Türken polarisieren

schwarze Rose

Active Member
AW: Türken polarisieren

Da hast du recht. Das größte Problem sind auch nicht die, die hier friedlich leben, sondern, wie du beschrieben hast, sich hier ihre religösen Freiheiten nehmen, die sie in ihrem Herkunftsland so nicht mehr haben.

Sportmen

New Member

Oh Mannnnn, habe ich aber hier eine Lawine von Streithähnen ausgelöst. Es tut mir leid. Das wollte ich nicht.

Aber beim Durchsehen von Beiträgen ist mir eins aufgefallen. Die Argumente sind die gleichen, die ich seit 30 Jahren höre. Und zwar wenn man nicht zugeben will, dass man auf dem falschen Dampfer ist, kommen sie:

Gast
Gastland
Ausländer
Gastarbeiter
Sei froh, dass du hier bist
In deinem Land ist das so..und so..
Wenn's dir nicht passt, gehe doch

Dieser Front hat jetzt Verstärkung von den verlorenen Kindern bekommen. Diese Möchtegern Deutsche wollen sogar Veto gegen Fr.Merkel's Türkenpolitik einlegen. Aller Achtung.

Aber wie gesagt. Das ändert sich nie. Daher habe ich meine Grundsätze:

- Meine Identität
- Meine Kultur
- Pflichten/Rechte
- Interface
- Guter Anwalt, der Unmissverstädnisse sofort aus dem Weg räumt.

Ah ja, meint ja nicht ich bin nicht integriert. Ich bin voll integriert aber nach den obigen Grundsätzen. Dh. ich gebe etwas aber nehme auch (meine Rechte)

Ich habe mich damals vor 30 Jahren als Einwanderer und als ein Mitbürger dieses Landes verstanden, als die BRD dies abgeleht hatte.
Nun ist D ein Integrationsland...Na entwickelt sich doch langsam aber sicherrrr.

C

Claudia0104

Guest

Da hast du recht. Das größte Problem sind auch nicht die, die hier friedlich leben, sondern, wie du beschrieben hast, sich hier ihre religösen Freiheiten nehmen, die sie in ihrem Herkunftsland so nicht mehr haben.

... ja, und sich dann auch noch aufregen, dass Deutschland die türkischen Mitbürger nicht genügend achtet.

Hier in Duisburg finden angesichts des Zuwanderungsgesetzes heftige Debatten statt. Türken protestieren ständig.
Und da steht eine Moschee, so königlich ausgestattet, wie es sich manch katholischer oder evangelischer Geistlicher nur in seinen Träumen ausmalen könnte.

schwarze Rose

Active Member

Wenn ich in einem Fernsehinterview (schön länger her) höre, dass ein Betreiber eines Wohnheimes für moslimische Mädchen sagt, er würde sich freuen, wenn die Türkei in die EU käme. Dann könne man nämlich dort auch wieder die Mädchen so im Glauben des Islam erziehen, wie das in Deutschland auf Grund der liberalen Gesetze möglich sei, in der Türkei seit Atatürk aber nicht mehr, DANN wird der Mensch doch nachdenklich, oder???

C

Claudia0104

Guest

@sportmen

Als integrierter Ausländer bist Du auch nicht gemeint.

Du verstehst immerhin die deutsche Sprache, wenn Du die Postings selbst geschrieben hast :)

Waidur

New Member

Ohne mir alle Antworten durchgelesen zu haben, würde ich einfach vermuten, das es an der Mentalität von sehr vielen türkischen Jugendlichen liegt. Natürlich habe ich auch Freunde türkischer Abstammung, aber zu 90% habe ich bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht. Sei es das ich eine Zecke bin, mich nicht wasche, den Friseur nicht kenne und was weiß ich nicht, was mir schon alles an Beleidigungen an den Kopf geworfen wurden. Diese gewisse Arroganz geht einem gehörig auf die Nerven. Es ist nicht verwunderlich, warum diese Penner von der NPD und der DVU so reihenweise neue Jugendliche für sich rekrutieren können. Zum einen steht da die Türkengang, die einen verspottet und mit Prügel droht und zum anderen stehen da die Rechten, die einem wie eine fest zusammenhaltende Familie erscheinen. In der debilen Denkweise, die Jugendliche nunmal so an sich haben ist es klar, das gleich das ganze Volk in dem Denken verhasst ist. Von den Erfahrungen mit ein paar wenigen Türken schliessen viele gleich auf das ganze Volk, was einfach falsch ist. Man kann kein ganzes Volk hassen. Ich finde auch, das türkische Erwachsene mir bis jetzt ohne Ausnahme sehr höflich entgegen gekommen sind. Ich weiß nicht, warum das bei den Jugendlichen und Kindern nicht auch so sein kann. Nochmal will ich erwähnen, das mir die Abstammung oder die äußere Erscheinung von Menschen egal ist, jeder ist gleich. Aber es stimmt schon, das die Türken bedingt durch ihre völlig andere Kultur nicht den leichtesten Stand haben dürften.

C

Claudia0104

Guest

Wenn ich in einem Fernsehinterview (schön länger her) höre, dass ein Betreiber eines Wohnheimes für moslimische Mädchen sagt, er würde sich freuen, wenn die Türkei in die EU käme. Dann könne man nämlich dort auch wieder die Mädchen so im Glauben des Islam erziehen, wie das in Deutschland auf Grund der liberalen Gesetze möglich sei, in der Türkei seit Atatürk aber nicht mehr, DANN wird der Mensch doch nachdenklich, oder???

Ja, darum geht es auch mitunter.
Ich möchte das Thema hier nicht ausweiten, sonst kriege ich eins auf den Deckel. Man frage sich aber nur, wie Drogenhandel und Prostitution, bzw. Zuhälterei, in der Türkei geahndet wird. In Deutschland gibt es ne kleine Ohrfeige und dann ist gut.

Sportmen

New Member

@sportmen
Du verstehst immerhin die deutsche Sprache, wenn Du die Postings selbst geschrieben hast :)

Das sind Deutsch-Typische Sticheleien, die auch in Witzen über Ausländer fallen, die meiner Kultur nicht entsprechen. Aber sei beruhigt. Ich habe für dich notwendige Ausstattung. Du Herrin der Meschheit mit LEIDKULTUR. :)
Anlatabildimmi :?: Bei mir kannst du deine Zähne ausbeissssen.

B

Booker 66

Guest

.....also Leute mein Freund Hakan hat mir folgendes zu denken gegeben:

" Birgit, wenn du in einem Land leben würdest in dem du arm bist und du kannst in ein Land wo du mehr Geld und eventuell bessere Lebensumstände hättest, würdest du gehen?? Wenn du dann in dem Land der besseren Möglichkeiten wärst und du die Sprache noch nicht so könntest, wüßtest aber wo es Menschen gibt die deine Sprache sprechen, würdest du dann die Menschen kennenlernen wollen die deine Sprache sprechen, oder die, deren Sprache du noch nichts so richtig kannst. Wenn du in die Türkei gehen würdest, würdest du nur türkische Freunde haben oder wenn du die Möglichkeit hättest irgendwo zu wohnen wo noch mehr Deutsche sind, würdest du dort wohnen wollen......usw. usw. " und wenn ich ehrlich bin kann ich unsere ausländischen Mitbürger verstehen, jeder würde sich unter seinesgleichen wohler fühlen.....also würden auch wir Deutschen wahrscheinlich im Ausland ein Ghettodasein führen.......so denke ich

PS: ach ja, hab noch was vergessen, der Mensch ist einfach mal bequem, warum schwer wenn es einfach geht (Bezug zur Ghettobildung)