Als "Klug" kann ich diese Täter beim besten Willen nicht bezeichnen.
Laut Zerd sind diese Menschen nicht dumm und man soll diese Lebens und Denkweise respektieren
Als "Klug" kann ich diese Täter beim besten Willen nicht bezeichnen.
Laut Zerd sind diese Menschen nicht dumm und man soll diese Lebens und Denkweise respektieren![]()
Und wenn der Möchtegernsultan spricht tut er nichts anderes als diesen Graben tiefer zu ziehen. Seine "Schwestern" tragen Kopftuch... Die CHP wählende Ägäis alles nur "Gavur"Laut Zerd sind diese Menschen nicht dumm und man soll diese Lebens und Denkweise respektieren![]()
Wie kommt man zu solch einer Behauptung,
Irgendwelche Wüstenbewohner in einem Dritte-Welt-Land und irgendwelche Asozialen...
Ja, was soll man bloß von denen erwarten.
Ich glaube so langsam, dass Du versuchst den bösen Kemalisten in Dir zu bekämpfen. Welch Schizophrenie.
Dann wollte ich mir die Kommentare durchlesen und die Beiträge haben mich geschockt. Manche haben gemeint sie mögen Atatürk nicht, er sei ein falscher Held, er hätte das und das gemacht und sie hatten alles was gemeinsam, sie waren alle AKP Befürworter.
Ihr falsch und Unwissen war regelrecht ekelhaft. Ich habe mich gefragt wie ein Mensch so Unwissend, so mich falschen Infos gestopft und so neben der Sache sein kann.
Also sehr viel niveauloser kann es auf der oben beschriebenen Seite ja auch nicht zugegangen sein, da bleibt ja gar nicht mehr viel Raum...
Man darf "Einheit" nicht mit "Angst" verwechseln.So betrachtet gab es in der Türkei noch nie so viel Einheit und Frieden wie in den vergangenen 15 Jahren. Wieso fällt es Dir so schwer, das anzuerkennen, was doch im Grunde historische Wahrheit ist?
Diese Veränderung nennt sich gerade "autokratische Diktatur"! Nach meiner Sicht ist es aber nicht das, was das türkische Volk im Auge haben dürfte. Selbst innerhalb der AKP (also die Parteifunktionäre) hat man begriffen, dass für die eigene Sicherheit, es besser ist, den Mund zu halten.Der Kemalismus, wie er die türkische Republik des vergangenen Jahrhunderts geprägt hat, muss ein für alle Mal vom Tisch, er muss eingestampft werden und durch etwas Neues ersetzt werden, das Raum und Verständnis und Teilhabe ebenso für Besiktas bietet wie für Fatih. Das ist die Orientierung, die die Türkei benötigt, nicht neue Gräben zwischen Dummen und vermeintlich Klugen....
Man darf "Einheit" nicht mit "Angst" verwechseln.
Diese Veränderung nennt sich gerade "autokratische Diktatur"! Nach meiner Sicht ist es aber nicht das, was das türkische Volk im Auge haben dürfte. Selbst innerhalb der AKP (also die Parteifunktionäre) hat man begriffen, dass für die eigene Sicherheit, es besser ist, den Mund zu halten.
Ja! Das ist die Veränderung, die wir gerade so wahrnehmen.
- Da wird ein unnützer schwanzmessender Palast auf Atatürks Nationalpark gebaut
- Die Yacht von Atatürk wird für die exklusive private Nutzung des neuen Betatürk saniert
- Die Meinungsfreiheit wird mit "Terrorismus" abgehandelt und selbst Kindern den Prozess gemacht
- Kinder werden mit Anzeigen und Klagewellen bombardiert und von Ordnungshütern aus dem Unterricht gezerrt
- Reporter, Journalisten und Regimekritiker eingesperrt. Die Klageschriften dann im Anschluss erst erstellt und zu Protokoll genommen
- Irre rennen mit Dönermesser durch Istanbul, um Menschen aufzuschlitzen. Die Polizei läuft desinteressiert hinterher.
- Irre stürmen in einen Plattenladen, verprügeln den Besitzer und schlagen eine junge Frau vor dem Geschäft zusammen (laut Tagespresse)
- Heiligtümer werden zu muslimischen Religionsstätten umfunktioniert (Hagia Sophia), um andersgläubige (z.B. das christlich orthodoxe Patriarchat) einesn vor den Latz zu knallen
- Es wird mit der ganzen Welt medienwirksam Streit gesucht
- Den Salatteller braucht man in Istanbul nur aus dem zu Fenster halten, um ihn mit Pfeffer zu würzen
Braucht der Kemalismus eine Veränderung ? Möglich ! Aber nicht so !