Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Lynx72

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Und einen Unetrschied zwischen wirklich nichts wissen und Morde gutheissen.


Ich frage mich auch was die böse Bevölkerung nun machen soll. Die Opfer wieder lebendig machen. Wenn man es könnte würde es die meisten sicher tun. Das geht aber leider nicht.


Also was soll man nun tun um sich vom Pauschalvorwurf zu befreien? :rolleyes:

Weniger ignorant und weniger gleichgültig gegenüber den Einwanderern sein. Dann wären wir auch weniger überrascht gewesen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

An alle, die es angeht. Die, in deren Leben Einwanderer gar nicht oder nur ganz am Rand vorkommen.

Man kann ja niemanden zwingen anders zu leben. Jeder soll leben wie er will solange er keine anderen schädigt, beleideigt oder sonstwie etwas schlechtes antut.
Und wenn man es so differenziert meint sollte man auch so ausdrücken.
Aber so kommt es von bestimmtem User nicht rüber. Und das solltest du nicht noch unterstützen weil das keineswegs zu irgend etwas positivem führt.
Ist nur gut gemeint. Ich möchte dasselbe wie du.

Und vor allem sollten die Leute die sooo viel Respekt und Differenzierung fordern selber dies auch anderen gegenüber anwenden.
Das ist mein einseitiges Ding.
 
V

vitaminC

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

So weit ich weiß, hat auch die Polizei im Dunkeln getappt, einzige Verbindung war die Pistole. Ich glaube, erst im letzten Sommer war im SPIEGEL ein großer Artikel über die Morde und man wusste auch nichts. Man kann der Polizei sicher vorwerfen, den Fokus nur auf eine rein türkisch/kurdische Spur gelegt zu haben.

Aber warum du jetzt unbedingt der Allgemeinbevölkerung einen Strick draus drehen willst, würde ich gern wissen.

Zum Glück passieren solche Fahndungspannen in anderen Ländern nie.

Deutsche wollen einfach nicht akzeptieren, dass sie grundsätzlich negative Vorurteile gegenüber von Ausländern haben, insbesondere gegen Türken, Kurden, Arabern etc.. Negative Nachrichten über Türken tauchen in den Medien häufiger auf. Deutsche Richter verurteilen Türken und Kurden häufig zu härteren Strafen als Deutsche bei gleichem Tatbestand. In der Schule bekommen Türken in der Regel schlechtere Noten als Deutsche bei gleicher Leistung. Türken werden häufiger auf Hauptschulen empfohlen als Deutsche. Auf dem Arbeitsmarkt haben Deutsche erheblich bessere Chancen.
Bei der Wohnungssuche werden Türken häufiger abgelehnt als Deutsche. Sarrazin-Bücher werden zu Bestsellern. Deshalb ist das doch normal, wenn die deutsche Polizei zuerst nach einem kurdischen Täter sucht oder nicht ?!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Deutsche wollen einfach nicht akzeptieren, dass sie grundsätzlich negative Vorurteile gegenüber von Ausländern haben,

Ja, genau!!! Recht hast du! Dann musst du ihnen das in die Köpfe prügeln, wenn sie es selbst noch nicht wissen...
a049.gif


:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Deutsche wollen einfach nicht akzeptieren, dass sie grundsätzlich negative Vorurteile gegenüber von Ausländern haben, insbesondere gegen Türken, Kurden, Arabern etc.. Negative Nachrichten über Türken tauchen in den Medien häufiger auf. Deutsche Richter verurteilen Türken und Kurden häufig zu härteren Strafen als Deutsche bei gleichem Tatbestand. In der Schule bekommen Türken in der Regel schlechtere Noten als Deutsche bei gleicher Leistung. Türken werden häufiger auf Hauptschulen empfohlen als Deutsche. Auf dem Arbeitsmarkt haben Deutsche erheblich bessere Chancen.
Bei der Wohnungssuche werden Türken häufiger abgelehnt als Deutsche. Sarrazin-Bücher werden zu Bestsellern. Deshalb ist das doch normal, wenn die deutsche Polizei zuerst nach einem kurdischen Täter sucht oder nicht ?!

Ja genau. DIE Deutschen. DIE Türken. DIE Kurden. DIE Moslems

Bist du jetzt zufrieden?

:roll::roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Die Antwort auf die Frage, ob den Staat bzw. die Sicherheitsbehörden (und hier vor allem der VS.), eine Mitschuld trifft, wäre unter dem nichtmigrantischen Anteil der Bevölkerung ähnlich ausgefallen. Darüber dürfte Einigkeit bestehen.

Wieweit die Sympathien für rechtsextreme Gewalt bis in die Mitte der Gesellschaft reichen beantworten beide Gruppen mit Sicherheit unterschiedlich, weil die Bedrohungslage für türkischstämmige Bürger eine ganz andere ist.
 
V

vitaminC

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Ja genau. DIE Deutschen. DIE Türken. DIE Kurden. DIE Moslems

Bist du jetzt zufrieden?

:roll::roll:

In jedem Land werden mehr oder weniger Minderheiten benachteiligt. Ich verstehe echt nicht, wieso Deutsche so tun als wäre das hier nicht möglich. Aber anstatt zu versuchen die Vorurteile abzubauen und die Ängste gegen das Fremde abzubauen, versucht man hier so zu tun, als wäre der Polizei nur ein Fehler unterlaufen. Wenn der Verfassungsschutz mit Neonazis eine gegenseitige Symbiose von Profit und Nutzen aufgebaut hat, dann kann man es den Türken nicht übelnehmen, dass sie denken, dass der Staat in dieser Angelegenheit eine Mitschuld hat. In einem Land wie Deutschland kann auch so etwas nur Türken passieren oder irre mich da ? Erinnern wir uns noch daran, wo ein Türke mit deutschem Pass in Guantánamo vergessen wurde?! Schauen wir doch mal in die Türkei, da wurden auch Kurden hingerichtet und jetzt kommt mit Ergenekon heraus, das der militärische Geheimdienst JITEM dahinter steckt. Die gegenseitige Selbsttötung der Haupttäter klingt für mich wie aus einem billigen Krimi-Roman, aber nun gut, was anderes wäre auch nicht zu erwarten gewesen. :)
 

Bascat

New Member
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Erschreckend finde ich die hier z.T. geposteten Vorurteile gegen "die Deutschen" - ich bin neu hier im Forum und dachte, dass man hier respektvoll miteinander umgeht und eben solche dummen Vorurteile gegenüber "den Türken" und "den Deutschen" nicht zu lesen sind, sondern man sich respektvoll miteinander austauscht, respektvoll über kulturelle Unterschiede und Probleme redet, Tipps zum jeweiligen Land austauscht ... pp
Diese aus der Luft gegriffenen Vorurteile erschrecken mich zutiefst.
z.B.:
Wie kommen einige Forum-Mitglieder darauf, dass die neonazistischen Morde den GROßTEIL der Bevölkerung nicht interessieren?
Medienbericht von gestern:
Fraktionen einigen sich auf Nazimord-Untersuchungsausschuss
Auch Expertenkommission von Bund und Ländern soll Versäumnisse aufarbeiten - 13.01. 20:32 Uhr


Deutsche wollen einfach nicht akzeptieren, dass sie grundsätzlich negative Vorurteile gegenüber von Ausländern haben, insbesondere gegen Türken, Kurden, Arabern etc..
Das "grundsätzlich" ist ein absolut unhaltbares Vorurteil!
Das stimmt ganz sicher für einen kleinen Teil Verblendeter - aber ganz sicher nicht für die überwiegende Mehrheit!
Solche geistig Verwirrten gibt es in jeder Bevölkerung (USA, Frankreich, Griechenland .. und ja, auch in der Türkei)
Deutsche Richter verurteilen Türken und Kurden häufig zu härteren Strafen als Deutsche bei gleichem Tatbestand.
Da würde mich brennend die Quelle interessieren, da ich selbst aus diesem Bereich komme.
In der Schule bekommen Türken in der Regel schlechtere Noten als Deutsche bei gleicher Leistung.
Ich war auch Schulpflegschaftsvorsitzende in einem Gymnasium und weiß, dass dies nicht stimmt!
Türken werden häufiger auf Hauptschulen empfohlen als Deutsche.
Prozentual stimmt das - aber dann muss auch gesagt werden, welche Gründe das hat:
(Ich schreibe hier über Erfahrungen, die ich in den Jahren 1995 bis 2008 gemacht habe.)
Wir haben in den Grundschulen den "muttersprachlichen Unterricht" (wohlgemerkt nur für türkische Schüler - nicht für andere Schüler mit Migrationshintergrund).
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass dies der falsche Weg ist:
Türkisch konnten alle Schüler mit türkischem Migrationshintergrung in dem Alter (Grundschule) hervorragend; bei den meisten (jedenfalls an den Schulen, die ich persönlich kenne) mangelt es jedoch gravierend an Deutschkenntnissen.
Und genau dies ist die Ursache der Schulempfehlungen - Schulempfehlungen werden zur Mitte des 4. Schuljahres ausgesprochen. Ein Großteil dieser Schüler konnte dem Unterricht bis dahin nicht voll folgen (was - wie ich glaube deutlich gemacht zu haben - nicht am Intelligenzgrad sondern nur an mangelnden Deutschkenntnissen liegt) und hat infolge dessen schlechtere Noten in Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften.
Warum setzen sich die türkischen Vertreter dann für einen muttersprachlichen Unterricht ein, anstatt zusätzlichen Deutschunterricht zu fordern?
Warum werden verhältnismäßig wenige türkische Kinder in den Kindergärten angemeldet, in denen sie ohne Druck auf ganz natürliche Weise Deutsch lernen und sich mit Ihren zukünftigen deutschen Schulkameraden anfreunden können (und es wird hier ja wohl niemand behaupten, dass 2-5 jährige Knirpse schon Vorurteile haben könnten)?
 
Top