Türkischstämmige Ministerin für Integration

blackcyclist

Gesperrt
Wo hast du denn Demagogie gelernt? Alle Achtung. Die Lehrmeister waren gut.
Soweit ich mich erinnere, hat Sintostyle die Bedenken gegen die Staatsministerin Aydan Özoguz unter der Voraussetzung geäußert, dass sie ähnlich denkt wie ihr Mann, der Hamburger Innensenator Michael Neumann. Dann wäre sie keine glaubwürdige Vertreterin der Interessen der Einwanderer, einschließlich der Flüchtlinge.

Sintostyle hat MEHRFACH gesagt, das eine assimilierte Frau auf dem Posten nichts verloren hat und ihr das Recht abgesprochen, für türkische Migranten zu sprechen, weil sie sich beim deutschen Volk angebiedert hätte.

Der ganze Vorwurf ist ein Witz (wenn auch nicht wirklich lustig) und der Verwurf des Assimilierens und des Anbiederns ist einfach absurd und entspringt mMn völkischem Denken.

S

sintostyle

Guest
Einfaches Beispiel aus dem normalen Leben:

Leonardo diCaprio und Sandra Bullock haben beide eine deutsche Mutter.
Während Sandra Bullock sich als Deutsch-Amerikanerin sieht, deutsch spricht und laut eigener Aussage auch die deutschen Traditionen auslebt und weitergibt, ist diCaprio das komplette Gegenteil.

Also ist Sandra Bullock eine integrierte Amerikanerin, diCaprio ein assimilierter und somit kein Deutscher im Sinne des Bezuges.

Anderes Beispiel. Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mesut Özil und İlkay Gündoğan. Spielen für Deutschland, sind integriert. Trotzdem stolz auf ihre Herkunft und leben das auch aus. Das ist Integration ohne Assimilation.

Lynx72

Gesperrt
Den Vergleich mit den US-Schauspielern finde ich gewagt, weil das Umfeld in den USA völlig anders ist. Was die Fußballspieler betrifft, stimme ich dir zu.

@BC und Sintostyle
Vielleicht sollten wir uns auf eine Definition von Assimilation einigen, bevor wir den Begriff als Kampfbegriff benutzen.

S

sintostyle

Guest
Sintostyle hat sich MEHRFACH gesagt, das eine assimilierte Frau auf dem Posten nichts verloren hat und ihr das Recht abgesprochen, für türkische Migranten zu sprechen, weil sie sich beim deutschen Volk angebiedert hätte.

Der ganze Vorwurf ist ein Witz (wenn auch nicht wirklich lustig) und der Verwurf des Assimilierens und des Anbiederns ist einfach absurd und entspringt mMn völkischem Denken.

Ok. Ich bewerbe mich jetzt beim Zentralrat der Juden, da ich durch weite Vorfahren einen jüdischen Hintergrund habe. Ich lehne aber die Politik Israels ab, hab mit der jüdischen Kultur und Traditionen nichts zu tun. Mal schauen wie das dann aufgenommen wird.

S

sintostyle

Guest
Die Südtiroler können als Beispiel dienen, wie Integration ohne Assimilation aussieht. Italiener, die ihre Herkunft, Sprache, Kultur und Traditionen nicht vergessen haben.

A

Amazone

Guest
Die Südtiroler können als Beispiel dienen, wie Integration ohne Assimilation aussieht. Italiener, die ihre Herkunft, Sprache, Kultur und Traditionen nicht vergessen haben.
Sie wollen keine Italiener sein und auch nicht die Sprache lernen. Bisschen zuviel Deutsch für Norditalien. ;)

Trotzdem stolz auf ihre Herkunft und leben das auch aus. Das ist Integration ohne Assimilation.

Wurde hier schon mal von jemand geschrieben man dürfe nicht stolz sein auf seine Herkunft. Ach ja ich stamme von Hugenotten ab.

S

sintostyle

Guest
Sie wollen keine Italiener sein und auch nicht die Sprache lernen. Bisschen zuviel Deutsch für Norditalien. ;)

Wurde hier schon mal von jemand geschrieben man dürfe nicht stolz sein auf seine Herkunft. Ach ja ich stamme von Hugenotten ab.
Also ähnlich den Bayern...;-) dennoch sind die Bayern deutsch und lernen das auch in der Schule wie die Südtiroler italienisch.

Und ich habe nie behauptet man dürfe nicht stolz auf seine Herkunft sein. Im Gegenteil, ich betone immer wie wichtig es ist, sich seiner Abstammung bewusst zu sein.