Türken und BMW

D

Deleted member 4537

Guest
AW: Türken und BMW

Der Hintergrund der 3er ist folgender.
Es ist das Einstiegsmodell bei BMW und auch im gebrauchtwagen-segment verliert dieses Fahrzeug am meisten an Wert! Dadurch wird er auch für ausländier dann erschwinglich und leistet übrigens jahrelang einen guten job! Die Motoren der bayern sind sehr robust und stabil!

Sehr gut erklärt, liebe cicek. Hinzu kommt, dass BMWs nun mal sehr viel Dynamik und Sportlichkeit ausstrahlen und man kauft ja NIE nur ein Auto, sondern auch gleich das Image mit. Als Türkin, die zwar keinen BMW fährt, aber solche mitbaut, muss ich aber sagen, der 3er ist auch mein Lieblingsmodell. Kantig, sportlich, dynamisch und gleichzeitig elegant. Der 5er ist mir zu angepasst, da fehlen mir die Ecken und Kanten, der 7er zu teuer:) Und außerdem. BMW ist sexy... Was man von Mercedes nicht sagen kann, das ist nunmal ein sehr elegantes Auto, eher für die älteren Generationen, vielleicht ist das der Grund, warum mein Papa immer einen Mercedes wollte und ich eher BMW fahren will..

Dass deutsche Automarken bevorzugt werden, ist das Image der Qualitätsarbeit, dass ihnen anlastet. Schaut euch mal einen Mercedes an, der in den 70ern gebaut wurde, die Dinger fahren IMMER NOCH! Unkaputtbar... damals.
 

Sedef52

Active Member
AW: Türken und BMW

Hallo!

Fährt jemand von Euch auch einen BMW? Ich bin absoluter Fan der Marke und fahre seit 2 Jahren einen BMW (325i). Ich höre aber oft, dass BMW ein "Türkenauto" ist.

mein verlobter hat sich vor kurzem einen gekauft und ja bmw ist in meinen augen ein türkenauto :D
nicht das es bei dem kauf geblieben ist, nein jetzt müssen auch noch sämtliche sachen am und im auto verändert werden.
diesen autowahn der männer werde ich wohl nie verstehen :vogel)
 

BiricikDerya

New Member
AW: Türken und BMW

also mein ex hat isch auch einen 3er zugelegt...wobei ich sagen muss das ich strickt dagegen war...aber ich hab mich nicht durchsetzen können...aber egal!

versteh auch nicht wirklcih warum 99% der türken einen BMW FAHREN MÜSSEN!

gott sei dank gibt es noch ausnahmen..die keinen bmw fahren!!!
 

metin_power

Active Member
AW: Türken und BMW

ich warte jetzt schon Wochen ungeduldig auf meinen e34 525i mit 192 PS. Also wenn ihr mich fragt ist ein BMW schon ein Auto (besonders die 3er Reihe) für einen Türken, weil es gut aussieht, leistung hat und ausserdem noch günstiger in der Unterhaltung ist gegenüber Golf und co. Es kommt für mich keine andere Automarke mehr in Frage.
 

karakedi175

Member
AW: Türken und BMW

Als ich noch klein war, vor etwas mehr als 25 jahren, war , soweit ich weiss, das klassische türkenauto ein gelber mercedes, ein /8er.
und zwar durfte es nicht irgendein gelb sein, nein es war ein ganz bestimmtes. leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie es hiess. man kann sehr schön einen eindruck im türkischen film "sari mercedes" gewinnen, ebenfalls ein alter schinken aber immernoch gut. :biggrin:

mein dad für übrigens auch so einen. es gab bestimmt 3000 dias mit mir und dem auto. das kind davor, das kind daneben,... hat nur noch "das kind darunter" gefehlt.

eines tages wurde meinem dad der stern vom wagen abgebrochen. da hat er seine firma angerufen und gesagt, er komme etwas später und ist dann mit der strassenbahn!!! zum mercedeswerk gefahren, um sich einen neuen stern zu besorgen. nachdem er ihn anmontiert hatte, ist er dann mit dem auto zur arbeit.
ich habe das auto auch geliebt, die geräusche die es machte und seine sofaartige rückbank. das gute stück hat ca. 20 jahre gehalten und ist dann noch, bisschen verrostet allerdings, für 2000 mark nach afrika verkauft worden. :icon_frown:
 

ts_hasan

Gesperrt
AW: Türken und BMW

Hallo!

Fährt jemand von Euch auch einen BMW? Ich bin absoluter Fan der Marke und fahre seit 2 Jahren einen BMW (325i). Ich höre aber oft, dass BMW ein "Türkenauto" ist. Passiert Euch das auch und wie findet Ihr das? Ich glaube, das Türken nicht nur BMW, sondern auch viele andere Marken (Mercedes, Audi, VW etc.) fahren und verstehe dieses Klischee irgendwie nicht. Was denkt Ihr darüber?

LG
bmw addicted :mrgreen:

BMW, Sharan=Türke
 
H

--Han

Guest
AW: Türken und BMW

ich verrate es euch mal heute schon.

die zeit läuft und die tuerken ändern jetzt ihr klischee
es wird die zeit kommen, da werdet ihr von einem türken audi hören und dann erinnert ihr euch an mich. ;)

und mal ganz unteruns lieber bmw als golf :p

früher war es halt der türken benz, was solls?

komisch diesmal war nur das plötzlich alle frauen auf bmw stehen mussten, obwohl die meisten keine ahnung haben von 3er 5er 7er reihen.

wieso stehen sie denn nicht immer noch auf den peugeot 404 oder wie der hies
 
Top