Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Lynx72

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Aber auch hier das Problem der finanziellen Mittel: Dann müssten die Kosten von den Kommunen getragen werden - und nicht wie jetzt z.T. durch die Eltern.

Pech. Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass, geht nicht. Entweder Kindergärten bleiben eine freiwillige Veranstaltung, für die man von solventen Eltern Geld verlangen kann, dann kann man aber auch nicht rumjammern, dass manche Leute ihre Kinder nicht hinschicken und man kann auch keine Bildungsleistung von den Kitas verlangen. Oder sie werden zu Schulen mit Schulpflicht, bezahlt aus Steuermitteln, und es gibt Lehrpläne, es werden dort LehrerInnen beschäftigt und keine ErzieherInnen und BabysitterInnen.
 

Bascat

New Member
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Wo definieren wir in Deutschland denn Kindergärten als Kinderparkplätze? Der Kindergarten hat einen Bildungsauftrag und ist somit auch in gewisser Weise eine Bildungseinrichtung, wenn auch nicht so reglementiert wie die Schule, was ich aber als nicht so schlimm erachte.

Ihr habt beide Recht - du siehst es aus Sicht der Kindergärten, Gesetzgeber und einem Teil der Eltern.
Lynx sieht es aus Sicht der Eltern - und ehrlich gesagt habe ich die Erfahrung gemacht, dass das leider in den meisten Fällen zutrifft :x
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Hast Recht, aber in meinem 1. Beitrag findest du auch eine Antwort auf das Eingangsposting :wink:
Nur dann ging die Diskussion ja in tiefere Gefilde und das wollte ich nicht unkommentiert lassen.


Stehe da ganz bei dir! Die Mittel sind grundsätzlich da ... z.B. für die von dir angeführten Bereiche, deren Sinn sich mir (und ich denke auch einigen anderen) zu einem Gro0teil verschließt.
Das Problem ist ja, dass Geld an allen Ecken - m.E. teilweise unsinnig - ausgegeben wird, aber für die Bildung und unsere Kinder angeblich nichts übrig bleibt.

Der Sinn von Konjunkturprogramen erschliesst sich mir durchaus. Die Wertigkeiten nach denen diese Gelder vergeben werden erschliessen sich mir dagegen nicht.
 
V

vitaminC

Guest
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

@Bascat,

wir sind hier nicht an der Uni, deshalb brauche ich auch nicht meine Thesen durch wissenschaftliche Quellen untermauern. Aber ich kann dir versichern, es gibt sie, die Quellen, du musst sie nur finden. :) Genauso könnte ich dich fragen, hast du für deine Behauptungen wissenschaftliche Quellen, oder anders gefragt, kannst du die meinen Thesen "wissenschaftlich" widerlegen ??

Der Präsident der Freien Universität Berlin, Dieter Lenzen hatte vor wenigen Jahren behauptet, dass der Intelligenzquotient türkischer Migranten geringer sei als der der deutschen Bevölkerung. Lenzen führte dies als Ursache für das mäßige Abschneiden der Berliner Schüler beim neuen Pisa-Test an und berief sich dabei auf eine Studie der Universität Hannover.

Wenn in der Türkei ein Präsident einer Universität eine ähnliche Bemerkung über kurdische Kinder machen würde, dann wäre dass wie eine Kriegserklärung gegen das kurdische Volk.

Jedenfalls war das für mich keine Überraschung, dass die Polizei lieber nach kurdischen Tätern als nach deutschen Tätern sucht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

@Bascat,

wir sind hier nicht an der Uni, deshalb brauche ich auch nicht meine Thesen durch wissenschaftliche Quellen untermauern. Aber ich kann dir versichern, es gibt sie, die Quellen, du musst sie nur finden. :) Genauso könnte ich dich fragen, hast du für deine Behauptungen wissenschaftliche Quellen, oder anders gefragt, kannst du die meinen Thesen "wissenschaftlich" widerlegen ??

Der Präsident der Freien Universität Berlin, Dieter Lenzen hatte vor wenigen Jahren behauptet, dass der Intelligenzquotient türkischer Migranten geringer sei als der der deutschen Bevölkerung. Lenzen führte dies als Ursache für das mäßige Abschneiden der Berliner Schüler beim neuen Pisa-Test an und berief sich dabei auf eine Studie der Universität Hannover.

Wenn in der Türkei ein Präsident einer Universität eine ähnliche Bemerkung über kurdische Kinder machen würde, dann wäre dass wie eine Kriegserklärung gegen das kurdische Volk.

Jedenfalls war das für mich keine Überraschung, dass die Polizei lieber nach kurdischen Tätern als nach deutschen Tätern sucht.

Nun, gibt es zum Beispiel eine Kurdische Arbeiterpartei genannte Organsiation, die Schutzgelder erpresst und auch vor Gwalt nicht zurückschreckt?

So ganz abwegig war die Idee ja nicht, oder? Natürlich hätte die Polizei nach mehreren Morden ohne Spuren den Fächer etwas weiter aufspannen sollen. Und dein Vorwurf an die deutsche Bevölkerung, die nichts gesehen und gehört haben will, geht auch ins Leere, denn die meisten Tatorte lagen in Gegenden die vorrangig nicht von Deutschen bewohnt werden.

Aber so wie du das schreibst, könnte man glauben, die Täter sind mit gezückter Waffe und einem Tshirt mit dem Aufdruck "Türkenmörder" durch die Straßen gelaufen und die Leute haben ihnen begeistert Geld zugesteckt und Blumen zugeworfen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Es sind hier leider auch Leute unterwegs,die sich gegen aber auch gegen jede Kritik an Deutsche stellen und mit dem blablabla kommen''hast du Belege'',dabei sind Vorurteile gegenüber Auslaender/Muslime,oder Islamphobie so stark ausgepraegt,das dies jeder weiss,wenn man nicht mit dem Kopf im Sand steckt.

Hier gibt es auch welche,die immer von Respekt reden,selber jedoch so respektlos sind,dass sie bei jedem Mist die Türken/Muslime durch den Kakao ziehen bei jeder Gelegenheit,alle in einen Topf werfen,oder wenn man auf verstaendlicher Weise seine Meinung vertreten will,dann auch anderen Usern androhen,ihnen ''was'' zubrechen,da sie sich sonst nicht zu helfen wissen und dafür von den Mods mal auf ''Urlaub'' geschickt werden.

Gerade diese Leute tun dann einen auf Respekt.:-?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Nun, gibt es zum Beispiel eine Kurdische Arbeiterpartei genannte Organsiation, die Schutzgelder erpresst und auch vor Gwalt nicht zurückschreckt?

So ganz abwegig war die Idee ja nicht, oder?

Wenn man ganz und gar voller Vorurteile ist, dann nicht.

Und dein Vorwurf an die deutsche Bevölkerung, die nichts gesehen und gehört haben will, geht auch ins Leere, denn die meisten Tatorte lagen in Gegenden die vorrangig nicht von Deutschen bewohnt werden.

So stellst du dir also westdeutsche Gettos vor? Ethnische Säuberung? Alle Germanen vertrieben? Gibt es nicht. Nicht in Köln-Mülheim, nicht in Nürnberg, nicht in Duisburg. Nicht mal die Keupstraße, wo die Nagelbombe hochgegangen ist, ist rein türkisch/kurdisch.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Meines Erachtens ist das nicht nur die Einschätzung dieser Gruppe.

Allgemein scheint das doch die Einschätzung von Politik, Medien und auch der deutschen Bevölkerung zu sein.

Die Schuldzuweisung konzentrieren sich auf Thüringen mit dem schwarzen Peter an Herrn Roever.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Es sind hier leider auch Leute unterwegs,die sich gegen aber auch gegen jede Kritik an Deutsche stellen und mit dem blablabla kommen''hast du Belege'',dabei sind Vorurteile gegenüber Auslaender/Muslime,oder Islamphobie so stark ausgepraegt,das dies jeder weiss,wenn man nicht mit dem Kopf im Sand steckt.

Hier gibt es auch welche,die immer von Respekt reden,selber jedoch so respektlos sind,dass sie bei jedem Mist die Türken/Muslime durch den Kakao ziehen bei jeder Gelegenheit,alle in einen Topf werfen,oder wenn man auf verstaendlicher Weise seine Meinung vertreten will,dann auch anderen Usern androhen,ihnen ''was'' zubrechen,da sie sich sonst nicht zu helfen wissen und dafür von den Mods mal auf ''Urlaub'' geschickt werden.

Gerade diese Leute tun dann einen auf Respekt.:-?

Es sind hier leider auch Leute unterwegs,die sich gegen aber auch gegen jede Kritik an Türken stellen und mit dem blablabla kommen ''hast du Belege'', dabei sind Vorurteile gegenüber Deutschen/Schweinefressern oder Christophobie so stark ausgepraegt,das dies jeder weiss, wenn man nicht mit dem Kopf im Sand steckt.

Hier gibt es auch welche,die immer von Respekt reden,selber jedoch so respektlos sind, dass sie bei jedem Mist die Deutschen/ Kuffar durch den Kakao ziehen bei jeder Gelegenheit, alle in einen Topf werfen oder wenn man auf verstaendlicher Weise seine Meinung vertreten will,dann auch anderen Usern androhen, ihnen ''was'' zu brechen, da sie sich sonst nicht zu helfen wissen und dafür von den Mods mal auf ''Urlaub'' geschickt werden.

Gerade diese Leute tun dann einen auf Respekt.:-?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken geben Staat Mitschuld an Neonazi-Terror

Wenn man ganz und gar voller Vorurteile ist, dann nicht.

So stellst du dir also westdeutsche Gettos vor? Ethnische Säuberung? Alle Germanen vertrieben? Gibt es nicht. Nicht in Köln-Mülheim, nicht in Nürnberg, nicht in Duisburg. Nicht mal die Keupstraße, wo die Nagelbombe hochgegangen ist, ist rein türkisch/kurdisch.

Genau. ich bin voller Vorurteile, so einfach kann man sich das machen.

Nun, ich hatte geschrieben, vorrangig nicht von Deutschen bewohnt, aber da hat wohl dein Gutmenschenreflex schon zugeschlagen.

Theoretisch hätte doch ein kartoffelig aussehender Typ mit Glatze oder gar zwei davon dort auffallen müssen wie ein Pygmäe im Spreewald, aber scheinbar haben weder die deutschen noch die nichtdeutschen Bewohner was gesehen. Aber die Deutschen haben natürlich ALLE weggeschaut, weil sie selber Nazis sind und dann wird rumgeheult, wir (!!!) würden immer pauschalisieren.
 
Top