belustigst du und das ist doch viel besser. Als TT-Pausenclown machst du dich sehr gut





Nein die Armenier wurden laut Talat Pascha dorthin verbracht:
http://www.devletarsivleri.gov.tr/kitap/
für dich gerne als Wiederholung, die in meiner Antwort an dich als Quelle benannt war, aber anscheinend liest du wirklich nur das was du gerne lesen willst!

Merkwürdige Sache. Alle anderen Belege sind Fälschungen und was genehm ist, stimmt? Es gab ja auch keinen Schießbefehl an der DDR-Grenze und es wird kein Dokument zu finden sein dass Hitler den Befehl zur Ermordung der Juden gab.


Ach so Oberst Leutnant ist privat, interressant. Das Buch hieß übrigens Gallipoli!



Er kam also im offiziellem Auftrag der deutschen Regierung und war ermächtigt um Entschuldigung zu bitten? Wenn du es so willst, haben sich schon einige Hundert, teils prominente Türken bei den Armeniern für den Genozid entschuldigt. Dann bist du ja vollends angeschmiert.




Lass mal überlegen, die deutschen waren nicht direkt dabei und die USA erst recht nicht. Ausser Zeitungen und den Berichten der armenischen Diaspora she ich dort keine neutralen Quellen.


Ich habe es schon mal angedeutet. Es gab mit Henry Morgenthau sen. einen Zeugen. Er war von 1913 bis 1916 amerikanischer Botschafter in Konstantinopel. Er wurde in der Türkei Zeuge des Genozids an den Armeniern und verfasste einen Bericht, der 1918 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde. Er telegrafierte seine Beobachtungen nach USA. Diese Telegramme sind auch heute noch vorhanden.



Du hast vollkommen recht, was das mit den Russen angeht, wenn es der Türkei schaden würde, hätten die alles schon veöffentlicht!!! Vielen Dank auch für diesen Hinweis;)


Es ist lediglich ein Beweis, dass die Russen nichts darüber liegen haben. Warum auch, es gibt viel mehr in deutschen und amerikanischen Archiven zu sehen. Auch die deutsche Regierung war involviert. Kein Wunder, dass Talaat Pascha nach Deutschland floh


Ich habe nicht von mir, sondern von einer Vielzahl (Auch gerne Mehrzahl) von Schreibern berichtet, die du nicht benennst. (Ich schreibe für keine Zeitung, jeder sollte das machen was er gut kann!;) Die Mehrheit denkt nicht wie Ismet Berkan!

Mir ist klar, dass du hier für die Mehrheit stehst. Eigentlich eine sehr traurige Vorstellung






Natürlich haben dort keine Million von Türken gelebt! Ich wollte, dass du diese Zahlen benennst.

Ist mir schon aufgefallen, dass du sehr großzügig mit Behauptungen umgehst die dann keiner Prüfung standhalten

15 Millionen Menschen lebten im heutigen Gebiet der Türkei! Wieviel Armenier gab es denn und wieviel sind noch mal übrig geblieben? Nochmal jeder Mensch der getötet und gefoltert wird ist einer zu viel! Aber warum will die armenische Diaspora bis zu 2,5 Mio Tote Armenier gezählt haben??? Mehr will ich dazu nicht sagen!

Die ethnischen Türken waren in der Türkei schon immer- und sind es bis heute - eine Minderheit. Es gibt heute vielleicht 100000 Armenier in der Türkei. Die von mir genannten 15 Millionen bezogen sich auf auf die Zeit nach den Umsiedlungen der Griechen und der Flüchtlingsbewegungen nach Türkei, also auch nach den Ermordungen der Armenier




Zurück zu Eriwan, korrekt ist, dass dort vor 1915 80 % Moslems waren und um die Zeit immer noch mindesten 48 %. Wo sind die geblieben?


Mekwürdig, dass Anfang des 20ten Jahrhunderts die Einwohnerzahl nicht einmal 30000 betrug. Wo bitte sollen deine Million Muslime gelebt haben? Ich kann es dir sagen, es ist wieder einmal eine Phantasiezahl, der du dich hier bedienst. Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge. Fakt ist, dass Eriwan wiederholt von schweren Erdbeben zerstört wurde. Deine Behauptung, die Armenier hätten ihrerseits die muslimische Bevölkerung getötet ist völlig haltlos

1 Million Opfer und Vertriebene gab es bei dem Angriff der Armenier in Berg Karabach, willentlich und ethnisch getötet bzw. vertrieben. Hat hier nicht einer von den Moderatoren geschrieben, dass es nicht mal einer Tötung bedarf für einen Genozid. Hier haben wir ihn und erst vor kurzem verübt! Warum wird das nicht verbreitet und von den Armeniern anerkannt? Keine große Diaspora und sind doch letzlich Moslems? (Eine der Vermutungen).
Das ist bekannt, auch wenn deine Opferzahlen mal wieder an den Haaren herbeigezogen sind.

Ca. 1 Million Menschen sind bei Gallipoli gestorben und die Knochen waren an vielen Stellen zu ganzen Bergen zusammengehäuft.

Deine Million ist inzwischen unglaubwürdig. Du kennst nur diese eine Größenordnung

Das war die Türkei ab 1914-18, dass muß man sich mal vorstellen. Und in diesen Wirrnissen, Angriffen von vielen Fronten, Krankheiten, Hungersnöten und vielen anderen Schwierigkeiten mussten die Armenier umgesiedelt werden. Mit der Auflage von Talat Pascha keinem was anzutun! Quelle siehe oben.

Wie schon erwähnt, gefälschte Dokumente. Das ist alles sehr durchsichtig. Warum wurde Talaat Pascha dann von einem türkischen Gericht für schuldig befunden und verurteilt? Komm nicht mit dem "das wurde unter Druck der Alliierten getan". Das kenne ich schon
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Jetzt sind die Schweden dran!!
Ihr Botschafter musste auch antanzen.
Neben den USA hat auch Schweden eine Vollblut- Historikerkommission abstimmen lassen:wink:
Wobei die Türken auch hier mit einer Stimme verloren haben. Anscheinend sind sich die Schweden auch nicht ganz sicher.

Auf der anderen Seite frage ich mich, warum es in der USA noch keine ähnliche Völkermordresolution in Bezug auf das Schicksal der Indianer erfolgt ist. :?:

hier noch mal ein Artikel:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2010/03/13/a0187&cHash=c4e643636e

Edit:
und hier noch ein Artikel: "Schweden auf Versöhnungskurs mit der Türkei"
http://www.nzz.ch/nachrichten/wisse...d-streit_ausgleich_mit_tuerkei_1.5215359.html

In dem Artikel sind mehrere Fehler. Wie in den meisten Artikeln!!


In diesem Artikel sind gleich mehrere Fehler vorhanden. Erstens hat dies nichts mit dem zweiten Weltkrieg zu tun und zweitens lehnt die Türkei auch keine Verantwortung für die Ermordung ab.

Eine Sache ist aber wirklich sehr wichtig und richtig und zwar das, was der schwedische Ministerpräsident sagt: Er bedauert die "Politisierung der Geschichte".
 

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Jetzt sind die Schweden dran!!
Ihr Botschafter musste auch antanzen.

Das Witzige da dran ist, dass die Schweden es besser wissen müssten:
http://www.haberform.com/haber/erme...oykirimi-belgeleri-ermeni-soykirimi-47381.htm

Im jahr 1917 kam im schwedischen Blatt "Nya Dagligt Allehenda" ein Bericht von einem schwedischen Offizier, der zur Zeit der Deportationen in dem Gebiet beauftragt war, von 1915-1917. (Er beschreibt verschiedene Städte, Orte etc., also ein richtiger Zeitzeuge). Nachdem er das Buch von Marika Steyerstedt, erschienen im gleichen Jahr gelesen hatte, entschloss er sich zu einer Art Gegendarstellung, weil das Buch seiner Ansicht nur voller Lügen war!

Er beschreibt die Behandlung der Armenier die umgesiedelt wurden, als für die Verhältnisse angemessen bis gut. Kein türkischer Offizier oder Soldat hate sich an den wehrlosen Leuten vergriffen und im Gegenteil versucht, so weit es ging den erschöpften Armeniern zu helfen! Erstaunlicherweise ist seine Zahlenerinnerung sehr viel anders, als von bekannten Medien. Nach seiner Darstellung wurden einige Hunderttausend umgesiedelt und einige Tausend sind unterwegs verstorben. Das ist der Inhalt der obigen Webseite in Türkisch. Ausführlicher und mehr, im obigen link...
Mit besten Grüßen,
 

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Nun wird es aber langsam albern und vor allem peinlich. Was soll der Quatsch? Es ist bewiesen, dass die Etrusker aufgrund einer Hungersnot einen Teil ihrer Leute auswandern lassen mussten und diese Gruppe hat sich in der heutigen Toskana niedergelassen. Die genetische Verwandtschaft mit Leuten aus der heutigen Türkei beweist lediglich, dass díese Leute von den Etruskern abstammen und keine ethnischen Türken sind. Deine Proto-Türken sind ein Phantasieprodukt nationalistischer Geschichtsschreibung. Die heutige Türkei war nicht menschenleer als die Türken dort einwanderten. Natürlich lebten Angehörige verschiedener Völker dort, die sich nicht mit der Ankunft der Türken in Luft auflösten. Es ist also kein Wunder, dass sich auch heute noch in der Türkei Verwandte der in Italien lebenden Etruskernachkommen genetisch nachweisen lassen. Deine Aktion erinnert sehr stark an die Versuche der Regierung unter Atatürk nachzuweisen, dass der Ursprung der Turkvölker eben nicht im Gebiet des Altaygebirges liegen, sondern in Anatolien. Das alles dient nur dazu einen natürlichen Anspruch auf das Gebiet der Türkei geltend zu machen. Dazu sind sogar die dümmsten Tatsachenverdrehungen gut genug. Kaum zu glauben, dass du ernsthaft glaubst damit punkten zu können

Ich habe mit all dem keine Problem, egal ob richtig oder falsch, obwohl deine These sehr witzig ist! Ich habe über die Materie sehr viele Bücher im Regal. Jedoch ist mir das hier bei dem Thema egal, warum? Weil unser Ausgangsgespräch deine Frage war, wie man bestimmte Zusammenhänge in der Geschichte, im Bezug auf die Prototürken nachweisen kann. Ich habe geschrieben, dass das genetisch machbar ist! Alberto Piazza ist ein Beispiel dafür, dass man das machen kann. Die türkischen Gelehrten ersparen wir uns, weil du sowieso nichts davon lesen wirst. Ich kenne sogar zwei dieser Herren, aber egal ...
 

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Teil 1
... den Proto-Türken zu den Akten legen.

Du bist mehr als langweilig, siehe meine letzet Antwort, Alberto Piazza ist einer von ganz wenigen Mosaiksteinen. ich rede bei Prototürken von der Anauer Kultur! Du liest ja doch nichts, was du wieder nicht willst ...



Seltsam, dass vor allem die Türken immer ganz laut "Assimilierung" schreien, wenn sie in Deutschland integriert werden sollen. Vor allem Obertürke Erdogan spricht von einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wenn es die eigenen Minderheiten in der Türkei betrifft ist man allerdings weniger feinfühlig

Was hast du wieder für ein Problem, was hat das hier wieder zu suchen. Sieh dir bitte (Am besten Wikipedia) die Schritte in der Integration durch! Was soll der Begriff Obertürke, zeugt von deiner Einstellung. ich mag Erdogan ebensowenig, was nun? Was hat das mit der Geschichte zu tun. Wenn du wissen wilsst, was manche Deutschen planen, sieh nach bei pi-news.net, akte-islam.de etc. etc.. Sarrazin-Kultur, etc. etc., du bist im falschen Feld wieder, du weichst auf Nebenplätze aus und das nennt man Übersprungshandlungen. (Siehe Verhaltenslehre)
Noch blutigere Schlachten? Das bedeutet, dass es blutige Schlachten gab. Du hast wohl vergessen, dass du diese Tatsache bisher geleugnet hast. Es gab vor dem Osmanischen Reich ein klar definiertes Gebiet in dem die Armenier lebten. Tamerlan leistete schon blutige Vorarbeit und tötete viele Tausend Armenier. Vor allem Sivas erlebte ein beispielloses Massaker. In diese Gebiete zogen dann u.a. Kurden. Fakt ist, dass es ursprünglich armenische Gebiete waren
Es waren vor allem osmanische Gebiete! jemand wie du der alles ablehnt, was ihm nicht gefällt wird soweiso nicht gucken wollen, wie lange die Osmanen dort gelebt haben! Die Indianer in Amerika und die Aborighi in Australien haben ihre Ansprüche, wo fängt das Recht auf ein Land an und wo hört es auf? Willst du es bestimmen. Wieviel Kriege gab es in Europa und wie viele erst vor kurzer Zeit und du bestimmst wer was bekommt???
Du hast doch geschrieben, dass Armenische Banden auch Türken getötet haben. Das sind Schlachten, wenn jemand angreift und der andere zurück schießt. Das ist ein sch... -Krieg.

Und dann schreibst du dass die Türkei Atatürk überlebt hat. Das klingt ein wenig seltsam
Hatten wir doch schon geklärt! Aber bitte für dich ganz langsam. Atatürk tot! Türkei trotzdem noch da und Grenzen behalten! (Ich hasse es alles 3 mal zu erklären)



Dafür belustigst du und das ist doch viel besser. Als TT-Pausenclown machst du dich sehr guttig
Du versuchst permanent zu beleidigen, das ist peinlich, weil es Hilflosigkeit zeigt! (Trotzdem juck es mich dir zu sagen, dass deine Ortsangabe richtig zu sein scheint:twisted:)




Merkwürdige Sache. Alle anderen Belege sind Fälschungen und was genehm ist, stimmt? Es gab ja auch keinen Schießbefehl an der DDR-Grenze und es wird kein Dokument zu finden sein dass Hitler den Befehl zur Ermordung der Juden gab.
15. April 1915 Aufstand der Armenischen Banden in VAN
Am 24. April werden die Führer der Aufständischen in Istanbul verhaftet, das wird als Genozidbeginn von den Armeniern benannt.
Ferit Pasa hat die Aufständischen zum Tode verurteilt.
Als die Staatsanwaltschaft von GB offizielle Belege über den Genozid haben wollte, gab es keine! (Bilal Simsir)
Kurze geschichtliche Eintragung: Die Zahl der Armenier in der Türkei wird von der Encyclopedia Brittanica in 1910, mit 1,5 Mio angegeben. 1953 sind es 2,5 Mio. ohne irgendwelche Nachforschungen! 1910 wird die Zahl von einem Briten eingetragen, 1953 von einem Armenier! (Quelle Gürün, Seite 135, Bevölkerungszahlen S. 124-151).
Am 11.12.1918 sagt ein gewisser Bogos Nubar Pasa (Der führende Kopf der armenischen Seite bei den Verhandlungen von Sevre), dass 600-700.000 Armenier überführt wurden und sich davon 390.000 in einer schlimmen Lage befinden. (Simsir. S. 89).
Die Armenier hatten 1919 richtige kleine Armeen in dem osmanischen Reich gegen diese aufgebaut, wie konnte so etwas bei einem Genozid möglich sein?
Zeitzeugen der Armenier-Banden: Kazim Karabekir Pasa (Viele Bücher auch 1 über Armenier), englischer Oberst A. Rawlinson und aus den USA Robert Dunn jeweil in ihren Biographien. Nach Karabekirs Einschätzung wollten die Armenier mit ihren Morden (unterstützt durch die Briten) die zahlenmäßige Überlegenheit in „ihren Gebieten“ erreichen!
16.03.20 wird Istanbul erobert.
28.09.20 um 03.00 h werden die türkischen Truppen nach vielen Überfällen der Armenischen Streitkräfte gegen die Armenier geschickt (nach langem Abwarten von Atatürk, der taktisch sich die Erfolge der Bolschewiken in Russland ansah). Bis zum 30.09.20 sin die Truppen bereits bis Kars vorgerückt. Nach kurzer Zeit wollen die Armenier den Waffenstillstand, der dann auch zum 08.12.20 stattfindet. Am 10.12.20 lehnen die Armenier das Abkommen wieder ab und der Krieg geht weiter. Nach vielen Niederlagen wollen die Armenier einen erneuten Waffenstillstand, der auch diesmal gewährt wird und der erste Einigungsvertrag geschlossen wird. Einen Tag später marschieren die Bolschewiken in Eriwan ein und der Vertrag ist somit hinfällig. Am 16.03.21 in Moskau und am 13.10.21 in Kars werden die Verträge über die Grenzziehungen zwischen den Bolschewiken und dem osmanischen Reich geschlossen.
Zwischendurch finden in Maras, Antep, Urfa und in Mersin die Guerilla-Bewegungen der Armenier mit Hilfe der Franzosen statt. Die überwiegend moslemische Bevölkerung ist nicht gegen solche Überfälle gewappnet. Als am 20.10.21 in Ankara mit den Franzosen ein Vertrag ausgehandelt wird, hören hier die Armenier-Überfälle auf. Die Propaganda der Armenier über ihre Verbündeten wird nach Europa getragen und endet mit der Verdächtigung eines Armenier-Genozids.
Getötet wurden von den >Armeniern am 15.03.21Talat Pasa in Berlin, 06.12.21 Sait Halim Pasa in Rom und am 22.07.1922 Cemal Pasa in Tiflis, um sich an den Hinrichtungen der aufständischen Armenier zu rächen.

Kurze Übersicht von "Emre Kongar", Spiegelung unserer Geschichte!


Er kam also im offiziellem Auftrag der deutschen Regierung und war ermächtigt um Entschuldigung zu bitten? Wenn du es so willst, haben sich schon einige Hundert, teils prominente Türken bei den Armeniern für den Genozid entschuldigt. Dann bist du ja vollends angeschmiert.





.. Es gab mit Henry Morgenthau sen. einen Zeugen. Er war von 1913 bis 1916 amerikanischer Botschafter in Konstantinopel. ..Türkei Zeuge des Genozids an den Armeniern und verfasste einen Bericht, der 1918 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde. Diese Telegramme sind auch heute noch ...vorhanden.
Dann sieh dir meine Zeitzeugen oben an und ich werde noch mehr benennen! Nur nicht mehr auf deine Qualitätsarmen Schriften antworten. Du langweilst!




Es ist lediglich ein Beweis, dass die Russen nichts darüber liegen haben. Warum auch, es gibt viel mehr in deutschen und amerikanischen Archiven zu sehen. Auch die deutsche Regierung war involviert. Kein Wunder, dass Talaat Pascha nach Deutschland floh
Seine Flucht ist bekannt, die hatte andere Gründe aber auch langsam egal...


Mir ist klar, dass du hier für die Mehrheit stehst. Eigentlich eine sehr traurige Vorstellung

Habe ich nicht behauptet, wenn du das so siehst auch gut!





Ist mir schon aufgefallen, dass du sehr großzügig mit Behauptungen umgehst die dann keiner Prüfung standhalten
Welcher Prüfung von dir, du tappst in meine Falle und merkst es immer noch nicht:roll:

Die ethnischen Türken waren in der Türkei schon immer- und sind es bis heute - eine Minderheit. Es gibt heute vielleicht 100000 Armenier in der Türkei. Die von mir genannten 15 Millionen bezogen sich auf auf die Zeit nach den Umsiedlungen der Griechen und der Flüchtlingsbewegungen nach Türkei, also auch nach den Ermordungen der Armenier

pinocchio, du hast nichts von meinen Kommentaren gelesen oder verstanden!



Mekwürdig, dass Anfang des 20ten Jahrhunderts die Einwohnerzahl nicht einmal 30000 betrug. Wo bitte sollen deine Million Muslime gelebt haben? Ich kann es dir sagen, es ist wieder einmal eine Phantasiezahl, der du dich hier bedienst. Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge. Fakt ist, dass Eriwan wiederholt von schweren Erdbeben zerstört wurde. Deine Behauptung, die Armenier hätten ihrerseits die muslimische Bevölkerung getötet ist völlig haltlos
Alle Muslime wurden vom Erdbeben getötet, ok!
 

almanaydin

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Teil 2
Deine Million ist inzwischen unglaubwürdig. Du kennst nur diese eine Größenordnung
Du hast meine Falle immer noch nicht bemerkt, ich gebe bei dir auf!
Wie schon erwähnt, gefälschte Dokumente. Das ist alles sehr durchsichtig. Warum wurde Talaat Pascha dann von einem türkischen Gericht für schuldig befunden und verurteilt? Komm nicht mit dem "das wurde unter Druck der Alliierten getan". Das kenne ich schon
THE REACTION OF MUSLIMS IN BERLIN TO THE DECISION OF «TALAT PASHA METTER” AND THE MANNER OF GERMAN GOVERMENT

ABSTRACT

This work is a continuation of the article named “climax of departation matter during the process of propaganda: Talat Pahsa Matter” which was published in the joumal of Atatürk research center.(Binding XX, Number 58 (March 2004). So, the aim of this study is not to investigate the life adventure of Talat Pahsa from İstanbul to Berlin or “Talat Pahsa Matter” and the decision of it or the reflection of this matter to the world press.

The aim of this study is to examine the organized or personal reaction of the members of the committee for Union and Progress and the Müslim groups who were living in Berlin those days, for the ‘Talat Pahsa Matter” determination and to examine the treatmant of German goverment.To these reactionsin this way, the study will contribute to the “Talat Pahsa Matter” determination’s to be understood.and Armenian question. For this aim, we have examined the letter that was written to German President by the representatives of Egypt, Azerbaijani, India, Tater, Arab and Turkey and the response of German Goverment to this letter, on the other hand we have examined the studies of Emir Sekip Arsland and Dr.Rıfat Mansur who defend the injustice of Talat Pahsa Matter” determination in the brochures that they have prepered.

In this manner, the documents that we have provided from the German Ministry of Foreign Affairs archives (PA-AA) are evaluated as the main resources and the cited studies related to the cases as primary and secondary resources.

Auf deinem Niveau habe ich keine Lust mehr!
Du kennst doch alles, doch für alle anderen habe ich noch einige Seiten:


tallarmeniantale.com (Englisch)

http://www.ermenisorunu.gen.tr/turkce/yanitlar/index.html (enlisch, deutsch und französisch)

http://www.facebook.com/search/?q=ermeni+yalani&init=quick
 

Tuerksan

New Member
AW: Türkei ruft Botschafter aus USA ab

Zumindest bin ich kein vernagelter Nationalist und sehe die Dinge wie sie sind. Alterali hat mich darum gebeten sein Danke-Konto nicht zu sehr ausufern zu lassen :wink: und alamnaydin hat leider noch keinen dankenswerten Beitrag geschrieben


"vernagelter Nationalist"habe schon viel ueber mich gehoert.Aber dies ist der Hammer unter den Woertern,bisher.Mal schauen was ich noch an den Kopf geschmissen kriege von Ihnen.

"sehe die Dinge wie Sie sind"ich sehe nur einen jungen Mann der zuviel Zeit im Internet recherchiert.Ein Hobby waere angebracht,um den ueberfluessigen Dampf abzulassen.
So long,
 
Top