Türkische Bücher

D

Dörtmevsim

Guest
Ich gehe davon aus, dass Du mehr oder weniger ein türkisches Buch suchst (nicht unbedingt einen türkisches Buch mit türkischem Auto), der für Anfänger gut geeignet sein könnte.
Vielleicht "Der kleinen Prinzen" bzw. "kücük Prens" ?
 

rüzgar

Well-Known Member
Ich gehe davon aus, dass Du mehr oder weniger ein türkisches Buch suchst (nicht unbedingt einen türkisches Buch mit türkischem Auto), der für Anfänger gut geeignet sein könnte.
Vielleicht "Der kleinen Prinzen" bzw. "kücük Prens" ?
Hallo Dörtmevsim, meintest du mich? Danke dir, ich suche schon eher Bücher von türkischen Autoren und auch mit mehr Text, d.h. nicht für Anfänger sondern eher ganz normale Bücher für Erwachsene.
 
D

Dörtmevsim

Guest
Ja, meinte dich. Dann lag ich wohl daneben! Die Klassiker kennst du bestimmt; Pamuk etc., sonst fällt mir auch nichts ein :(
 

Pauline

New Member
Hallo Dörtmevsim, meintest du mich? Danke dir, ich suche schon eher Bücher von türkischen Autoren und auch mit mehr Text, d.h. nicht für Anfänger sondern eher ganz normale Bücher für Erwachsene.
Ich kann dir noch Sülfi Livaneli ans Herz legen. Ich glaube, ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen. Sehr gut hat mir u.a. Leyla'nin evi gefallen. Da ich auch gerne Krimis lese, kann ich noch Ahmed Ümit empfehlen...es gibt so viele gute Bücher...
 

Lilomartha

Well-Known Member
Also ich lese momentan "Vazgeçtim" von Kahraman Tazeoğlu.

Ist mein erstes türkisches Buch was ich lese. Ich komme gut durch, hin und wieder Vokabellücken aber alles in einem gut verständlich. Ist aber traurig, finde ich.

Ansonsten wurde mir von ganz vielen Leuten Paulo Coelho empfohlen. Seine Bücher gibts auch in türkisch, sollen besser sein als auf deutsch.
Von ihm werd ich mir demnächst eins bestellen, aber ist eben auch eher nostalgisch und kein Thriller
 

rüzgar

Well-Known Member
Mein neuestes türkisches Buch:
"Delice" von Hande Altaylı

Habe diesen Roman geschenkt bekommen bevor ich dazu gekommen bin mir hier ein neues türkisches Buch zu kaufen.
Nach den ersten 70 Seiten kann ich sagen, dass ich es ein wenig schwerer zu verstehen finde als "Kahperengi" von der gleichen Autorin. Aber auch wenn ich nicht jedes Wort kenne, kann ich den Inhalt gut verstehen und lese es ohne Wörterbuch.
 

Nordsee

Active Member
Moin,
gibt es auch für türkischlernende Menschen Kurzgeschichten auf A2 Niveau?
Viele Grüsse aus dem sonnigen Antalya
Jens
 

rüzgar

Well-Known Member
Moin,
gibt es auch für türkischlernende Menschen Kurzgeschichten auf A2 Niveau?
Viele Grüsse aus dem sonnigen Antalya
Jens
Hi Jens,
es gibt nicht so viele türkische Bücher, die für ein bestimmtes Sprachniveau geschrieben wurden, wie in anderen Sprachen - dennoch habe ich nach kurzer Google-Suche diese hier gefunden. Da findet sich bei intensiver Suche sicher noch mehr.
LG nach AYT :)

https://www.jpc.de/jpcng/books/deta...150&awa=1260&gclid=COaxx8D9hskCFSjlwgodh0ILHw

http://www.thalia.de/shop/home/empfehlungsartikel/book2_tuerk_e_almanca_yeni_baslayanlar_i_in/johannes_schumann/EAN9783938141991/ID23011377.html;jsessionid=541da69cc46c4f4c84ab1d33341ef523.tc2pc?retn=thdedv:q1

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID23012375.html?ProvID=11000522
 
Top