AW: Türkische Mafia und die Liebe
Hallo Eternelle,
vielen Dank für's Weiterschreiben. Ich kann sehr gut verstehen, dass es sehr schwer fällt, dies alles niederzuschreiben, schließlich durchlebt man auch alles wieder.
Du hast vor dem Weitererzählen Deiner Geschichte geschrieben, dass Du Dir mehr Antworten von Frauen gewünscht hättest, die ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben. Ich glaube, dass zum einen diejenigen mit den ähnlichen Erfahrungen sich vielleicht nicht trauen, zu erzählen. Es ist schließlich nicht ganz ungefährlich, über Machenschaften der Mafia zu erzählen. Zum anderen glaube ich auch, dass solche Erfahrungen nur ganz ganz wenige Frauen machen, Du hast ja auch geschrieben, dass Ali Deine "Naivität" sehr mochte.
Ich selbst habe mal einen deutschen Freund gehabt, der mehrere Knastaufenthalte hinter sich hatte. Angeblich wegen Unterhaltsschulden. Ich arbeitete damals u.a. beim Vormundschaftsgericht, so dass ich in die Akten schauen konnte und feststellte, das stimmte. Allerdings nicht für die gesamte Zeit. Er war, wie sich später herausstellte (nämlich als ich Schluss machte) 3 Jahre inhaftiert worden, weil er als Geldeintreiber für einen Drogenhändler einem zahlungsunwilligen Kunden ein Auge ausgeschlagen und die Kniescheibe zerschossen hatte. Auch wollte er mich einmal mit einer Pistole bedrohen und war mehr als überrascht, als ich in packte und aus der Tür schubste. Ich denke, das dieser Überraschungsmoment auch der einzige Grund war, warum er nicht mehr versucht hat, mich zu verletzen oder zu bedrohen.
Und ich kann Dir sagen, das ist auch so eine Geschichte, die ich nicht unbedingt so rum erzählen möchte, schließlich weiß ich nicht wo er gerade ist und ob ich mit so was nicht Gefahr laufe, dass er beginnt mich zu suchen.
Ich würde mich - auch damals nicht - als unbedingt naiv bezeichnen, ich glaube aber grundsätzlich auch erst mal an das Gute im Menschen und Fehler kann ja jeder mal machen (ich rede jetzt allerdings nicht von Augen ausschlagen etc.), bei größeren schwereren Dingen ist mir allerdings schon immer klar gewesen, dass sich solche Menschen nicht ändern und wenn doch, dann immer eine schwelende Zeitbombe bleiben werden.
Wenn Dir also in dieser Hinsicht der Austausch reichen würde, können wir dies gerne tun - als früherer Bedienung sind mir solche Dinge nicht gänzlich unbekannt.
Selam, Büsra