Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

MemoSan

Active Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

bonjour
ganz klar:
2. Nationalsprache: Türkisch :tongue::lol:
salut

a035.gif
c014.gif
 

solresol

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

bonjour domovoj

tut mir leid, aber die russisch sprachigen Deutschen sind als DEUTSCHE hierhergekommen!!! es wäre blanker Betrug an den Anderen :idea:

(inzwischen weiß man: es waren keine, und man hat sich einfach eingeschlichen...)

und die ehemaligen Polen in Deutschland sprechen heute alle perfekt Deutsch:

a) die beste Freundin von meiner Frau ist Polin
b) das mehrjährige Liebling von meinem Sohn bis vor wenigen Tagen ist Polin
c) die beste Freundin meiner Tochter (und eine meiner besten Freundinnen unter den Jugendlichen, dies absolut ehrenhaft gemeint, ist Polin)

keine spricht irgendwie Polnisch (ich mehr als sie alle drei zusammen :tongue: )...

a) übernahm einen Namen schlimmer als "Müller" um ihren polnischen Namen, ein hübscher, einfacher poln. Name zu verlassen pinocchio und Ihr Mann hätte nie gewollt, wie ein Pole hier zu erscheinen
b) ihre Eltern sind Lehrer, spezialisiert auf türkischen Kinder (Oberhausen Nord), Verfechter einer knallharten Integration ("der Knallkopf, der ungebingt Türke bleiben will, sollte sich einen Beispiel an uns nehmen...")
c) gut, ihre Mutter ist Holländerin, sie sprechen keine Silbe polnisch, dafür fliessend Holländisch... nein, keine Hinterweltler: beide Eltern sind Ärzte.

was soll's mit dieser Aufforderung "polnisch"? ist aus westlicher Sicht vollkommen absurd... diese Leute würden in eine umgekehrte Diskriminierung "zurückfallen"!

in meiner Heimatstadt (Troyes/Frankreich), da wird immer noch Polnisch in der polnischen Kirche in der Stadtmitte gesprochen (Kirche Pantaleon auf dem Geburtsort von St-Pantaleon, dem Pabst Urban IV); das könnte noch irgendwie einen Sinn ergeben :idea: . nur in Frankreich ist es überflüssig: alle Sprachen sind erlaubt (1/3 der Gymnasiasten nehmen irgendwann Chinesisch, viele nehmen Arabisch, in der öffentlichen Schule!), Englisch, noch sonst was, sind nirgends wo Pflicht. alle Sprachen werden flächendeckend zumindest im ÖFFENTLICHEN und beinahe kostenlosen, voll anerkannten Fernunterricht unterrichtet (CNED Vanves), und es gibt einfach zu viele regionale Sprachen schon (Platt, Flämisch, Picard, Bretonisch, Baskisch, Languedoc, Provenzalisch, Korsisch, Savoy-Italienisch, Elsässisch, Lothringisch, Jiddisch, Manouche=Roma oder fast) allein für den Hexagon, und noch mehr, wenn man die lokalen Überseesprachen in Betracht zieht...

salut
 

jülidem

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Es gibt ja auch so eine türkisch/deutsch Mixsprache..

Schatzim,Süsss'im,schönim usw..:lol::lol:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Es gibt ja auch so eine türkisch/deutsch Mixsprache..

Schatzim,Süsss'im,schönim usw..:lol::lol:

Hihi, so in etwa würde ich manche Unterhaltungen zwischen meinem Süßen und mir bezeichnen. :wink: Das ist schon so eine Art "Tarn- oder Geheimsprache" geworden zwischen uns, immer wenn uns kein anderer verstehen soll. Sozusagen: Deukçe :biggrin:
 

solresol

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

bonjour

Es gibt ja auch so eine türkisch/deutsch Mixsprache..

Schatzim,Süsss'im,schönim usw..:lol::lol:

ist gar nichts...

komm mal nach Paris und beobachte die Sprache! was für ein Kudel-Mudel...

pfui!

da versteht man, daß Puristen einen richtigen Ausländerhaß kriegen, wenn sie den Eindruck haben, in ihrer Heimat ihre Sprache nicht mehr zu verstehen :idea:

salut
 

gnursch

Member
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

warum haben die Belgier für erbärmliche 200.000 deutschsprachiger Belgier (4 Kleinstädte!!!) eine 3. Nationalsprache, und die Deutschen für mehrere Millionen Türken nicht :icon_eyecrazy: ?

salut

Das hat was mit den Gebietsabtretungen durch den Versailler Vertrag nach dem ersten Weltkrieg zu tun. Sicher Zugeständnisse an die deutsche Bevölkerung, da sie nicht wirklich eine Wahl über ihr Zugehörigkeit hatten.

Ganz im Gegensatz zu den Türken. Von so einem Zwang wie damals kann da keine Rede sein.
In Deutschland ist Deutsch höchstens offizielle Behördensprache. Man kann sprechen was man will. Voran kommt man nur mit Deutsch in Deutschland. Ohne Deutsch schafft man es, wie Herr Sarrazin sagt, bis zum Obstverkäufer.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

Waeren Deutsche Sprachbegabt und würden z.B Englisch sprechen,da könnte man viel weiter kommen wie nur bis zum Obstverkaeufer.
(Nur sehr wenige sprechen fliessend Englisch)

Für Touristen ist es schrecklich,dass man sich mit denen nicht in der englichen
Sprache,oder französichen Sprache verstaendigen kann.
Wenn man anfaengt Englisch zu sprechen,wird man so angeguckt,als sei man
vom Planet der Affen.:lol::lol:
 

solresol

Gesperrt
AW: Türken schneiden bei Integration am schlechtesten ab

bonjour gnursch

Das hat was mit den Gebietsabtretungen durch den Versailler Vertrag nach dem ersten Weltkrieg zu tun. Sicher Zugeständnisse an die deutsche Bevölkerung, da sie nicht wirklich eine Wahl über ihr Zugehörigkeit hatten.

Ganz im Gegensatz zu den Türken. Von so einem Zwang wie damals kann da keine Rede sein.
In Deutschland ist Deutsch höchstens offizielle Behördensprache. Man kann sprechen was man will. Voran kommt man nur mit Deutsch in Deutschland. Ohne Deutsch schafft man es, wie Herr Sarrazin sagt, bis zum Obstverkäufer.

ganz sicher

aber so ist man in die absolut idiotischen Situation beiderseits festverfahren, keinerlei Integration prozentual gesehen, feststellen zu können :tongue:

absurd

mein Vorschlag, ich meine es ernst, türkisch zu einer Landessprache aufzuwerten (alles öffentliche Texte werden auf Türkisch in einer amtlichen Version herausgegeben, in manchen Gebieten kann Türkisch Unterrichtssprache auf freiwilliger und nicht zwingender Basis werden, die Media erhalten einen passenden Anteil türkischer Sendungen, Beiträge bzw. Veröffentlichungen) ist eine Antwort auf diesen sehr vernünftigen Aufruf:

Mit gegenseitiger Schuldzuweisung hat sich noch keine "Beziehung" positiv weiter entwickelt.

Anstelle weiter nach dem Schuldigen zu suchen
sollte man über Lösungen/Entwicklungsmöglichkeiten nachdenken.

bravo, MemoSan!

es gibt übrigens eine absolut richtige Begründung hierbei im E.U.-Recht. es nennt sich "Schutz der Minderheiten". die Deutschen haben mutwillig eine Minderheit in ihrem Land erschaffen, jetzt sollten sie konsequenterweise die internationalen Vereinbarungen dazu vorbildlich begünstigen und in die Praxis umsetzen. mehr dazu: siehe Webseiten der Europäischen Union (Hinweis: es hat mit der Kandidatur der Türkei nichts zu tun. Kandidatur oder nicht Kandidatur: Deutschland beherbergt eine echte Minderheit von Türken pinocchio , die wie die Roma Schutz benötigt :idea: )

salut
 
Top