Türkinnen mit deutschem Mann

S

sultansleyman

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Aber auch Du (und alle anderen, die dahingehend derartige Präferenzen haben), mein Freund, wirst einmal erkennen, dass die Reinheit des Herzens eine weitaus größere Rolle spielt als die Nationalität, denn diese ist die unwichtigste von allen Eigenschaften.

Prost :)

sehe ich nicht so. wenn die unterschiede nicht mehr zu überbrücken sind, nützt dir auch das reinste herz nichts mehr. du kannst dich lieben und alles aber wenn die denkweisen aus kultureller sicht auseinanderklaffen kannst du das mit liebe nicht mehr kitten.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Wer sein Heil in der Nationalität sucht, wird ein reines Herz auch nicht erkennen.

sehe ich nicht so. wenn die unterschiede nicht mehr zu überbrücken sind, nützt dir auch das reinste herz nichts mehr. du kannst dich lieben und alles aber wenn die denkweisen aus kultureller sicht auseinanderklaffen kannst du das mit liebe nicht mehr kitten.
 
P

Pit63

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

warum ?

wenn ich nicht pauschalisiere, räume ich ein, das es Ausnahmen gibt. Es kann funktionieren aber das erfordert kompromissbereitschaft und die fliegt einem nicht zu. Also brauch man sich da nichts vormachen.

Hmm, das finde ich etwas fragwürdig, ich lese hier heraus, Deutsch und Türkisch, das klappt nur in Ausnahmefällen. Ich denke, die Scheidungsquote wäre nicht schlechter als in anderen Ehen.
Ich sehe das Problem eher darin, dass es aufgrund der in diesem forum hinlänglich bekannten gesellschaftlichen und familiären Hindernisse überhaupt nur in seltenen Ausnahmefällen zur Beziehung zwischen Deutschen Männern und türkischen Frauen kommt.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Wer sein Heil in der Nationalität sucht, wird ein reines Herz auch nicht erkennen.

das sage ich auch nicht. aber man tut sich einfacher, weil man vieles nicht erklären muss. sieh mal, gott sei dank wandelt sich das, aber nehmen wir mal eine junge türkische Frau alter zwischen 20-23. Sie hat jetzt einen deutschen freund. wie oft wird er es verstehen, das sie nicht mit ihm in den urlaub kann, das er nicht mit zu ihr nachhause kann, das sie sich nicht mit ihm in der öffentlichkeit zeigen kann, das sie sich überhaupt nicht so oft mit ihm treffen kann usw usw. wenn du einen türkischen freund hast, diskutiert der mit dir gar nicht, weil er weiß das es eben so ist. punkt.

persönliches beispiel. ich war mal mit einem deutschen verheiratet. gab nur stress - irgendwann konnte ich nicht mehr, weil ich es leid war erklären zu müssen, warum ich jetzt obwohl ich verheiratet bin immer noch pflichten meiner familie gegenüber habe, oder warum meine eltern sich nicht 5 tage vorher anmelden wenn sie kurz vorbei schauen wollen. oder warum ich ihm zum x-mal erklären musste, das er im urlaub nicht in der unterhose vor meinen eltern rumlaufen darf. warum man älteren menschen gegenüber aus respekt dann einfach mal schweigt. ich könnte dir noch eine ganze menge mehr aufzählen turgay.

auch wenn türken türken heiraten gibt es keine garantie die gibt es nirgends, aber wie ich schon sagte es ist einfacher.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

das sage ich auch nicht. aber man tut sich einfacher, weil man vieles nicht erklären muss. sieh mal, gott sei dank wandelt sich das, aber nehmen wir mal eine junge türkische Frau alter zwischen 20-23. Sie hat jetzt einen deutschen freund. wie oft wird er es verstehen, das sie nicht mit ihm in den urlaub kann, das er nicht mit zu ihr nachhause kann, das sie sich nicht mit ihm in der öffentlichkeit zeigen kann, das sie sich überhaupt nicht so oft mit ihm treffen kann usw usw. wenn du einen türkischen freund hast, diskutiert der mit dir gar nicht, weil er weiß das es eben so ist. punkt.

persönliches beispiel. ich war mal mit einem deutschen verheiratet. gab nur stress - irgendwann konnte ich nicht mehr, weil ich es leid war erklären zu müssen, warum ich jetzt obwohl ich verheiratet bin immer noch pflichten meiner familie gegenüber habe, oder warum meine eltern sich nicht 5 tage vorher anmelden wenn sie kurz vorbei schauen wollen. oder warum ich ihm zum x-mal erklären musste, das er im urlaub nicht in der unterhose vor meinen eltern rumlaufen darf. warum man älteren menschen gegenüber aus respekt dann einfach mal schweigt. ich könnte dir noch eine ganze menge mehr aufzählen turgay.

auch wenn türken türken heiraten gibt es keine garantie die gibt es nirgends, aber wie ich schon sagte es ist einfacher.


hat das nicht eher was mit deinem ex mann zu tun.....??
mein engel ist nicht so... und die dt. ehemänner meiner tr. freundinnen sind auch nicht so...
wie du es schon erwähnt hast.... sowohl, die tr. als auch die deutsche mentalität andert sich.......
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Na, wenn das mal kein Standardrezept ist, weiß ich auch nicht.

Man kann eben nicht alles wissen :wink:

Standardrezept in der Hinsicht, dass es kein Rezept gibt, das für jeden gilt. Mein Beitrag bezog sich logischerweise - wie auch angemerkt - auf mich selbst.


Aber auch Du (und alle anderen, die dahingehend derartige Präferenzen haben), mein Freund, wirst einmal erkennen, dass die Reinheit des Herzens eine weitaus größere Rolle spielt als die Nationalität, denn diese ist die unwichtigste von allen Eigenschaften.

Prost :)

Sehe ich anders. Reinheit des Herzens allein reicht für eine funktionierende Ehe nicht aus. Ich gehöre der Fraktion an, die bei einer Ehe nicht nur die Liebe als einzig entscheidenden Faktor betrachten. Es muss eine Mischung aus Liebe und Vernunft sein....
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

hat das nicht eher was mit deinem ex mann zu tun.....??
mein engel ist nicht so... und die dt. ehemänner meiner tr. freundinnen sind auch nicht so...
wie du es schon erwähnt hast.... sowohl, die tr. als auch die deutsche mentalität andert sich.......

sicherlich hat das auch was mit ihm zu tun, aber die meisten ehen die ich kenne die binational waren gibt es heute nicht mehr. irgendwann war der unterschied nicht mehr überbrückbar. Solange man jemanden liebt/verliebt ist, erscheint alles einfach. wenn der alltag aber einzieht wird man egoistisch und kann nicht mehr so viel verständnis aufbringen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

sicherlich hat das auch was mit ihm zu tun, aber die meisten ehen die ich kenne die binational waren gibt es heute nicht mehr. irgendwann war der unterschied nicht mehr überbrückbar. Solange man jemanden liebt/verliebt ist, erscheint alles einfach. wenn der alltag aber einzieht wird man egoistisch und kann nicht mehr so viel verständnis aufbringen.
ich finds toll, dass die zeiten sich ändern.... *puhh*

die heutigen deutschen im Alter 20 - 25 sind wahrscheinlich mit mehr *ausländern* und intensiver aufgewachsen als die jugendlichen damals... ich habe es ja bnei meinem bruder erlebt, der heute 37 ist...
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Danke, sehr nett, ist aber nicht notwendig, ich bin mit der Thematik durchaus vertraut. All die von Dir aufgeführten Punkte haben ihren Ursprung in der Borniertheit der jeweiligen Personen - und nicht in der Kultur oder Nation.

ich könnte dir noch eine ganze menge mehr aufzählen turgay.

Ich finde, jeder sollte ausreichend Möglichkeiten haben, sein Leben so zu ruinieren, wie es ihm beliebt.

Viele Grüße, ich bin raus :-D
 
P

Pit63

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

das sage ich auch nicht. aber man tut sich einfacher, weil man vieles nicht erklären muss. sieh mal, gott sei dank wandelt sich das, aber nehmen wir mal eine junge türkische Frau alter zwischen 20-23. Sie hat jetzt einen deutschen freund. wie oft wird er es verstehen, das sie nicht mit ihm in den urlaub kann, das er nicht mit zu ihr nachhause kann, das sie sich nicht mit ihm in der öffentlichkeit zeigen kann, das sie sich überhaupt nicht so oft mit ihm treffen kann usw usw. wenn du einen türkischen freund hast, diskutiert der mit dir gar nicht, weil er weiß das es eben so ist. punkt.

persönliches beispiel. ich war mal mit einem deutschen verheiratet. gab nur stress - irgendwann konnte ich nicht mehr, weil ich es leid war erklären zu müssen, warum ich jetzt obwohl ich verheiratet bin immer noch pflichten meiner familie gegenüber habe, oder warum meine eltern sich nicht 5 tage vorher anmelden wenn sie kurz vorbei schauen wollen. oder warum ich ihm zum x-mal erklären musste, das er im urlaub nicht in der unterhose vor meinen eltern rumlaufen darf. warum man älteren menschen gegenüber aus respekt dann einfach mal schweigt. ich könnte dir noch eine ganze menge mehr aufzählen turgay.

auch wenn türken türken heiraten gibt es keine garantie die gibt es nirgends, aber wie ich schon sagte es ist einfacher.

Also dass Deutsche ihrem Selbstverständnis nach in Unterhosen vor den Schwiegereltern herumlaufen halte ich für ein Gerücht.:lol:
Spass beiseite, vielleicht hat er zu wenig Rücksicht genommen oder Du, wer weiss? Ich würde in Fällen wie diesen bereits grundlegend an der allgemeinmenschlichen Qualität der Beziehung zweifeln. Mit deutsch oder türkisch hat das weniger zu tun, mehr mit Intelligenz, Verständnis und Liebe.
 
Top